Alle mit Trailern & Streaminglinks

Die 36 besten Disney+ Serien und Filme

07.07.2022 um 17:40 Uhr

So viele Filme und Serien bei Disney+. Was man da zuerst gucken soll? Am besten ein Highlight aus unserer Galerie.

Disney+ bereichert das Streamingangebot mit einer fast unüberschaubaren Anzahl von Animationsklassikern, Marvelhighlights ,"Star Wars"-Krachern, neuen Originalen und Highlights aus dem großen Filmfundus des Mauskonzerns.

Jetzt bei Disney+ anmelden

Und monatlich kommt Neues dazu. Damit man da nicht den Überblick verliert, haben wir eine Top 36 zusammengestellt. Aus alten und neuen Highlights, Bekanntem und nicht so Bekanntem: 

Black Panther

Der Marvel-Megaerfolg packt mit origineller Geschichte und ausgezeichneten Darstellern wie Chadwick Boseman, Michael Jordan und Lupita Nyong'o. Er fasziniert mit dem sagenhaften Land Wakanda und seiner von vielen afrikanischen Ländern inspirierten, reichen Kultur. Vor allem schrieb der Film Geschichte mit seinem klaren, klischeelosen Fokus auf Schwarzen Heldinnen und Helden.

Die Simpsons

Einfach mal die komplette, 1989 gestartete und vielfach ausgezeichnete Serie durchgucken von Staffel 1 bis 32? Geht bei Disney+. Die schon veröffentlichte 33 Staffel wird sicher auch demnächst verfügbar sein, die 34. ist in Arbeit. Wer dann immer noch nicht genug hat von den kleinen gelben Männchen und Frauchen und ihrem herrlich subversiven Humor, kann sich außerdem den Film angucken.

The Mandalorian

Eins der Zugpferde für die 2019 neue Streamingplattform war diese Star-Wars-Serie mit Pedro Pascal in der Rolle des helmtragenden Helden. Schauspielerisch nicht so begabt aber hypeauslösend süß ist eine andere zentrale Figur in den ersten beiden Staffeln: Baby Yoda alias Grogu. Die dritte Staffel wird im Februar 2023 erwartet. Und wenn wir schon bei Star-Wars-Serien sind, können wir auch Ewan McGregors Comeback als "Obi-Wan Kenobi" empfehlen und das Zeichentrickformat "The Bad Batch". Alle Filme aus dem von George Lucas geschaffenen Universum gibt es natürlich ebenfalls bei Disney+.

Reservation Dogs

Regisseur, Taika Waititi den die meisten als Macher von "Jojo Rabbit" plus der "Thor"-Marvelmovies "Tag der Entscheidung" und Love and Thunder". Eine ausgezeichnete Serie hat der Neuseeländer aber auch schon geschaffen - die Geschichte einer Gruppe von indigenen Jugendlichen, die der Enge ihres Reservatlebens im ländlichen Oklahoma entfliehen wollen. Voller grandiosem Humor und Mitgefühl erlaubt die Serie einen viel zu seltenen Einblick ins Leben von Natives - gespielt und inszeniert von Natives. Eine zweite Staffel soll bald folgen.

Jane

Eigenproduktionen und der Fundus von National Geographic (gehört ebenfalls zu Disney) sorgen dafür, dass man auf der Streamingplattform eine Menge guter Tierdokus sehen kann. Die über Jane Goodall ist eine der faszinierendsten. Die Londonerin revolutionierte die Verhaltensforschung bei Schimpansen mit ihren Erfahrungen und Erkenntnissen in den 60ern in Tansania. Wie es zu dieser Expedition kam, was dort geschah und was sich daraus entwickelte, hält dieser Film mit Originalaufnahmen und Interviews fest.

Camp Rock

Neben der "Hannah Montana"-Serie mit Miley Cyrus und den "High School Musical"-Movies mit Vanessa Hudgens und Zac Efron (alles ebenfalls bei Disney+ verfügbar) ist dieser Film mit Demi Lovato und den Jonas Brothers einer der gabnz großen Disney-Musikfilm-Klassikern mit jungen Stars in ihren frühen Rollen. Gut für einen Nostalgietrip oder die Neuentdeckung durch eine jüngere Zielgruppe.

Loki

Gehofft hat man schon, das die bei Disney+ Premiere feiernden Marve-Serien gut werden. Aber die bisher erscheinene haben die Erwartungen übertroffen. Eine der besten ist Tom Hiddlestons Comeback als göttlicher Quertreiber aus Asgard, der nach den Ereignissen von "Avengers: Endgame" von der Time Variance Authority verhaftet und von Agent Mobius M. Mobius (Owen Wilson) verhört wird. So lustig, irre raffinierte Story und ausgezeichnet gespielt. Eine zweite Staffel ist angekündigt.

Ms. Marvel

Marvel-Serien-Liebe, die zweite: Die bezaubernde Newcomerin Iman Vellani spielt die gefeierte neue Heldin des Comic-Film-Universums: Kamala Khan, muslimische Teenagerin aus New Jersey mit pakistanischen Wurzeln und frisch entdeckten Superkräften. Eröffnet vielen Zuschauer*innen eine neue Welt, die bislang im Mainstream-Entertainment leider nicht mit positiven Hauptrollen repräsentiert wurde. Man kann viel Bereicherndes lernenl, wird aber vor allem prächtig und innovativ unterhalten.

Hawkeye

Auch das Abenteuer des berühmten Bogenschützen und seiner junge Mitkämpferin ist ein Schmuckstück unter den Marvel-Serien. Jeremy Renner und Hailee Steinfeld geben ein großartiges Duo ab, das es kurz vor Weihnachten mit der Trainingsanzug-Gang, einer rachedurstigen Assassinin und weiteren Gegnern in New York zu tun bekommt. Ist ein bisschen wie eine Superheldenserienversion von "Stirb langsam", nur dass der Held wesentlich verletzlicher, bodenständiger und sensibler sein darf, was das sympathische Sahnehäubchen auf der spannenden, witzigen und actionreichen Story ist.