Zum Streamen & auf DVD/Blu-ray

Das waren die 15 besten Filme 2016

30.09.2019 um 12:39 Uhr

Wir haben die besten Filme des Jahres 2016 für Sie zusammengetragen. Komödie, Thriller, Action oder Drama: Mit diesen Highlights sollte der nächste Heimkinoabend gesichert sein.

Die Journalisten der Investigativ-Abteilung des Boston Globes werden auf einen Missbrauchsfall in den Reihen der katholischen Kirche in Boston aufmerksam. Auf Anweisung des neuen Chefredakteurs Marty Baron (Liev Schreiber) tauchen Spotlight-Chef Walter Robinson (Michael Keaton) und sein Team immer tiefer in den Fall ein und decken auf, dass weit mehr Priester in Missbrauchsfälle verwickelt sind, als alle bislang angenommen hatten. Die Kirche versucht mit Hilfe von Anwälten und Einschüchterungen die Ermittlungen zu vertuschen. Der Film beruht auf wahren Begebenheiten und das echte Spotlight-Team bekam für die Enthüllungen rund um den Bostoner Kirchenskandal den Pulitzerpreis. Tom McCarthys Leinwandversion ging auch nicht leer aus und wurde als bester Film bei den Oscars geehrt. Ein spannender, ein wichtiger Film.

Hier kann man den Film direkt streamen: 

"Spotlight" jetzt online bei Amazon ansehen

Auf DVD gibt es ihn natürlich auch: