Verfügbar via Streaming oder DVD

Das sind die 15 besten Thriller aller Zeiten

30.09.2019 um 12:54 Uhr

Ein guter Thriller ist nicht nur spannend, er ist nervenaufreibend, psychologisch raffiniert und treibt den Puls in die Höhe. Wir haben eine Auswahl an Thrillern zusammengestellt, die einen ausgewogenen Mix darstellen.

Viel Spaß mit den spannendsten Thrillern der Filmgeschichte.

"Einer dieser Meinungsforscher wollte mich testen. Ich genoss seine Leber mit ein paar Fava-Bohnen, dazu einen ausgezeichneten Chianti", zischt Dr. Hannibal Lecter (Anthony Hopkins) aus seiner Zelle und die Angst der jungen FBI-Agentin Clarice Starling (Jodie Foster) wird greifbar. Jonathan Demme gelang 1991 mit der Verfilmung von Thomas Harris Roman der moderne Prototyp eines Psychothrillers. "Das Schweigen der Lämmer" erhielt 1992 als bisher dritter und letzter Film fünf Oscars in den fünf wichtigsten Disziplinen (Bester Film, beste Regie, bester Hauptdarsteller, beste Hauptdarstellerin und bestes Drehbuch). Das Psychoduell zwischen Hopkins und Foster lässt einem noch heute das Blut in den Adern gefrieren.

Hier kann man den Film direkt streamen: 

"Das Schweigen der Lämmer" jetzt online bei Amazon ansehen

Auf DVD und Blu-ray gibt es diesen Thriller natürlich auch: