Another Life • Gefährliche Weltraummission

+++ NEWS +++

Die Serie ist ab 24. Juli 2019 bei Netflix verfügbar.

Lust auf einen Ausflug ins All? "Another Life" bietet das zusammen mit Hochspannung und Action.

Auf der Suche nach Aliens: "Another Life" auf einen Blick

Darum geht's:

Eine Astronautin und ihr Team erforschen die Herkunft eines außerirdischen Artefakt als sie sich plötzlich mit ungekannten gefahren konfrontiert sehen.

Warum gucken:

"Battlestar Galactica"-Star Katee Sackhoff mal wieder im Weltall zu erleben, wird schon viele SciFi-Fans überzeugen. Die anderen können sich einfach auf einen komplexen Thriller im All freuen.

Der Trailer zu Staffel 1:

Katee Sackhoff spielt Niko Breckinridge

Niko Breckinridge führt ein Team von Astronauten an, das mit einer wichtigen Weltraummission beauftragt wurde.

Katee Sackhoff kennen SciFi-Fans als Kara aus der Kultserie "Battlestar Galactica". Nicht die einzige Serien-Hauptrolle der in Oregon geborenen Darstellerin. Von 2012 bis 2017 verkörperte sie die Victoria in "Longmire". Auch als Synchronspecherin für Games und Animationsserien ist sie erfolgreich.

Justin Chatwin spielt Erik Wallace

Erik Wallace ist Nikos Ehemann, er leitete die Erforschung des Artefakts auf der Erde.

Justin Chatwin stammt aus Kanada. Seine bislang größte Serienrolle spielte er ab  2011 in 40 Folgen von "Shameless" als Jimmy. Ab 2016 sah man ihn als Cam in der ersten und einzigen Staffel von "American Gothic". 2019 gehörte er zum Hauptcast des Kinofilms "Summer Night".

Selma Blair spielt Harper Glass

Harper Glass ist Social-Media-Influencerin und berichtet über die Mission und das Artefakt.

Selma Blair kennt man vor allem als Kino-Heldin – unter anderem aus der "Hellboy"-Reihe. In Sachen Serie übernahm sie 2012 in "Anger Management" eine der Hauptrollen. Im SciFi-Genre war sie ebenfalls schon zu sehen: in einer Folge von "Lost in Space".

Jake Abel spielt Sasha Harrison

Sasha Harrison ist der Sohn des US-Verteidigungsministers, nimmt ebenfalls an der Weltraummission teil.

Jake Abel startete seine Serienkarriere mit drei Folgen von "Nemesis – der Angriff", ebenfalls in drei Folgen war er ab 2009 in "Supernatural" zu sehen und 2018 in "Dirty John".

Jessica Camacho spielt Michelle Vargas

Michelle Vargas ist die ruppige, aber talentierte Kommunikationsexpertin der Crew. 

Jessica Camacho spielte 2018 in der zweiten Staffel von "Taken" eine der Hauptrollen, außerdem kennt man die in Kaliforniern geborene Darstellerin als Gypsy aus "The Flash" und als Sophie aus "Sleepy Hollow". 

Tyler Hoechlin spielt Ian Yerxa

Ian Yerxa war der Commander des Raumschiffes, das nun Niko befehligt.

Tyler Hoechlin kennen Serienfans vor allem als Derek Hall, eine der Hauptfiguren der Serie "Teen Wolf", die er von 2011 bis 2017 spielte. Seit 2016 war er außerdem in "Supergirl" in mehreren Folge als Clark Kent alias Superman zu sehen.

Samuel Anderson spielt William

William ist ein holographisches Interface, eine  fortgeschrittene Form künstlicher Intelligenz mit Gefühlen.

Samuel Anderson ist ein britischer Darsteller mit großer Serienerfahrung. Als Daniel gehörte er zum Hauptcast von "Trollied", auch in "Witless" spielte er einen größeren Part. 

A.J. Rivera spielt Bernie Martinez

Bernie Martinez ist Mikrobiologe und Hobbykoch an Bord des Raumschiffs, bekannt für seinen Humor.

A.J. Rivera hat vor "Another Life" neben vielen Gastauftritten in anderen Formaten eine größere Serienrolle gehabt: Ab 2015 spielte er in der Komödie "Grandfathered" in 16 Folgen mit. 

Elizabeth Faith Ludlow spielt Cas Isakovic

Cas Isakovic ist Nikis engste Verbündete und die zweite in der Kommandokette.

Elizabeth Faith Ludlow kennen Serienfans als Arat aus elf Folgen von "The Walking Dead". Im Kino war Ludlow 2019 in "Godzilla II: King of the Monsters" in einer größeren Rolle zu sehen.

Weitere Rollen

Alex Ozerov spielt Oliver Sokolov, Ingenieur in Nikos Team. Ozerov spielte in "The Americans" in sieben Folgen die Rolle des Mischa, in "Cardinal" war er in sechs Folgen als Jack dabei. 

Jayr Tinaco spielt Zayn Petrossian, Mediziner in Nikos Team. Für Tinaco ist dieser Part die erste größere Rolle.

Barbara Williams spielt Blair Dubois, Generalin. Williams kennt man aus dem Kino unter anderem aus "White House Down". In Serien hat sie bislang vor allem Gasttollen übernommen.

Blu Hunt spielt August, leitende Ingenieurin der Crew. Hunt startete ihre TV-Karriere 2015, ihre erste größere Serienrolle übbernahm sie 2017 in sechs Folgen von "The Originals".

Greg Hovanessian spielt Beauchamp, einen weitereren Astronauten in Nikos Team. Hovanessian übernahm seine erste größere Rolle in einer Serie 2017 in "Der Nebel".

Alexander Eling spielt Javier Almanzar, einen ehemaligern Hacker und Computerexperten. Eling startete seine Karriere 2016 mit 14 Folgen der Serie "Make it Pop". Nach zwei weiteren Gastrollen ist die Rolle in "Another Life" seine erste große.

Ein Alien-Artefakt ist auf der Erde gelandet, das große Rätsel aufgibt. Während Erik Wallace sich mit anderen an dessen Erforschung macht, bricht seine Frau Niko als Leiterin einer Astronauten-Crew mit einem Raumschiff in den Weltraum auf, um den Ursprung des mysteriösen Artefakts zu finden. Diese Mission entpuppt sich schnell als gefährlich. Niko und ihre Kollegen müssen alles geben, um sie erfolgreich zu beenden und wieder nachhause zu kommen. 

Noch gibt es keine Neuigkeiten zu einer möglichen Fortsetzung. Sobald offizielle Informationen veröffentlicht werden, melden wir es hier.

Schöpfer und Showrunner der Serie ist Aaron Martin, der als Produzent von "Killjoys" schon SciFi-Erfahrung gesammelt hat. Das Netflix-Original wurde von Halfire Entertainment produziert.

Veröffentlich am 11.07.2019
Aktualisiert am 12.07.2019

Leider wird in den nächsten acht Tagen keine Episode der Serie ausgestrahlt. Das tut uns leid.

Video-on-Demand-Angebote
Weitere Anbieter und Details auf