Bull • Gerichtsdrama mit "Navy CIS"-Star

"Bull" ist die Serie, für die Michael Weatherly alias DiNozzo beim Welterfolg "Navi CIS" ausstieg. Seine Hauptrolle: ein smarter Gerichtsberater.

Serienspannung vor gericht: "Bull" auf einen Blick

Darum geht's:

Dr. Jason Bull bietet seinen Klienten ein Full-Service-Paket, wenn ihr Fall vor Gericht verhandelt wird. Geschickt kombiniert er Psychologie, Technik und brillante Intuition, um ihnen zum Erfolg zu verhelfen.

Warum gucken:

Weatherley mochten Fans schon als DiNozzo in "Navy CIS", Gerichtsszenen garantieren Spannung und der High-Tech-meets-Köpfchen-Dreh ist originell genug, um Stoff für gute Folgen zu liefern.

Die Trailer zu Staffel 1 bis 5:

Michael Weatherly spielt Dr. Jason Bull

Dr. Jason Bull ist der Gründer der Beratungsfirma Trial Analysis Corporation. Er hat nicht nur drei Doktortitel, sondern auch ein außerordentliches Talent, sich in alle Prozessbeteiligten so hineinzuversetzen, dass er deren Handeln voraussehen und entsprechend agieren kann. Sein Charme und sein gesundes Selbstbewusstsein sind weitere wesentliche Faktoren seines Erfolges.

Michael Weatherly ist dem TV-Publikum bislang vor allem als Agent Anthony DiNozzo aus "Navy CIS" bekannt. Kein Wunder – immerhin war er dort ganze 13 Staffeln lang aktiv und beliebt. Serienerfahrung sammelte der geborene New Yorker allerdings schon früher: Zunächst neben Jennifer Garner in "Significant Others" (nach einer Staffel eingestellt). Wichtiger für seine Karriere war dann vermutlich sein Part als Logan Cale in der düsteren SciFi-Serie "Dark Angel", in der Jessica Alba die Hauptrolle spielte.

Geneva Carr spielt Marissa Morgan

Marissa Morgan ist eine Neurolinguistin, die zuvor bei der Regierungsbehörde Homeland Security aktiv war. Die hochintelligente Mitarbeiterin von Jason Bull ist außerdem Psychologin und ausgebildete Sextherapeutin.

Geneva Carr begann ihre Schauspielkarriere mit einem erfolgreichen Werbespot für einen US-Telekommunikationsanbieter. Es folgten diverse Kleinstrollen in Serien wie "Sex and the City" und Kinofilmen wie "Love and other drugs" (mit Anne Hathaway), etwas größere Episodenauftritte und hier und da eine wiederkehrende Rolle wi in sechs Folgen von "Law & Order: Criminal Intent". In "Bull" ist die in Jackson, Mississippi, geborene Darstellerin erstmals Teil eines Hauptcasts.

Freddy Rodriguez spielt Benny Colón

Benny Colón ist nicht nur gewiefter Strafverteidiger bei der Trial Analysis Corporation, sondern auch Jason Bulls Ex-Schwager. Seinen früheren Posten als Bezirksstaatsanwalt verlor er, weil er sich mehr für die Gerechtigkeit interessierte als für den Gewinn des Prozesses.

Freddy Rodriguez ist kein Unbekannter in der Serienwelt. Seine erste größere Rolle hatte er als Federico im Erfolgsformat "Six Feet Under". Danach war er im Kino zu sehen – unter anderem in "Dreamer" neben Kurt Russell, im Katastrophen-Movie "Poseidon" oder in den Horror-Streifen "Grindhouse"/"Planet Terror" von Robert Rodriguez. Im Drama "Harsh Times – Leben am Limit" spielte er er neben Eva Longoria seine erste Hauptrolle auf der großen Leinwand. Sein nächster großer Serien-Part: Als Gio neben America Ferrara in "Ugly Betty". 2014 wurde er Teil des Hauptcasts von "The Night Shift" als Dr. Michael Ragosa.

Jaime Lee Kirchner spielt Danny James

Danny Jamesist die Ermittlerin in Bulls Team. Sie hat eine Menge Erfahrung in ihrem früheren Job bei der New Yorker Polizei gesammelt, punktete aber auch mit ihrer ausgeprägten Fähigkeit zur Empathie.

Jaime Lee Kirchner wurde in Deutschland geboren, wuchs dann allerdings in den USA auf. Ihr Performance-Karriere begann sie mit einem Tanzauftritt in Beyoncés Musikvideo zu "Work it out". Es folgten diverse Serienrollen, die erste größere war die als Krankenschwester Sonia Jimenez im Krankenhaus-Format "Mercy". In der nach einer Staffel eingestellten Serie "The Mob Doctor" spielte sie eine Hauptrolle als Dr. Olivia Watson.

Christopher Jackson spielt Chunk Palmer

Chunk Palmer ist der Stylist in Bulls Team. Denn nicht nur Aussagen zählen vor Gericht, sondern auch das gesamte Auftreten des Klienten. Und keiner kennt sich mit den Finessen von Mode und ihrer Außenwirkung besser aus als der elegante Palmer.

Christopher Jackson ist den USA nicht nur als TV-Darsteller bekannt, sondern auch als Broadway-Star. Vor allem, als er 2015 Teil der Hauptbesetzung des Musical-Hypes "Hamilton" wurde (Tony-Nominierung inklusive). Der Part in "Bull" ist seine erste Serienhauptrolle, er war zuvor aber auch schon in Formaten wie "Gossip Girl" oder "The Good Wife" in einzelnen Episoden zu sehen. Außerdem ist Jackson ein erfolgreicher Musiker und Komponist: Für einen mit Bill Sherman komponierten Song für die "Sesamstraße" wurde er mit einem Emmy ausgezeichnet.

Annabelle Attanasio spielt Cable McCrory

Cable McCrory ist das Computergenie bei der Trial Analysis Corporation – ihre Hackertalente sind mehr als einmal gefragt, wenn es gilt wichtige Informationen für anstehende Prozesse zu sammeln.

Annabelle Attanasio ist die Tochter von Paul Attanasio, dem Schöpfer und Produzenten von "Bull". Nach ersten Nebenrollen landete sie 2015 in der Medizinerserie "The Knick" mit Clive Owen ihre erste größere TV-Rolle. Ähnlich wie ihr Vater hat sich Attanasio auch schon hinter der Kamera als Autorin und Regisseurin betätigt – bislang allerdings nur bei zwei Kurzfilmen.

MacKenzie Meehan spielt Taylor

Taylor stößt zu Bulls Team, nachdem Cable McCrory es verlässt. Auch sie ist eine talentierte Coderin und Hackerin. Außerdem arbeitete sie früher mit Melissa beim Heimatschutzministerium zusammen.

MacKenzie Meehan sah man zuletzt im Hauptcast der Musikserie "Vinyl" als Penny. Auch auf der großen Leinwand spielte sie schon in großen Produktionen mit – unter anderem als Hildy Azoff in "The Wolf of Wallstreet".

"Bull" – Staffel 1: Trial Analysis Corporation heißt die Firma, in der Dr. Bull mit seinem hochkarätigen Team zusammenarbeitet, um die Verteidigungsstrategien für Klienten zu erarbeiten, die seine Hilfe vor Gericht benötigen. Mit an Bord: die hochintelligente Neurolinguistin Marissa, Ex-Schwager/Strafverteidiger Benny, Ermittlerin Danny , Hackerin Cable und Stylist Chuck. Bull selbst bringt psychologisches Know-how, Intuition und kombinatorischen Scharfsinn ins Spiel. Gemeinsam sind sie vielleicht nicht unschlagbar – aber die Chancen auf einen Freispruch stehen doch sehr gut, wenn man diese Crew an seiner Seite hat.

"Bull" – Staffel 2: Sehr persönlich wird es für Bull, als On-Off-Freundin Diana in einem schwierigen Prozess die Gegenseite vertritt. Marissas neuer Freund hat etwas zu verbergen, dass ihm die volle Aufmerksamkeit der Trial Analysis Corporation einbringt. Bull selbst wird verklagt und ein weiterer Fall führt ihn vor ein indianisches Stammesgericht.

"Bull" – Staffel 3: Nach den letzten dramatischen Ereignissen ist Bull glücklich, ins Büro zurückkehren zu können – und auch sein Team freut sich, dass er wieder da ist. Doch Zeit für ein entspanntes Wiederankommen bleibt nicht, denn erstens gibt es eine neue Kollegin und zweitens warten schon einige herausfordernde Fälle auf den Spezialisten und seine Crew. Einen entpuppt sich als besonders schwierig, weshalb die ehemalige Homeland-Security-Mitarbeiterin Taylor hinzugezogen wird. Könnte sie ein neues Teammitglied werden? Nachdem sie zunächst keinen guten Start mit Bull erwischt, scheint das fraglich.

"Bull" – Staffel 4: Bull bereitet sich darauf vor, Vater zu werden. Aber auch beruflich gibt es neue Herausforderungen. Vor allem, las Benny nach Auseinandersetzungen das Team verlässt. Natürlich geben der Gerichtspsychiologe und sein Team trotzdem alles, um ihre Klienten bestmöglich zu vertreten.

"Bull" – Staffel 5: Die Pandemie betrifft auch Bull und seine Beraterfirma, die Türen sind erstmal geschlossen. Doch Fälle werden weiter verhandelt und so ist die Hilfe des Teams bei Gerichtsprozessen bald wieder gefragt und nötig. Izzy wieder an seiner Seite zu haben, ist für Bull in diesen schwierigen Zeiten eine Bereicherung. Und dann  steht ein Prozess an, in dem Bull und seine Leute plötzlich auf beiden Seiten involviert sind.

"Bull" – Staffel 6: Bulls Tochter wurfe entführt und natürlich gibt das gesamte Team alles, um sie wiederzufinden. Außerdem geht es bei den Klient*innen des Gerichtsberaters um die Veröffenztlichung geheimer Regierungsdokumente, Mord, Sammelklagen und mehr.

 

Am 18. Januar 2022 meldete CBS, dass die sechste Season die letzte sein wird.

 

Die Fälle selbst haben sich die Drehbuchschreiber einfallen lassen, ebenso wie die anderen Details. Die Idee zur Serie beruht allerdings auf der wahren Geschichte des in den USA berühmten TV-Psychologen Dr. Phil. Er bot in jüngeren Jahren anscheinend ähnliche Dienste an, wie der fiktive Dr. Bull. Phil McGraw war es auch, der zusammen mit Paul Attanasio die Idee für "Bull" entwickelte. Attanasio selbst gehört zu den renommiertesten Autoren und Produzenten. Er hat bereits zwei Drehbuch-Oscars (für "Donnie Brasco" und "Quiz Show") und ist der Schöpfer der weltweit erfolgreichen Serie "Dr. House".

Neuer Showrunner für Staffel 2 ist Glenn Gordon Caron. Den kennen Serienfans aus den 80ern als Macher der Serie "Das Model und der Schnüffler" mit Bruce Willis und Cybil Sheperd und als Schöpfer des Mystery-Formats "Medium".

Nich mehr spannende Unterhaltung gefällig? Bitte sehr – die fünf besten Thriller-Serien empfehlen wir in der Galerie:

Veröffentlich am 10.10.2017
Aktualisiert am 30.05.2022
sixx Do 18.04.
20:15
bis 21:10
Bull
Cyber-Wunderkinder
(Staffel: 2 | Folge: 14)
Dramaserie USA 2018
sixx Austria Do 18.04.
20:15
bis 21:10
Bull
Cyber-Wunderkinder
(Staffel: 2 | Folge: 14)
Dramaserie USA 2018
sixx Do 18.04.
21:10
bis 22:05
Bull
Drei blinde Mäuse
(Staffel: 2 | Folge: 15)
Dramaserie USA 2018
sixx Austria Do 18.04.
21:10
bis 22:10
Bull
Drei blinde Mäuse
(Staffel: 2 | Folge: 15)
Dramaserie USA 2018
sixx Do 18.04.
23:55
bis 00:50
Bull
Cyber-Wunderkinder
(Staffel: 2 | Folge: 14)
Dramaserie USA 2018
sixx Austria Do 18.04.
23:55
bis 00:50
Bull
Cyber-Wunderkinder
(Staffel: 2 | Folge: 14)
Dramaserie USA 2018
sixx Fr 19.04.
00:50
bis 01:30
Bull
Drei blinde Mäuse
(Staffel: 2 | Folge: 15)
Dramaserie USA 2018
sixx Austria Fr 19.04.
00:50
bis 01:30
Bull
Drei blinde Mäuse
(Staffel: 2 | Folge: 15)
Dramaserie USA 2018
ATV Fr 19.04.
12:55
bis 13:45
Bull
Justitia ist farbenblind
(Staffel: 3 | Folge: 3)
Dramaserie USA 2019
ATV Fr 19.04.
13:45
bis 14:40
Bull
Blutiges Geld
(Staffel: 3 | Folge: 4)
Dramaserie USA 2019
13th Street Sa 20.04.
22:45
bis 23:35
Bull
Ein kleines Geheimnis
(Staffel: 6 | Folge: 21)
Dramaserie USA 2022
13th Street Sa 20.04.
23:35
bis 00:25
Bull
Sein letzter Fall
(Staffel: 6 | Folge: 22)
Dramaserie USA 2022
ATV Mo 22.04.
12:55
bis 13:45
Bull
Blutiges Geld
(Staffel: 3 | Folge: 4)
Dramaserie USA 2019
ATV Mo 22.04.
13:45
bis 14:35
Bull
Hundert Prozent
(Staffel: 3 | Folge: 5)
Dramaserie USA 2019
ATV Di 23.04.
12:55
bis 13:45
Bull
Hundert Prozent
(Staffel: 3 | Folge: 5)
Dramaserie USA 2019
ATV Di 23.04.
13:45
bis 14:35
Bull
Kuss und Feuer
(Staffel: 3 | Folge: 6)
Dramaserie USA 2019
ATV Mi 24.04.
12:55
bis 13:45
Bull
Kuss und Feuer
(Staffel: 3 | Folge: 6)
Dramaserie USA 2019
ATV Mi 24.04.
13:45
bis 14:35
Bull
Mädchen ohne Gefühl
(Staffel: 3 | Folge: 7)
Dramaserie USA 2019
ATV Do 25.04.
12:55
bis 13:40
Bull
Mädchen ohne Gefühl
(Staffel: 3 | Folge: 7)
Dramaserie USA 2019
ATV Do 25.04.
13:40
bis 14:35
Bull
Der hässliche Ehrgeiz
(Staffel: 3 | Folge: 8)
Dramaserie USA 2019
sixx Do 25.04.
20:15
bis 21:10
Bull
Die zweite Chance
(Staffel: 2 | Folge: 16)
Dramaserie USA 2018
sixx Austria Do 25.04.
20:15
bis 21:10
Bull
Die zweite Chance
(Staffel: 2 | Folge: 16)
Dramaserie USA 2018
sixx Do 25.04.
21:10
bis 22:10
Bull
Der Maulkorb
(Staffel: 2 | Folge: 17)
Dramaserie USA 2018
sixx Austria Do 25.04.
21:10
bis 22:10
Bull
Der Maulkorb
(Staffel: 2 | Folge: 17)
Dramaserie USA 2018
sixx Fr 26.04.
00:00
bis 00:55
Bull
Die zweite Chance
(Staffel: 2 | Folge: 16)
Dramaserie USA 2018
sixx Austria Fr 26.04.
00:00
bis 00:55
Bull
Die zweite Chance
(Staffel: 2 | Folge: 16)
Dramaserie USA 2018
sixx Fr 26.04.
00:55
bis 01:35
Bull
Der Maulkorb
(Staffel: 2 | Folge: 17)
Dramaserie USA 2018
sixx Austria Fr 26.04.
00:55
bis 01:35
Bull
Der Maulkorb
(Staffel: 2 | Folge: 17)
Dramaserie USA 2018
ATV Fr 26.04.
12:55
bis 13:45
Bull
Der hässliche Ehrgeiz
(Staffel: 3 | Folge: 8)
Dramaserie USA 2019
ATV Fr 26.04.
13:45
bis 14:35
Bull
Verzweifelte Zeiten
(Staffel: 3 | Folge: 9)
Dramaserie USA 2019
ATV Mo 29.04.
12:50
bis 13:45
Bull
Verzweifelte Zeiten
(Staffel: 3 | Folge: 9)
Dramaserie USA 2019
ATV Mo 29.04.
13:45
bis 14:35
Bull
Die Wege des Herrn
(Staffel: 3 | Folge: 10)
Dramaserie USA 2019
ATV Di 30.04.
12:55
bis 13:45
Bull
Die Wege des Herrn
(Staffel: 3 | Folge: 10)
Dramaserie USA 2019
ATV Di 30.04.
13:45
bis 14:40
Bull
Claire und Randy
(Staffel: 3 | Folge: 11)
Dramaserie USA 2019
ATV Do 02.05.
12:55
bis 13:45
Bull
Claire und Randy
(Staffel: 3 | Folge: 11)
Dramaserie USA 2019
ATV Do 02.05.
13:45
bis 14:35
Bull
Haarspaltereien
(Staffel: 3 | Folge: 12)
Dramaserie USA 2019
sixx Do 02.05.
20:15
bis 21:10
Bull
Der Schmerz und das Lächeln
(Staffel: 2 | Folge: 18)
Dramaserie USA 2018
sixx Austria Do 02.05.
20:15
bis 21:10
Bull
Der Schmerz und das Lächeln
(Staffel: 2 | Folge: 18)
Dramaserie USA 2018
sixx Do 02.05.
21:10
bis 22:10
Bull
Ein großartiges System
(Staffel: 2 | Folge: 19)
Dramaserie USA 2018
sixx Austria Do 02.05.
21:10
bis 22:10
Bull
Ein großartiges System
(Staffel: 2 | Folge: 19)
Dramaserie USA 2018
sixx Fr 03.05.
00:00
bis 00:55
Bull
Der Schmerz und das Lächeln
(Staffel: 2 | Folge: 18)
Dramaserie USA 2018
sixx Austria Fr 03.05.
00:00
bis 00:55
Bull
Der Schmerz und das Lächeln
(Staffel: 2 | Folge: 18)
Dramaserie USA 2018
sixx Fr 03.05.
00:55
bis 01:35
Bull
Ein großartiges System
(Staffel: 2 | Folge: 19)
Dramaserie USA 2018
sixx Austria Fr 03.05.
00:55
bis 01:35
Bull
Ein großartiges System
(Staffel: 2 | Folge: 19)
Dramaserie USA 2018
ATV Fr 03.05.
12:55
bis 13:45
Bull
Haarspaltereien
(Staffel: 3 | Folge: 12)
Dramaserie USA 2019
ATV Fr 03.05.
13:45
bis 14:35
Bull
Eine grauenvolle Woche
(Staffel: 3 | Folge: 13)
Dramaserie USA 2019
Video-on-Demand-Angebote
Prime Video
6 Staffeln verfügbar Staffelliste Staffelliste
Apple TV
6 Staffeln verfügbar Staffelliste Staffelliste
Paramount+
4 Staffeln verfügbar Flatrate Staffelliste Staffelliste
Paramount+
4 Staffeln verfügbar Flatrate Staffelliste Staffelliste
Weitere Anbieter und Details auf