Chance • Hugh Laurie ist wieder Arzt

In ''Chance'' ist "Dr. House"-Star Hugh Laurie auch ein Doc, allerdings dieses Mal ein Neuropsychologe. Eine besonderer Fall stürzt ihn in einen Abgrund aus Verbrechen und Korruption.

DÜSTERE KRIMI-SERIE: "cHANCE" AUF EINEN bLICK

Darum geht's:

Psychiater Dr. Eldon Chance weiß nicht, dass er sich auf ein lebensbedrohliches Spiel einlässt, als ihn seine neue Patientin Jaclyn Blackstone um Hilfe bittet.

Warum gucken:

Hugh Laurie steht seit den TV-Erfolgen "Dr. House" und "The Night Manager" für feinste Serienunterhaltung. Ihn auf düsteren Krimi-Abwegen durch San Francisco zu begleiten, werden sich seine Fans wohl nicht nehmen lassen.

Die Trailer zu Staffel 1 und 2:

Hugh Laurie spielt Dr. Eldon Chance

Dr. Eldon Chance ist Neuropsychiater, der sich nicht nur mit seinem neuesten schwierigen Fall herumschlagen muss, sondern auch mit einigen privaten Problemen.

Hugh Laurie ist den meisten als ebenso genialer wie zynischer Arzt aus der Serie "Dr. House" ein Begriff, den er sehr erfolgreich von 2004 bis 2012 verkörperte. Als Richard Onslow Roper trat er 2016 in der Thrillerserie "The Night Manager" auf, gleichzeitig war er in 14 Episoden der US-Comedy "Veep - Die Vizepräsidentin" mit dabei. Laurie spielte auch in einigen Kinofilmen mit, darunter in "Stuart Little" samt Fortsetzung und im Abenteuer "Der Flug des Phoenix". Im SciFi-Movie "A World Beyond" war er an der Seite von George Clooney als Gouverneur Nix zu sehen. 2018 wird er in der Kino-Komödie "Holmes and Watson" eine Rolle übernehmen. Der in Oxford geborene Darsteller ist neben seiner Schauspielkarriere auch als Jazz- und Blues-Musiker erfolgreich, seine Karriere startete er als Comedian im TV an der Seite von Kollege Stephen Fry.

Ethan Suplee spielt Darius 'D' Pringle

Darius 'D' Pringle ist ein Freund von Eldon Chance und ein Kleinkrimineller, der zusammen mit Carl Allan arbeitet.

Ethan Suplee ist als rassistischer Bösewicht Tony Kayes aus dem Film "American History X" bekannt. In "Butterfly Effect – Das Ende ist erst der Anfang" spielt er Thumper und im Börsen-Drama "The Wolf of Wall Street" Toby Welch. Fans der Serie "My Name Is Earl" kennen den in New York geborenen Darsteller als Randy Hickey. In der Comedy-Serie "The Ranch" mit Ashton Kutcher ist Suplee in der Rolle des Officer Billy zu sehen.

Lisa Gay Hamilton spielt Suzanne Simms

Suzanne Simms ist ein Psychologin, die in Berkeley praktiziert, und Eldons beste Freundin aus vergangenen Tagen.

Lisa Gay Hamilton kennen Serienfans noch als Rebecca Washington in "Practice – Die Anwälte", als Celia Jones spielte sie in vier Episoden von "House of Cards" mit. Hamilton war in einigen Kinofilmen zu sehen, darunter in einer Hauptrolle in Clint Eastwoods Thriller "Ein wahres Verbrechen" und in Quentin Tarantinos Gangsterfilm "Jackie Brown".

Greta Lee spielt Lucy Baek

Lucy Baek ist Eldon Chances Assistentin.

Greta Lee hat schon in einigen Serien mitgewirkt – zuletzt im experimentellen Kiffer-Format "High Maintenance". Die Tochter koreanischer Immigranten spielte in "New Girl" in fünf Folgen die Rolle der Kai und war in der SciFi-Dramaserie "Wayward Pines" als Ruby Teil des Casts. Weitere Gastspiele gab sie in "Nurse Jackie" und in "Girls". In Jodie Fosters Kino-Thriller "Money Monster" war sie an der Seite von Julia Roberts und George Clooney zu sehen.

Stefania LaVie Owen spielt Nicole Chance

Nicole Chance ist die Teenager-Tochter von Eldon Chance, die unglücklich über die Trennung der Eltern ist.

Stefania LaVie Owen startete als Puddle in der Comedy-Serie "Running Wilde" durch und übernahm dann im "Sex and the City"-Prequel "The Carrie Diaries" die Rolle der Dorrit Bradshaw, Schwester von Serienheldin Carrie. Im Kino war Owen 2016 an der Seite von Katie Holmes im Drama "Alles was wir hatten" zu sehen, in der Horror-Komödie "Krampus" gab sie die Beth.

Paul Adelstein spielt Raymond Blackstone

Raymond Blackstone ist Jaclyns Mann und Polizist. Er begegnet jedem mit Gewalt, der seine Frau von ihm entfernen will.

Paul Adelstein spielte in der Komödie "Ein (un)möglicher Härtefall" an der Seite von George Clooney die Rolle des Wrigley. Im Thriller "Collateral" trat er als FBI-Agent auf. In der Serie "Grey's Anatomy – Die jungen Ärzte" ist er in zwei Episoden als Dr. Cooper Freedman zu sehen. Diesen Charakter spielt er auch im Spin-Off "Private Practice". Fans der Serie "Prison Break" kennen ihn als Spezialagenten Paul Kellerman.

Gretchen Mol spielt Jaclyn Blackstone

Jaclyn Blackstone war im Krankenhaus, weil sie von ihrem Mann misshandelt wurde und hat psychische Probleme, die sie zu Eldon Chance führen.

Gretchen Mol wurde durch den Poker-Thriller "Rounders" an der Seite von Matt Damon und Edward Norton bekannt, in dem sie die Jo spielte. Im Bio-Pic "The Notorious Betty Page" verkörperte sie das berühmte Pin-up-Girl. In der Serie "Boardwalk Empire" war sie in 35 Folgen als Jimmys Mutter Gillian Darmody zu sehen. In der Amazon-Originalserie "Mozart in the Jungle" gab sie die Anwältin Nina. Zuletzt spielte sie im oscarprämierten Drama "Manchester by the Sea" die Rolle der Elise Chandler.

Diane Farr spielt Christina Chance

Christina Chance ist die Ex-Frau von Dr. Eldon Chance.

Diane Farr war Model und Anwältin, bevor sie Schauspielerin wurde. In "Californication" war sie in neun Episoden neben David Duchovny als Jill Robinson zu sehen. In der Krimi-Serie "Numb3rs – Die Logik des Verbrechens" gehörte sie als Megan Reeves in 60 Folgen zum Hauptcast. Mit dabei war sie auch in wiederkehrenden Rollen in den Serien "Roswell", "Rescue Me" und zuletzt in "Black-ish".

Clarke Peters spielt Carl Allan

Carl Allan ist ein Antiquitätenhändler, Möbelhändler und ein Krimineller.

Clarke Peters ist vor allem aus der Kult-Format "The Wire" als Detective Lester Freamon bekannt, war aber auch danach in einigen größeren Serienrollen zu sehen. Darunter als Alonzo Quinn aus der Serie "Person of Interest", als Dave Pell in "Damages - Im Netz der Macht" und als Ralph Coates in "Jericho". In der Marvel-Serie "Jessica Jones" war er in vier Folgen als Detective Oscar Clemons mit dabei. Kleiner Parts spielte er im Kino wie zum Beispiel im Action-Movie "John Wick" oder in der Kultromanze "Notting Hill".

"Chance" – Staffel 1: Der in San Francisco lebende Neuropsychologe Dr. Eldon Chance hat eigentlich schon genug zu tun mit seiner teuren Scheidung und der fast erwachsenen Tochter, zu der er endlich wieder eine gute Beziehung aufbauen will. Doch dann trifft er auf Jaclyn Blackstone und alles wird viel schlimmer: Die Patientin mit multipler Persönlichkeitsstörung will ihrem gewalttätigen Gatten, einem Cop, entkommen. Durch eine folgenschwere Fehldiagnose gerät Chance nicht nur mit dem gefährlichen Ehemann aneinander, er verwickelt sich auch nach und nach in ein Netz aus Intrigen, Gewalt und Korruption. Zudem muss er sich mit Geldproblemen, der Scheidung von seiner Frau und seiner aufmüpfigen Teenager-Tochter herumschlagen.

"Chance" – Staffel 2: Eldon Chance ist  auf der Spur des Serienkillers Ryan Winters, der zu seinem größten Gegenspieler wird. Außerdem kommt's zu Zusammenarbeit und Zusammenstößen mit Detectives der Polizei. Eine wichtige Rolle spielt auch der stellvertretende Bezirksstaatsanwalt Lorena.

Am 9. Januar 2018 meldete Branchenmagazin TVline.com, dass die zweite Staffel auch die letzte sein wird. "Chance" wird eingestellt, Staffel 3 nicht gedreht. Bei den Kritikern kam die Serie zwar gut an, die Zuschauerzahlen bei US-Anbieter Hulu ließen aber in beiden Staffeln zu wünschen übrig.

Autor Kem Nunn ist nicht nur als Verfasser von Romanen bekannt – er war auch beteiligt am Drehbuch für die Westernserie "Deadwood" und dem Drama-Format "Sons of Anarchy", für das er auch als Produzent mitverantwortlich war. Seine Romane sind in der Regel düster und spielen gerne im Surfermilieu und in Nunns Heimat Kalifornien, wie auch "Wellenjagd" ("Tapping the Source"), erschienen 1984. 2014 wurde "Chance" veröffentlicht.

Veröffentlich am 11.10.2017
Aktualisiert am 06.05.2020

Leider wird in den nächsten acht Tagen keine Episode der Serie ausgestrahlt. Das tut uns leid.

Video-on-Demand-Angebote
Prime Video
2 Staffeln verfügbar Staffelliste Staffelliste
Apple TV
2 Staffeln verfügbar Staffelliste Staffelliste
Microsoft
2 Staffeln verfügbar Staffelliste Staffelliste
MagentaTV
2 Staffeln verfügbar Staffelliste Staffelliste
Weitere Anbieter und Details auf