DC's Legends of Tomorrow • Superhelden in Action

In ''Legends of Tomorrow'' kämpft ein übermenschlich begabtes Team, um die Welt zu retten – Zeitreisen inklusive.

Time master, helden, superbösewichter: "Legends of Tomorrow" auf einen Blick

Darum geht's:

Im Jahre 2166 steht der unsterbliche Bösewicht Vandal Savage vor dem finalen Sieg. Die Welt liegt in Schutt und Asche und die Menschheit steht kurz vor der Ausrottung. Ex-Time-Master Rip Hunter reist 150 Jahre zurück in der Zeit und sucht Mitkämpfer, um Savage aufzuhalten. Sie sind die "Legends of Tomorrow".

Warum gucken:

Warum nur einen Helden bewundern, wenn man eine ganze Truppe haben kann? DC's Legends of Tomorrow verknüpft bereits aus "Arrow" und "The Flash" bekannten Charaktere zu einer ganz neuen Geschichte.

Die Trailer zu Staffel 1 bis 6:

Arthur Darvill spielt Rip Hunter

Rip Hunter ist ein früherer Time Master. Also Mitglied einer Organisation von Zeitreisenden, die das Ziel hat, die Geschichte der Zeit und die Zeit selbst zu schützen.

Arthur Darvill wurde durch die Rolle des Rory Williams in der Kult-Science-Fiction-Serie "Doctor Who" einem Fernsehpublikum bekannt. In der britische Krimi-Serie "Broadchurch" trat er als Reverend Paul Coates auf. Seine Liebe gilt aber auch dem Theater. 2011 spielte er am Shakespeare's Globe Theatre in London in "Doctor Faustus" mit.

Victor Garber spielt Professor Martin Stein / Firestorm

Professor Martin Stein ist Nuklear-Physiker und die eine Hälfte von Firestorm. Er arbeitete am F.I.R.E.S.T.O.R.M.-Projekt und wurde nach einer Explosion mit Ronny Raymond fusioniert.

Victor Garber ist ein kanadischer Schauspieler, der nicht nur in TV und Kino auftritt. Mit seiner Band "The Sugar Shoppe" hatte Garber 1967 sogar den Top 40-Hit "Canada" in den Charts. Im Kino spielte er in "Titanic" den Schiffskonstrukteur Thomas Andrews, der mit dem Schiff unter ging. In Gus Van Sants "Milk" trat er als Bürgermeister George Moscone auf. Im TV wurde er vor allem durch die Serie "Alias – Die Agentin" bekannt, in der er als Jack Bristow in fünf Staffeln mitspielt. Garber verkörperte den Charakter "Dr. Martin Stein / Firestorm" auch schon in "The Flash".

Brandon Routh spielt Ray Palmer / Atom

Ray Palmer alias Atom ist ein Wissenschaftler und Geschäftsmann, der einen Anzug entwickelt, mit dem man enorm schrumpfen kann.

Brandon Routh war früher Model und stieg als Superheld in das Schauspielergewerbe ein. Allerdings nicht als Atom, sondern als Superman. 2006 spielte er in "Superman Returns" die Hauptrolle des Clark Kent / Superman. In dem Film "Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt" spielte er die Rolle des Todd Ingram. Im TV ist er ebenfalls regelmäßig zu sehen. In der Serie "Chuck", die in Deutschland auf ProSieben zu sehen war, spielte er den wiederkehrenden Part des Daniel Shaw.

Caity Lotz spielt Sara Lance / White Canary

Sara Lance / White Canary ist eine Meisterin in Martial Arts und Erzfeind von Black Canary. Sie ist stark im direkten Zweikampf, gehörte einst der Liga der Assassinen an und starb 2007. Anschließend wurde sie von Malcolm wieder zum Leben erweckt. 

Caity Lotz begann ihre Karriere als Tänzerin und tourte mit Avril Lavigne und Lady Gaga. Sie beherrscht nicht nur in der Serie Kampfkunst. Lotz kennt sich in Martial Arts, Taekwondo, Wushu und Muay Thai aus und ist eine leidenschaftliche Parkourläuferin. Mit der Girlgroup Soccx war sie auch als Sängerin erfolgreich. Der Partysong "From Dusk Till Dawn (Get The Party Started)" erreichte sogar eine Top Ten-Platzierung in den deutschen Charts und war Trailersong für die Handy-Soap "mittendrin – Berlin rockt!". Auch die Single "Scream Out Loud" war in Deutschland erfolgreich. Auf der Leinwand war sie in "Girls United – Alles oder Nichts" als Pacific Vista Cheerleader zu sehen. In dem britischen Science-Fiction-Thriller "The Machine" übernahm sie die Hauptrolle der Ava/The Machine.

Franz Drameh spielt Jefferson "Jax" Jackson / Firestorm

Jefferson Jackson / Firestorm war ein erfolgreicher Quarterback in der High School, musste seine Pläne professionell Football zu spielen aber aufgrund einer Verletzung aufgeben. Er war Automechaniker bevor er zur zweiten Hälfte von Firestorm wurde. Als Firestorm kann er fliegen und mit Feinde mit Nuclear-Explosionen beschießen. Zunächst hat er keine Ambitionen zu dem Team zu gehören, dass die Welt vor Vandal Savage retten soll. Als ehemaliger Sportler packt ihn aber dann der Teamgedanke und er ist dabei.

Franz Drameh ist ein britischer Schauspieler der sein Debut in dem von Clint Eastwood gedrehten Film "Hereafter" gab. Er spielte ebenfalls in den Blockbuster "Edge of Tomorrow". Drameh ist ein großer Comic-Book-Fan, speziell von DCs Batman und Marvels Wolverine. Einen Kampf von seinem Charakter mit einen von diesen beiden wünscht er sich aber dennoch nicht.

Ciara Renée spielt Chay-Ara / Edith Boardman / Kendra Saunders / Hawkgirl

Chay-Ara / Edith Boardman / Kendra Saunders / Hawkgirl. Warum so viele Namen? Weil sie unsterblich ist und immer wieder geboren wird. Kendra ist eine Wiedergeburt der ägyptischen Kriegerin Chay-ara, kann sich in Hawkgirl verwandeln und verdankt ihrer Kräfte einem Gürtel aus Nth Metal, eine Substanz, die vom Planeten Thanagar stammt. 

Ciara Renée ist eigentlich Sängerin. 2013 gab sie ihr Broadway-Debut am Neil Simon Theater als The Witch in "Big Fish". Später sang sie auch in den Musicals "Pippin" und "The Hunchback of Notre Dame". Ihr TV-Debut gab sie 2014 mit einem Gastauftritt bei "Law & Order: Special Victims Unit".

Falk Hentschel spielt Khufu / Joe Boardman / Carter Hall / Hawkman.

Khufu / Joe Boardman / Carter Hall / Hawkman ist ebenfalls mehrfach wiedergeboren. Er war einst der ägyptische Prinz Khufu, wurde jedoch von Vandal Savage umgebracht. Der erneuert seine Morde, um seine Kraft zu steigern. So soll Savage Hawkman und Hawkgirl bereits 206 mal getötet haben. Carter Hall muss Kendra zunächst überzeugen, dann stimmen sie der Mission von Rip Hunter zu.

Falk Hentschel wurde in Leipzig geboren und begann als Tänzer für Miriah Carey und Britney Spears. Er entschloss sich, Schauspieler zu werden und spielte erstmals in der Serie "Arrested Development" eine Rolle. In "Street Dance 2" konnte er seine beiden Leidenschaften Schauspiel und Tanzen verbinden und spielte die Hauptrolle des Ash. In der Serie "Reckless", die in Deutschland auf Sixx zu sehen ist, spielt er den Charakter Arliss Fulton.

Dominic Purcell spielt Mick Rory / Heat Wave / Chronos

Mick Rory / Heat Wave / Chronos ist ein Krimineller aus Central City und der Partner von Leonard Snart. Seine Vorliebe für Feuer und Brandstiftung hat ihm den Namen Heat Wave eingebracht. Teile seines Körpers sind von Verbrennungen gezeichnet. Mit seiner Heat-Gun kann er Gegner entflammen. Bevor er Teil des Teams von Rip Hunter wird, ist er ein Feind von The Flash.

Dominic Purcell ist wie sein "Legends"-Kollege Wentworth Miller als Hauptdarsteller aus der Serie "Prison Break" bekannt. Der australische Darsteller spielte aber auch in "Mission Impossible II" an der Seite von Tom Cruise den Charakter Ulrich. Vielen ist er als Drake aus dem Vapirjäger-Film "Blade: Trinity" bekannt. Als Mick Rory / Heatwave spielt er auch in vier Folgen von "The Flash" mit. 

Wentworth Miller spielt Leonard Snart / Captain Cold

Leonard Snart / Captain Cold ist ein Meisterdieb und Krimineller. Nachdem ihm Mick Rory das Leben rettete sind die beiden Partner. Leonard zeigt keine Emotionen und redet nicht mehr, als er muss. Er ist rücksichtslos und trotzdem er die Schule früh verließ ausgesprochen clever. Mit seiner Kältepistole kann er einen Eisstrahl erzeugen. Außerdem hat er eine Art siebten Sinn, spürt wenn Gefahr droht.

Wentworth Miller erhielt einen Golden Globe für seine Rolle als Michael Scofield in der Serie "Prison Break". Doch Miller ist nicht nur Schauspieler. Für den Psycho-Thriller Stoker schrieb er das Drehbuch. Auf der Leinwand war er als Dr. Adam Lockwood in Underworld zu sehen und spielte den jungen Coleman Silk in der Literaturverfilmung "Der menschliche Makel". Wie Dominic Purcell, mit dem er auch in "Prison Break" zusammen spielt, ist Miller in "The Flash" wiederholt zu sehen.

Casper Crump spielt Vandal Savage

Der Bösewicht Vandal Savage ist auch als Hath-Set, Curtis Knox und Sasha Mahnovski in Erscheinung getreten. Er war zunächst ein machtgieriger ägyptischer Priester. Seine Liebe für die Priesterin Chay-Ara wurde nicht erwidert, sodass er sie aus Eifersucht tötete. Er ist durch die wiederkehrenden Morde unsterblich und bringt über die Jahrhunderte als Berater der Mächtigen Leid und Elend über die Welt. Letztlich wird er eine so große Bedrohung, dass Rip Hunter ein Team zusammenstellt, um ihn zu töten.

Casper Frederik Crump ist ein dänischer Schauspieler der vor allem in seiner Heimat bekannt ist. Im dänischen Original von "The Killing" - der Serie "Forbrydelsen" - war er in einen Gastauftritt zu sehen. 2016 verkörpert er im Kinofilm "The Legend of Tarzan" den Captain Kerchover spielen.

Weitere Rollen

Tala Ashe spielt Zari, ein neues Mitglied des Legends-Teams. Die im Iran geborene Schauspielerin hat schon einige Serien-Erfahrung gesammelt. Zunächt in 26 Folgen der Endflosserie "Jung und Leidenschaftlich - Wie das Leben so spielt", dann in sechs Folgen des Musical-Formats "Smash" und zuletzt 2015 mit der Rolle der Anna Stone in sieben Episoden von "American Odyssey".

Maisie Richardson-Sellers spielt Amaya Jiwe / Vixen, ein Mitglied der Justice Society of America. Richardson-Sellers ist ein britische Darstellerin, die man aus dem US-Fantasy-Format "The Originals" kennt, in der sie in 14 Episoden als Rebekah Mikaelson/Eva Sinclair zu sehen war. In der Bibel-Serie "Of Kings and Prophets" war sie Teil des Hauptcasts, die Serie wurde allerdings wegen schlechter Quaten schon nach der Ausstrahlung von zwei Folgen eingestellt.

Nick Zano spielt Nate Heywood / Steel, Historiker aus Star City, dem ein Serum die Gabe verleiht, seinen Körper in Stahl zu verwandeln. Zano ist ein erfahrener Seriendarsteller und war schon in diversen Formaten wie "Cougar Town" und "2 Broke Girls" in größeren Rollen zu sehen. In der nach einer Staffel eingestellten SciFi-Krimiserie "Minority report" spielte er eine der Hauptrollen.

Stephanie Corneliussen spielt Valentina Vostok: Die russische Wissenschaftlerin ist auch als "Sowjetischer Firestorm" bekannt und ein Feind des Rip Hunter-Teams. Gespielt wird sie von der dänischen Schauspielerin Stephanie Corneliussen, die dem Zuschauer in "Mr. Robot" als Joanna Wellick das Blut zum Gefrieren bringt.

Martin Donovan spielt Zaman Druce, ein hochrangiges Mitglied der Time Masters. Er war der Mentor von Rip Hunter und soll ihn nun zur Strecke bringen. Schauspieler Martin Donovan spielte den Detective Hap Eckhart in Christopher Nolans Thriller "Insomnia – Schlaflos" an der Seite von Al Pacino. Er war außerdem für eine Staffel in der Rolle des Peter Scottson in der Serie "Weeds" zu sehen. In "Homeland" war er in zwei Folgen Teil des Casts.

Johnathon Schaech spielt Jonah Hex, einen Freund von Rip Hunter und Kopfgeldjäger. Schaech spielte in Filmen wie "Ein amerikanischer Quilt" und "Prom Night – Eine gute Nacht zum Sterben".

Faye Kingslee spielt Maritza Blackbird alias The Pilgrim. Sie ist eine Auftragskillerin die von den Time Masters geschickt wird. Die Schauspielerin Faye Kingslee wurde in Australien als Tochter eines Chinesen und einer Irin geboren, der Part in "Legends of Tomorrow" ist ihre erste größere Rolle in einer Serie. 

Matt Ryan spielt John Constantine. Ryan kennen Serienfans unter anderem als Joe aus "The Halycon" und natürlich aus allen Folgen des Formats "Constantine", in dem er die Hauptrolle spielte. Im Kino sah man den britischen darsteller unter anderem in "Flypaper – Wer überfällt hier wen?". 

Ramona Young spielt Alaska Yu. Young übernahm 2016 eine größere Rolle als Kaya in der Serie "Z Nation". Zuvor war siie auch schon in einigen Folgen von "The Real O'Neals" zu sehen.

Tom Wilson spielt Hank Heywood, Nates Vater. Wilson kennt hierzulande vor allem von seiner Rolle als Biff in der Kult-Filmreihe "Zurück in die Zukunft".

"Legends of Tomorrow" – Staffel 1: Der ehemalige Time Master Rip Hunter hat durch seine Beziehung zu einer Frau und die Geburt seines Kindes die Regeln der Time Master verletzt und wurde seines Titels enthoben. Nachdem Vandal Savage seine Frau und sein Kind umgebracht hat und kurz davor ist, die Weltherrschaft an sich zu reißen und die Menschheit zu zerstören, will Rip Hunter den Bösewicht aufhalten und sich gleichzeitig rächen. Er klaut ein Schiff und reist 150 Jahre in die Vergangenheit. Dort stellt er mit einigen Schwierigkeiten ein Team aus Helden und Schurken zusammen, die Vandal Savage aufhalten sollen.

"Legends of Tomorrow" – Staffel 2: Neue Zeitreisen und neue Feinde warten auf die Rip Hunters Team. Zum Start gilt es zu verhindern, dass die Nazis mithilfe des schon bekannten Schurken Damien Darhk eine Atombombe bauen und gegen die USA einsetzen. Die Mission ist erfolgreich, doch Rip selbst ist nach einem heroischen Einsatz verschollen. Seine Kollegen machen weiter, erhalten dabei auch unerwartete Unterstützung von der "Justice Society of America". Weiter gehts ins feudale Japan des 17. Jahrhunderts, in den amerikanischen Bürgerkrieg und ins Chicago des Al Capone. Endlich finden sie auch eine Spur des vermissten Rip Hunter ... 

"Legends of Tomorrow" – Staffel 3: Unsere Helden finden sich im Los Angeles der Gegenwart wieder, nachdem sie zuletzt die absolute Katastrophe, Doomsworld, verhindern konnten. Dass sie dafür die Zeitlinie brechen mussten, hat jetzt gefährliche Folgen: Lebenwesen und Dinge wurden durch ihr Eingreifen in andere Zeiten transportiert und müssen wieder in ihre Ursprungsära zurückgebracht werden. Die "Legenden" geben alles, um das zu erreichen. Nur wie soll das gehen, wenn sich Rip Hunter und sein frisch gegründetes "Time Bureau" sich gegen ihre Methoden aussprechen?

"Legends of Tomorrow" – Staffel 4: Das Team muss die diversen entkommenen mythischen Kreaturen lokalisieren und in ihre Welt zurückbringen. Nicht die einzige Herausforderung – natürlich gibt es auch wieder einige Gegner, die sich ihnen in den Weg stellen. Zum Glück erhalten sie durch John Constantine kompetente Verstärkung.

"Legends of Tomorrow" – Staffel 5: Um eine Unglück zu verhindern, wurde einiges in der Zeit verändert. Khan und weitere Gegner der Legends sind dank Astra Logue wieder auf freiem Fuß, da lassen sich Kämpfe kaum vermeiden. Und das bleiben nicht die einzigen Herausforderungen für die Legenden.

"Legends of Tomorrow" – Staffel 6: Die wichtigste Mission des Teams ist Sara zu retten, die von Aliens entführt wurde. Dabei helfen soll Esperanza "Spooner" Cruz, die selbst einmal von Außerirdischen gekidnappt wurde und über besondere Kräfte verfügt. Die Mission verlangt auch Reisen durch die Zeit.

Am 4. Februar 2021 wurde bekannt gegeben, dass eine siebte Staffel gedreht wird. Die neuen Folgen sind in den USA ab 13. Oktober 2021 zu sehen, ein TV-Starttermin für Deutschland wurde noch nicht bekannt gegeben. In Originalversion streamen kann man sie aber bereits.

Zur Story: Nach den letzten dramatischer Ereignissen ist der Waverider zerstört und das Team im Jahr 1925 in Odessa gestrandet. Verfolgt von J. Edgar Hoover versuchen sie einen Weg nach Hause zu finden.

Am 30. April 2022 gab Sender The CW bekannt, dass die Serie trotz solider Quoten eingestellt und keine achte Staffel gedreht wird.

Die Serie beruht auf den Charakteren der DC Comic-Welt. Sie ist ein Spin-off - also ein Ableger - von "Arrow" und "The Flash". Produziert wird "Legends of Tomorrow" von Greg Berlanti ("The Flash","Supergirl", "Arrow"). Ebenfalls mit an Bord sind die Produzenten Marc Guggenheim ("Eli Stone", "Percy Jackson: Sea of Monsters"), Andrew Kreisberg ("The Flash", "Warehouse 13") und Sarah Schechter ("The Flash", "Pan").

Mehr spannendes Superheld*innen-Entertainment gefällig? Wir empfehlen diese fünf Highlights in der Galerie:

Veröffentlich am 01.08.2017
Aktualisiert am 20.05.2022
ProSieben Maxx Mo 22.04.
23:40
bis 00:25
Legends of Tomorrow
Götter für einen Tag
(Staffel: 5 | Folge: 13)
SciFi-Serie USA 2020
ProSieben Maxx Di 23.04.
00:25
bis 01:05
Legends of Tomorrow
Gefangen im Fernsehen
(Staffel: 5 | Folge: 14)
SciFi-Serie USA 2020
ProSieben Maxx Di 23.04.
02:30
bis 03:10
Legends of Tomorrow
Götter für einen Tag
(Staffel: 5 | Folge: 13)
SciFi-Serie USA 2020
ProSieben Maxx Di 23.04.
03:10
bis 03:50
Legends of Tomorrow
Gefangen im Fernsehen
(Staffel: 5 | Folge: 14)
SciFi-Serie USA 2020
ProSieben Maxx Mo 29.04.
23:40
bis 00:25
Legends of Tomorrow
Es lebe der freie Wille!
(Staffel: 5 | Folge: 15)
SciFi-Serie USA 2020
ProSieben Maxx Di 30.04.
01:50
bis 02:30
Legends of Tomorrow
Es lebe der freie Wille!
(Staffel: 5 | Folge: 15)
SciFi-Serie USA 2020
Video-on-Demand-Angebote
Prime Video
7 Staffeln verfügbar Flatrate Staffelliste Staffelliste
Apple TV
7 Staffeln verfügbar Staffelliste Staffelliste
Google Play
7 Staffeln verfügbar Staffelliste Staffelliste
freenet Video
6 Staffeln verfügbar Staffelliste Staffelliste
Microsoft
7 Staffeln verfügbar Staffelliste Staffelliste
Rakuten TV
1 Staffel verfügbar Staffelliste Staffelliste
MagentaTV
6 Staffeln verfügbar Staffelliste Staffelliste
maxdome
6 Staffeln verfügbar Staffelliste Staffelliste
Weitere Anbieter und Details auf