Preacher • Im Kampf für das Gute

+++ NEWS +++

Die vierte und letzte Staffel startet bei Amazon am 5. August 2019.

"Preacher" überzeugt mit Dominic Cooper als Serien-Priester mit übernatürlichen Kräften, Vampirfreunden und mächtigen Gegnern. 

Himmel gegen Hölle: "The Preacher" auf einen Blick

Darum geht's:

Jesse Custer will als Prediger das Werk seines Vaters fortführen. Als ein mächtiges Wesen Besitz von ihm ergreift, werden ihm besondere Kräfte verliehen. Die nutzt er, um anderen den rechten Weg zu weisen. Alerdings bekommt er es dabei nicht nur mit Menschen zu tun, sondern auch mit Vampiren, Himmelsbewohnern & Co.

Warum gucken:

Wer nicht zartbesaitet ist und eine derbe Prise schwarzen Humors verträgt, wird sich mit dem Preacher bestens verstehen. Clevere Idee, einen knallharten Typen in einer kargen Wüstenlandschaft nach dem Sinn des Lebens und Gott suchen zu lassen.

Die Trailer zu Staffel 1 bis 4:

Dominic Cooper spielt Jesse Custer

Jesse Custer kehrt als Prediger in seiner Heimatstadt Annville in Texas zurück. Seine Hingabe zum Alkohol übersteigt jedoch zunächst die Hingabe zum Predigen. Eines Tages fährt ein seltsames Wesen in seinen Körper. Nach der Verschmelzung mit "Genesis" hat Jesse erstaunliche Fähigkeiten.

Dominic Cooper ist ein britischer Schauspieler, der durch den Film "Die History Boys – Fürs Leben lernen" bekannt wurde und anschließend eine Nominierung als "Most Promising Newcomer" bei den British Independent Film Awards erhielt. Im Musical "Mamma Mia!" mit Meryl Streep spielte er Sky, den Verlobten von Sophie. Comic-Verfilmungen sind für Cooper nichts neues. In den Marvel-Verfilmungen "Captain America: The First Avenger", "The Return of the First Avenger" sowie in "Agent Carter" trat er als Wissenschaftler Howard Stark auf. Freunde von "Need for Speed" kennen ihn als Dino Brewster. Der junge Jesse wird von Dominic Ruggieri verkörpert.

Ruth Negga spielt Tulip O’Hare

Tulip O’Hare heißt eigentlich Priscilla-Jean Henrietta O'Hare. Sie ist die Ex-Freundin von Jesse. Gemeinsam erwarteten beide ein Kind, doch Tulip erlitt nach einem missglückten Banküberfall eine Fehlgeburt. Ihr Kumpel Carlos hatte sie damals betrogen und Tulip macht ihn für das Unglück verantwortlich. Tulip will Carlos finden und will, dass Jesse ihn für sie tötet. Doch Jesse will ihm seinem Schicksal überlassen. Schließlich macht sich Tulip auf, um mit Jesse und Cassidy Gott zu finden.

Ruth Negga wurde in Äthiopien geboren und wuchs in Irland auf. Zunächst spielte sie am Royal Court Theatre in London, doch schon bald zog es sie zum Film. In Neil Jordans Drama "Breakfast on Pluto" spielte sie neben Cillian Murphy und Liam Neeson die Rolle der Charlie. In der TV-Serie "Misfits" gab sie die Nikki in sechs Episoden. In "Marvel’s Agents of S.H.I.E.L.D." war Negga als Raina zu sehen. Im Kinofilm "Loving" verrkörpert sie Mildred Loving – die Frau, die zusammen mit ihrem Mann 1967 vor dem obersten Bundesgericht die Anerkennung ihrer Ehe durchsetzte und damit die zuvor geltenden Gesetze gegen Mischehen ungültig machte. Die junge Tulip wird von Ashley Aufderheide gespielt.

Joe Gilgun spielt Cassidy

Cassidy ist ein 119-jähriger irischer Vampir, der auf der Flucht vor Vampir-Jägern in Annville landet. Cassidy liebt Drogen, Alkohol und Nutten. Er wird zu Jesses bestem Freund und hilft ihm, wo er nur kann.

Joseph Gilgun spielte seine erste Fernsehrolle schon mit zehn Jahren in der Serie "Coronation Street" als Jamie Armstrong. In der TV-Serie "Misfits" spielte er in Staffel drei bis fünf den Rudy Wade. Für diese Rolle erhielt er den "Virgin Media TV Award" und den "SFX Award" als bester Newcomer. In "Pride" war er als Mike Jackson zu sehen. In dem französischen Science-Fiction-Action-Film "Lockout" mit Guy Pearce ist er Hydell.

W. Earl Brown als Sheriff Hugo Root

Sheriff Hugo Root ist der Vater von Eugene, der nach einem Selbstmordversuch entstellt ist.

W. Earl Brown ist Serienfans vor allem durch seine Rolle als Dan Dority in "Deadwood" bekannt. In dem Kinofilm "Scream" konnte man ihn als Kenny sehen. Eine Nebenrolle hatte er auch in Johnny Depps Film "Black Mass". Er ist außerdem Teil der "Sacred Cowboys", einer Country-Band aus Los Angeles, in der er Gitarre spielt und singt.

Ian Colletti spielt Eugene "Arseface" Root

Eugene Root ist der Sohn des Sheriffs. Er ist stark entstellt, nachdem er sich mit einer Shotgun versucht hat umzubringen. Bei Jesse sucht er immer wieder Halt, Rat und der Verbindung zu Gott.

Ian Colletti spielt in "Der Junge, der nicht lügen konnte" den Jimmy Mitchell. Im TV war er in der Serie "Blue Bloods" als Eric Butler zu sehen. In der Neuverfilmung von "Mohawk" spielt Ian Colletti die Hauptrolle des Myles Holt. Der Film soll 2017 in die Kinos kommen.

Weitere Rollen 

Betty Buckley spielt Marie L'Angele, Jesses Großmutter. Buckley ist eine renommierte und mehrfach ausgezeichnete Sängerin und Theaterdarstellerin. Die Schauspielerin aus Texas übernahm schon einige kleine und größere Rollen in Serien. Die größte als Abby Bradford ab 1977 in 102 Folgen der Familien-Komödie "Eight Is Enough". 

Pip Torrens spielt Herrn Starr, Mitglied des Grals, einer mächtigen Geheimorganisation. Den britischen Darsteller kennt man auch aus der BBC-Erfolgsserie "Poldark" als Cary Warleggan. In "The Crown" war er in 16 Folgen als Tommy Lascelles dabei, in "Versailles" in 17 Folgen als Cassel. Torrens spielte auch schon in einigen Kinofilmen mit, darunter 2005 in "Stolz und Vorurteil" und 2015 in "Star Wars: Episode VII – Das Erwachen der Macht".

Graham McTavish als The Killer of Saint, ein scheinbar unbesiegbares Wesen aus der Hölle, dass es auf Jesse abgesehen hat. Die bekannteste Serienrolle des gebürtigen Schotten ist die des Dougal Mackenzie in "Outlander". Im Kino sah man ihn unter anderem als Dwalin in der Tolkien-Trilogie "Der Hobbit".

Lucy Griffiths spielt Emily Woodrow ist alleinerziehende Mutter, Kellnerin, Kirchenorganistin und so etwas wie die rechte Hand von Jesse. Griffiths ist eine englische Schauspielerin, die als Lady Marian im BBC-Drama "Robin Hood" in 26 Episoden zu sehen war. In Staffel fünf und sechs war sie Teil von HBs Vampir-Fantasy-Serie "True Blood" als Nora Gainesborough.

Tom Brooke spielt Fiore, einen Engel, der zusammen mit Kollege DeBlanc versucht, die Macht in Jesse wieder aus dessen Körper zu extrahieren. Brooke ist ein englischer Schauspieler der in "Game of Thrones" den "lahmen" Lothar Frey spielte und als Bill Wiggins in "Sherlock" auftrat.

Anatol Yusef spielt DeBlanc., einen weiteren Engel in Menschengestalt und Kollegen von Fiore, Yusef ist Serienfans vor allem aus der HBO-Serie "Boardwalk Empire" bekannt. Dort spielt er in fünf Staffeln den Meyer Lansky.

Nathan Darrow spielt John Custer, Jesses Vater. Darrow ist ein amerikanischer Schauspieler, der bereits in zahlreichen namenhaften Serien Nebenrollen verkörperte. In "Gotham" war er der Bösewicht Victor Fries/Mr. Freeze, in "Billions" in der ersten Staffel den Mick Danzig. Seine vielleicht berühmteste Rolle spielte er in "House of Cards" als Leibwächter Edward Meechum.

Jamie Anne Allman spielt Betsy Schenck, die Frau von Donny. Allman ist vor allem aus der TV-Serie "The Killing" bekannt, wo sie die Rolle der Terry Marek spielte.

Derek Wilson spielt Donny Schenck , die rechte Hand von Odin Quinncannon. Wilson spielte in "Rectify" die Rolle des Kent Benny und trat zuvor bereits in Serie wie "Person of Interest" oder "Good Wife" auf.

Jackie Earle Haley spielt Odin Quinncannon den größten Arbeitgeber der Stadt. Haley startete seine Karriere bereits als Elfjähriger in dem Thriller "Brutale Schatten" neben Jean-Louis Trintignant, Roy Scheider und Angie Dickinson. Für seine Rolle eines Pädophilen in "Little Children" erhielt er u.a. den New York Film Critics Circle Award, den Chicago Film Critics Association Award, den San Francisco Film Critics Circle Award und wurde für den Oscar nominiert. In der DC-Verfilmung "Watchmen" gab er den Rorschach. Im Remake des Horror-Klassikers "A Nightmare on Elm Street" übernahm er die Rolle des Freddy Krueger. Im Science-Fiction-Remake "RoboCop" war er in der Rolle des Roboterausbilders Mattox zu sehen.

"Preacher" – Staffel 1: Jesse Custer ist zurückgekehrt in seine Heimatstadt Annville in Texas. Dort versucht er sich ohne großen Erfolg als Priester. Seine Vergangenheit als Krimineller mit Verbindungen zur mexikanischen Mafia, die er mit seiner Exfreundin Tulip teilt, lässt ihn nicht los. Doch dann fährt eine dämonisch-himmlische Kreatur in Jesse Köper und bewirkt, dass er plötzlich über besondere Gaben verfügt. Vor allem über die, andere zu eigentlich allem überreden zu können. Ab jetzt lebt Jesse gefährlich. Nicht nur, weil er sich mit Bösewichtern anlegt, sondern auch, weil es Wesen gibt, die es auf die Macht namens "Genesis" in Jesse abgesehen haben.

"Preacher" – Staffel 2: Nach dem dramatischen Showdown in Annville begibt sich Jesse mit Vampir Cassidy und Exfreundin Tulip auf einen legendären Roadtrip. Eigentlich geht es um die Suche nach Gott, doch natürlich sind die drei schnell wieder in ebenso übernatürliche wie tödliche Abenteuer verwickelt. Gleich zu Beginn ihrer Reise auf dem Highway werden sie mit einem mächtigen Wiedersacher konfrontiert. Der mächtigste Gegner für den Prediger und seine Freunde ist allerdings Mr. Starr, Mitglied der Geheimorganisation "The Grail", die ihren ohnehin schon enormen Einfluss in Politik und Gesellschaft vergrößern will.

"Preacher" – Staffel 3: Nach dem Roadtrip auf der Suche nach Gott geht es zurück zu den Wurzeln. Jesse kehrt mit Tulip und Cassidy nach Angelville, Louisiana zurück. Dem Ort, an dem er aufgewachsen ist und wo seine Großmutter nach wie vor lebt. Hier warten alte Probleme und neue Feinde, denen sich der Preacher mit Hilfe seiner Freunde stellen muss, um die Zukunft der Welt zu sichern. Zu den Feinen zählen auch die Saint of Killers...

Staffel 4 ist die letzte der Serie und startet in den USA am 4. August 2019. Deutschlandstart ist am 5. August.

Zur Story: Jesse und seine Ex Tulip haben eine dringende Mission. Sie müssen den in die Fänge von Herrn Starr geratenen Cassidy finden und befreien. Könnte nur sein, dass sie dabei in eine Falle laufen. Allerdings bleibt Starr nicht der einzige Gegner und auf der Suche nach Gott lauern warten weitere Herausforderungen auf das mutige Trio.

Veröffentlich am 27.10.2017
Aktualisiert am 02.08.2019

Leider wird in den nächsten acht Tagen keine Episode der Serie ausgestrahlt. Das tut uns leid.

 

Video-on-Demand-Angebote
Prime Video
4 Staffeln verfügbar Flatrate Staffelliste Staffelliste
Joyn
4 Staffeln verfügbar Flatrate Staffelliste Staffelliste
Netflix
4 Staffeln verfügbar Flatrate Staffelliste Staffelliste
Apple TV
4 Staffeln verfügbar Staffelliste Staffelliste
Google Play
3 Staffeln verfügbar Staffelliste Staffelliste
Microsoft
4 Staffeln verfügbar Staffelliste Staffelliste
MagentaTV
4 Staffeln verfügbar Flatrate Staffelliste Staffelliste
maxdome
4 Staffeln verfügbar Staffelliste Staffelliste
Weitere Anbieter und Details auf