The Politician • Wahlkampf an der High School

+++ NEWS +++

Staffel 1 startet bei Netflix am 27. September 2019.

"The Politician" zeigt die bittere (und lustige) Realität des Politikeralltags. News zur Serie und mehr.

Wer wird Schülersprecher: "The Politician" auf einen Blick

Darum geht's:

Ein Schüler mit politischen Ambitionen kämpft um die Stimmen, die ihm das erste Amt und eine glänzende Zukunft sichern sollen.

Warum gucken:

Eine Politserie an der High School? Klingt erfreulich originell. Neben Schauspieler/Sänger Ben Platt in der Hauptrolle punktet die Serie außerdem mit Hollywoodgrößen Gwyneth Paltrow und Jessica Lange.

Ben Platt spielt Payton Hobart

Payton Hobart ist noch Schüler in Kalifornien, hat aber ganz große Ziele.

Ben Platt ist ein mit dem Tony Award ausgezeichneter Broadway-Musical-Star. Auch als Singer/Songwriter ist das in Los Angeles geborene Multitalent aktiv, hat im März 2019 sein erstes Soloalbum veröffentlicht. Seine erste größere Rolle vor der Kamera spielte er als Benji im Kino-Blockbuster "Pitch Perfect" und der Fortsetzung. 

Weitere Rollen

Gwyneth Paltrow ist vor allem als Kino-Darstellerin bekannt. Zu den größten Erfolgen der Darstellerin aus Los Angeles zählen "Shakespeare in Love" und ihre Rolle als Iron Mans Freundin in dessen Filmreihe und in den "Avengers"-Movies. 

Jessica Lange wurde schon mit ihrer Rolle im ersten Kinofilm "King Kong" 1976 zum internationalen Star. Einen ersten Oscar gab es dann schon 1983 für die beste Nebenrolle in der Komödie "Tootsie", 1995 folgte ein weiterer für die beste Hauptrolle in "Operation Blue Sky".

Zoey Deutch war 2019 im Netflix-Movie "Set it up" in einer Hauptrolle zu sehen. Zu den Kinoerfolgen der Kalifonierin zählen "Flower" und "Everybody wants some".

Lucy Boynton stammt aus New York, man kennt sie aus Kinofilmen wie "Sing Street", im TV war sie in Serien wie "Gypsy" im Hauptcast dabei. 

Bob Balaban ist seit den 60er Jahren eine feste Größe in TV und Kino. Der aus Illinois stammende Darsteller war unter anderem in Steven Spielbergs Klassiker "Unheimliche Begegnung der dritten Art" in einer Hauptrolle zu sehen.

Die Wahl zum Schülersprecher an seiner High School in Kalifornien ist für Payton Hobart der Einstieg in eine politische Karriere, die ihn am Ende idealerweise ins Weiße Haus führen soll. Doch wie gewinnt man das Amt, ohne dabei alle Skrupel über Bord zu werfen und seinem Ideal treu zu bleiben? 

Nachdem die erste Season noch nicht gestartet ist, gibt es noch keine Informationen zu einer möglichen Fortsetzung. Wir informieren hier, sobald offizielle Neuigkeiten veröffentlicht werden.

"The Politician ist eine Netflix-Originalserie. Schöpfer, Autor und ausführender Produzent ist Ryan Murphy, den man auch als Erfinder von Serien wie "Feud" kennt.

Gute Komödien gesucht? Die 15 besten Filme des Genres haben wir in der Galerie zusammengestellt:

Veröffentlich am 12.06.2019
Aktualisiert am 16.09.2019

Leider wird in den nächsten acht Tagen keine Episode der Serie ausgestrahlt. Das tut uns leid.

Video-on-Demand-Angebote
Netflix
1 Staffel verfügbar Flatrate Staffelliste Staffelliste
Weitere Anbieter und Details auf