Streamingtipps – Gucken statt suchen!

Keine Lust mehr, stundenlang im Angebot von Netflix, Amazon Prime und Co. nach dem nächsten großen Seriending zu suchen? Dann lohnt sich der Blick in unsere Streamingtipps. Denn hier empfehlen wir die Highlights, die man nicht verpassen sollte. Egal ob frisch gestartet oder neue Staffel, Hype-Format oder Underdog: Alle sind in der Abo-Flatrate der Anbieter enthalten und garantieren viele Stunden beste Unterhaltung.

Intimate.

Ab 24. März 2023|Staffel 1

Fan von "Die Discounter"? Dann gibt es hier Fremdschäm-Spaß-Nachschub von den Machern des Prime-Video-Serienerfolgs. Ohne Supermarkt, aber auch mit jeder Menge Peinlichkeiten, politisch unkorrektem Verhalten und dusseligen Aktionen, mit denen sich eine Gruppe von Freunde aus Hamburg durchs Leben schlägt.

One Tree Hill

Ab 15. März 2023| Staffel 1-9

Auf neun Staffeln brachte es die Serie über die Halbbrüder Lucas (Chad Michael Murray) und Nathan Scott (James Lafferty), die in der fiktiven Kleinstadt One Tree Hill in Nordkalifornien in den frühen 2000ern im TV erfolgreich ausgestrahlt wurde. Alle Seasons stehen ab Mitte März im Premiumbereich Joyn+ zum Abruf bereit.

Lip Sync Stories

Ab 5. Januar 2023|Staffel 1

Nicht im Abobereich von Joyn, sondern im frei zugänglichen gibt es diese launigen Erlebnisse von Promis, die lippensynchron von Schauspieler*innen umgesetzt werden. Es erzählen u.a. Komiker Bernhard Hoëcker, Reality-Star Evelyn Burdecki, Internetkönig Knossi, Musiker Heiko und Roman Lochmann, Model Alena Gerber und Content Creator Twenty4Tim.

All Together Now

Immer freitags neue Show|Staffel 1

Die neue Musikshow läuft freitags bei Sat.1 im Free-TV um 20.15 Uhr. Joyn+-Abonnentinnen können die Folgen streamen, wann sie wollen. Wie/wo auch immer: Einschalten lohnt sich. Auch wer erst "nicht noch ein Gesangtalentwettbewerb" denkt, sollte dem sympathischen Format eine Chance geben, bei der die Kandidatinnen eine Jury von 100 Profi-Musiker*innen überzeugen, bzw. so viele von ihnen wie möglich zum Aufstehen (und Mitsingen) bringen müssen. Wie mitreißend ein gelungener Auftritt sein kann, seht Ihr im Video.

Frau Jordan stellt gleich

Ab 18. November 2021|Staffel 3

Eva (Katrin Bauerfeind) ist zurück! Richtig gut läuft's bei ihr allerdings nicht. Zumindest scheint das mit dem Agenturjob vielleicht doch keine gute Entscheidung gewesen zu sein. Im Amt ist’s auch nicht ruhig: Antidiskriminierungsbeauftragter David Ohlert (Malick Bauer) kommt neu dazu und die Bürgermeisterin bleibt eine Lieblingsgegnerin. Wie in den vorherigen Staffeln erwarten uns auch in den neuen Folgen bissige Dialoge mit vielen Gags, das eine und andere aktuelle Gesellschaftsthema und ein engagierter Cast plus vielversprechendem Neuzugang. (Einen Trailer gibt's leider nicht, deshalb hier der zu Staffel 1)

Blackout

Ab 14. Oktober 2021|Staffel 1

Wenn der Strom in ganz Europa ausfällt - und das nicht nur für eine Stunde - breitet sich schnell Chaos aus. Das weiß auch Moritz Bleibtreu als IT-Spezialist mit Hackervergangenheit und macht sich auf die Suche nach den Strippenziehern des Anschlags. Denn leider kommt ihm der für den Blackout verantwortliche Code sehr bekannt vor. Dumm nur, dass die Polizei ihn für den Bösen hält und er bald auf der Flucht ist. Die Verfilmung des gleichnamigen Romans bietet sechs Folgen, bekannte Stars und recht solide Thrillerspannung mit überraschenden Wendungen.

Check Check

Ab 23. September 2021|Staffel 3

Klaas Heufer-Umlauf ist zurück als Jan mit seiner Chaos-Bodencrew vom Flughafen Simmering. Zunächst will er zwar den Neuanfang in Berlin wagen und fährt mit seinem Vater zum Vorstellungsgespräch. Doch erstens läuft das nicht gut und zweitens will ihn Chefin Sabine unbedingt zurückhaben.  Zu erwarten von der dritten und letzten Staffel: Cleverer Klamauk mit dem einen oder anderen ernsten Unterton. (Einen Trailer gibt es noch nicht zu den neuen Folgen, deshalb hier der zu Staffel 2)

Jerks.

Ab 26. August 2021|Staffel 4

The boys are back in town mit einer vierten Staffel! Christian Ulmen und Fahri Jardim sind beide keine klassischen Helden mit ihrem Egoismus, ihrer Faulheit und der mangelnden Empathie. Gemocht werden die beiden, die in der Serie stark überzeichnete und veränderte Varianten ihrer selbst spielen, trotzdem von vielen. Vielleicht gerade wegen ihrer Unperfektheit und ihres hohen Fremdschampotentials, dem man sich näher fühlt, als Superheroes in Capes. 

Unfck the World

Ab 4. Februar 2021 | Staffel 1

Na, wer wollte dabei sein bei der Multipetitionsunterzeichnungssause im Berliner Olympiastadion mit 90.000 Menschen am 12. Juni 2020? Tausende Tickets waren gekauft fürs innovative Politevent mit Klimaschutz-Fokus. Und dann kam die Pandemie. Die erste selbstproduzierte Dokumentation von Joyn zeigt den schwierigen und spannenden Weg von der Idee bis zur Fastumsetzung. 

Desperate Housewives

8 Staffeln

Ist auch schon einige Jährchen her, als die "Verzweifelten Hausfrauen" Woche für Woche mit ihren Intrigen, Geheimnissen, Gefühlen, Skandalen und Dramen Woche für Woche ein Millionenpublikum unterhielten. Auf 180 Folgen und acht Staffeln brachten es Eva Longoria und ihre Co-Stars und jetzt kann man sich die zum ersten Mal alle  in einer Abo-Flatrate alle bei TVNow ansehen. Damit sollten einige Winterwochenabende gesichert sein...

Cryptid

Ab 12. November 2020 | Staffel 1

Was bizarrer Todesfall beim Ausflug einer Gruppe Teenager an einen See beginnt, entpuppt sich als der Auftakt eines mörderischen Reigens, hinter dem böseste Absicht steht - übernatürlicher Faktor inklusive. Ein  Sieg über den Agressor ist nur möglich, wenn sich alle ihren größten Ängsten stellen ... Für zarte Seelen ist die in Finnland gedrehte, schwedische Serie nix. Aber wer den unheilvollen, klaustrophobischen Schauder zu schätzen weiß, den uns skandinavische Film- und Serienmacher oft so meisterhaft servieren, ist hier bestens aufgehoben. 

Frau Jordan stellt gleich

Ab 5. November 2020 | Staffel 2

Kathrin Bauerfeind ist zurück als Gleichstellungsbeauftragte, die es selbst nicht so mit der politisch korrekten Kommunikation hat - aber trotzdem gern gelegentlich für das Gute kämpft. Die zweite Staffel der Joyn-Egenproduktion zeigt Jordan und ihr Team nach der Niederlage in der Bürgermeister*innen-Wahl. Viel Zeit zum Frustriertsein bleibt aber nicht, weil neue Aufgaben warten. Wie gewohnt schön flapsige Comedy mit Biss und hohem Ironiefaktor. (Einen Trailer zur neuen Season gibt es leider nicht, dafür hier der zu Staffel 1)

Check Check

Ab 15. Oktober 2020 | Staffel 2

Staffel 2 ist am Start und die werden sich Klaas-Fans nicht entgehen lassen. In den neuen Folgen werden er und seine Flughafen-Crew von Klimakampf und Kurzarbeit betroffen, müssen sich neue Geldquellen suchen und versuchen sich mehr oder minder erfolgreich als Sicherheitsleute im Kleinstädtchen. Wie in Staffel 1 mischen sich auch ernste Töne unter die freundliche Blödelei.

Modern Family

Ab 17. September 2020 | Staffel 11

Die finale elfte Staffel gibt's jetzt auch in Deutschland bei Sky. Rückblick und Ausblick liefert der Originaltrailer links, bei dessen Ansicht allein schon viel gelacht und ein bisschen geweint werden kann.. Erstaunlich, was für eine rasend gute, saukomische und dabei so gutherzige Serie den Machern gelungen ist - und dem ausgezeichneten Cast (Ed O'Neill, den viele noch als Al Bundy kennen, Sofia Vergara und viele mehr).

What We Do In The Shadows

1 Staffel

Wenn drei exzentrische Vampire seit zig Jahren in einer WG in New York leben, kann das eine sehr langweilige Angelegenheit werden. Oder wie in diesem Fall eine sehr witzige. Manch ein Kritiker ging so weit, die Serie als die lustigste zu bezeichnen, die gerade zu sehen ist. Ob sie dem eigenen Humor entspricht, muss man wie immer selbst ausprobieren. Originell ist sie auf jeden Fall. Im Gegensatz zum Trailer sind die Folgen natürlich deutsch synchronisiert zu sehen.

Castle

Ab 5. Juni 2020 | 8 Staffeln

Nix Neues, die Serie um einen Krimiautor (Nathan Fillion), der eine New Yorker Ermittlerin (Stana Katić) beim Fälle Lösen unterstützt. Aber nun gibt es die komplette Serie in der Flatrate zu sehen, was für den einen oder anderen Rerun der 173 Folgen  voller Humor, Spannung und Romantik sorgen dürfte. 

The Pier - Die fremde Seite der Liebe

Ab 21. Mai 2020 | Staffel 2

Joyn-Abonnenten können sich auf Folgen-Nachschub des spanischen Thrillers freuen. Wie geht es weiter mit den zwei Frauen, die nach dem Tod ihres Liebsten feststellen, dass er auch mit der anderen eine Beziehung führte und die sich verbünden, um seinen Mörder zu finden. Verrätselt, spannend und eine Kreation von Álex Pina - dem Schöpfer des international erfolgreichen Netflix-Krimis "Haus des Geldes".

Think Big!

1 Staffel

Wer die selbstproduzierte Serie im Februar und März bei Sat.1 verpasst hat, kann sie sich jetzt in einem Rutsch bei Joyn gönnen. Die Quoten im TV überzeugten leider nicht. Dabei ist die Underdog-Comedy über eine Frau aus Köln-Chorweiler, die ein nicht ganz legales Studium für ihren Traum vom Nagelstudio beginnt, so sympathisch, bodenständig, lustig und richtig gut gespielt.

Friends

10 Staffeln

236 Folgen (je gut 20 Minuten lang). Der perfekte Alternative für Tage, an denen außerhäusige Pläne gestrichen sind. Die Serie um eine New Yorker Freundesclique, die 1994 startete, gehört bis heute zu den beliebtesten aller Zeiten, weil sie mit sechs sympathischen Charakteren so oft Anlass zu herzlichem Lachen bietet. Die eine oder andere Liebesgeschichte (selbstverständlich mit Happy End) ist auch dabei.

Community

6 Staffeln

Endlich sind die sechs Staffeln der genialen Comedy in einer Flatrate verfügbar. Und zum passenden Zeitpunkt, denn eine fröhliche Auszeit vom Krisenalltag können wir gerade alle gut gebrauchen. Also auf zum Schulanfang in diesem College, in dem ein abschlussnachholender Anwalt eine Lerngruppe startet - der Beginn einer absurden und unfassbar komischen Serie, die mit Joel McHale, Donald Glover u.a. außerdem ausgezeichnet besetzt ist.

Preacher

Ab 5. August 2019 | Staffel 4

Wer hätte gedacht, dass sich die Suche nach Gott so unterhaltsam gestalten würde? Liegt zum einen an der Kultcomic-Vorlage für die Abenteuer des übernatürlich begabten Geistlichen. Zum anderen an Hauptdarsteller Dominic Cooper, der den schwarzhumorigen Helden der Serie mit so viel Vergnügen spielt. Für Actionfans gibt's im Serienfinale wieder jede Menge knallharter Fights.

Netflix-Empfehlungen, Tipps für aktuelle Sky-Highlights, TVNow-Infos, Disney+ Serienstarts, MagentaTV-News oder Amazon-Empfehlungen sind gefragt. Kein Wunder: Bei mittlerweile so vielen Streaminganbietern verliert man als Serienfan den Überblick darüber, wann was startet. Und vor allem: Ob es sich lohnt, auf „Abspielen“ zu klicken.

Handverlesen mit Empfehlung

Zielloses Anspielen von Episoden nervt nicht nur, es verschwendet kostbare Freizeit. Eine reine Startliste für alles, was gerade in Sachen Serie geboten wird, hilft also auch nicht weiter. Deswegen findet Ihr in den TV DIGITAL Streamingtipps nicht nur unsere persönlich ausgewählten Highlights unter den Neuheiten mit Kurzinfo zum Inhalt und Trailer. Wir liefern zusätzlich eine knappe Bewertung als Orientierungshilfe. Ob wir auf einen besonderen Darsteller oder eine Darstellerin hinweisen, Vergleiche zu bisherigen bekannten Serien ziehen, verraten, wo der inhaltliche Fokus liegt, aufs Genre hinweisen oder schlichtweg sagen, warum man diese eine Serie lieben könnte: Hinterher ist um einiges klarer, ob das mehrstündige Eintauchen in die jeweilige Geschichte sinnvoll ist und Feierabend/Zugfahrt/Wochenende gut genutzt sind.

Gut sortiert

Um es noch einfach für Euch zu machen, gibt es via Klick auf die oben aufgeführten Anbieter-Logos die Möglichkeit, nach Streaming-Plattform zu sortieren. Sprich: Wer „nur“ in ein Netflix-Abo hat, kann sich mit Klick auf den Schriftzug oben auch nur die besten Netflix-Serien anzeigen lassen. Dasselbe gilt natürlich für die besten Serien von Amazon Prime, Joyn, Apple TV+ & Co.

Fortsetzungen, Fundstücke & Filme

Neben ganz neuen Serien informieren wir bei sehnsüchtig erwarteten Fortsetzungen auch mal über Staffelstarts. Außerdem weisen wir von Zeit zu Zeit auf Serienperlen hin, die schon länger verfügbar sind, aber vielleicht noch nicht entdeckt wurden. Und obwohl unser Fokus auf Serien liegt: Der eine oder andere Filmtipps und Doku-Hinweis ist ebenfalls dabei.


Zum Schluss noch wichtig: Angebote der Anbieter zum Kaufen von Serien und Filmen sind in den TV DIGITAL Streamingtipps nicht berücksichtigt. Hier finden sich nur die Titel, die im jeweiligen Abo kostenlos enthalten sind, also zur Flatrate von Netflix, Amazon Prime und Co. gehören.