Medicopter 117 - Jedes Leben zählt

Flucht ohne Wiederkehr (Staffel: 5, Folge: 2)

Arztserie / A | D 2002
TV DIGITAL Blick ins Heft
Mo, 01.04.
20:15 - 21:05
4 out of 4 based on 1 reviews

Beschreibung

Flucht ohne Wiederkehr - Der Russenmafia gelingt es, Michael Lüdwitz zurück nach Deutschland zu locken. Sergej Limov, der auf Grund von Lüdwitz'' Aussage im Gefängnis sitzt, will blutige Rache nehmen. Durch einen Zufall merkt Michael bereits auf der Fahrt vom Flughafen, dass er seinen Feinden in die Hände gefallen ist. Er provoziert einen Unfall. Bevor er flüchtet, leistet er dem verletzten Fahrer Erste Hilfe. Für den Notarzt hinterlässt er auf einem Zettel medizinische Angaben. Er ahnt nicht, dass Medicopter 117 den Einsatz fliegen wird und die Kollegen natürlich seine Handschrift erkennen. Auf der Flucht wird Michael angeschossen, kann aber vorerst entkommen. Nachts schleicht er sich zur Medicopter-Basis, um seine Wunde zu versorgen. Dort erwartet ihn bereits Thomas Wächter. Er hat auf dem Zettel Lüdwitz'' Schrift erkannt und vermutet, dass dieser auf die Basis kommen werde. Wächter fährt Michael zu einer Hütte, wo er die Nacht verbringen kann. Am nächsten Tag will er ihm, gemeinsam mit Berger, helfen, aus Deutschland zu flüchten. Die beiden ahnen nicht, dass sie beobachtet werden. Als Wächter und Berger am nächsten Morgen zur Hütte kommen, ist diese leer. Der einzige, der ihnen sagen könnte, was die Gangster mit Michael vor hatten, ist der verletzte Fahrer. Biggi wird verständigt. Sie fliegt mit Harland zu der Hütte, um Wächter und Berger abzuholen und zu der Klinik zu fliegen, in der der Gangster liegt. Es gelingt den Freunden, den Gangster zum Sprechen zu bringen. Sie wissen nun, dass Michael in ein stillgelegtes Kieswerk gebracht wurde. Dort zieht Wächter Michael in letzter Sekunde aus einer gemauerten Senke, die mit flüssigem Beton voll läuft. Doch die Gangster, die Lüdwitz einen einsamen Tod bereiten wollten, haben vom Auto aus den Medicopter gesehen. Sofort kehren sie um und fahren zu dem Kieswerk zurück. Es kommt zu einer wilden Schießerei...

Schauspieler

Mechaniker Max
Hanno Pöschl
Thomas Wächter
Manfred Stücklschwaiger
Biggi Schwerin
Sabine Petzl
Peter Berger
Serge Falck
Dr. Michael Lüdwitz
Rainer Grenkowitz
Dr. Mark Harland
Urs Remond
Dr. Karin Thaler
Roswitha Meyer
Sanitäter Enrico Cortini
Tom Mikulla
Stella Berger
Edita Malovcic
Gina Aigner
Julia Cencig

Crew

Regie
Wolfgang Dickmann
Drehbuch
Jens Jendrich
Musik
Lothar Scherpe
Musik
Sylvester Levay
Kamera
Gero Lasnig
Schnitt
Frank Soiron
Sendungseigenschaften
Highlight des Tages
Historienserie
Ein Hauch von Amerika
20:15
ZDFneo 3sat
Serie Tipp
Zoodoku
Elefant, Tiger & Co. - Spezial
20:15
ZDFneo MDR
Die neue TV DIGITAL
TV DIGITAL Blick ins Heft