Neues Abenteuer in Sicht

Eberhofer Filme • Reihenfolge & Starttermin "Rehragout-Rendezvous"

22.05.2023 um 07:41 Uhr

Die Eberhofer Filme sind bayerisch-derb, lakonisch-witzig und einfach gut. Wie man sie alle in der richtigen Reihenfolge sieht UND Starttermin und Trailer "Rehragout-Rendezvous".

Schon der 2010 veröffentlichte erste Eberhofer-Roman der bayerischen Autorin Rita Falk (damals noch als Bürokauffrau tätig) landete auf der Bestsellerliste des Spiegel. Drei Jahre später war "Dampfnudelblues", das erste Ermittlungsabenteuer des Polizisten Franz Eberhofer - gespielt von Sebastian Bezzel - auf der großen Leinwand zu sehen und avancierte zum Erfolg.

Mit "Rehragout-Rendezvous" startet am 10. August 2023 der bereits neunte Film der Reihe in den Kinos. Es geht um die streikende Omi, um geteilte Haushaltpflichten, um Susis neue Macht als stellvertretende Bürgermeisterin und Franz neuen Fall, den er natürlich wieder mit Kumpel Rudi löst.

Der Trailer zu "Rehragout-Rendezvous":

Alle Eberhofer-Filme in der richtigen Reihenfolge mit Streaminglink:

1. Dampfnudelblues (2013)


Franz Eberhofer ermittelt in Niederkaltenkirchen. Es geht um den Mord an Realschulrektor Höpfl. Doch nicht nur der Fall beschäftigt den bodenständigen Polizisten, auch seine Familie und seine Beziehung zu Sekretärin Susi stellen ihn vor einige Herausforderungen.

2. Winterkartoffelknödel (2014)


Gleich mehrere Todesfälle in einer Familie treiben den Eberhofer und seinen Freund Rudi Birkenberger, den Privatdetektiv, um. Dass die attraktive Mercedes allen Niederkaltenkirchener Männern den Kopf verdreht und Franz' Vater eine Minidemo organisiert, sorgt für weitere Komplikationen.

3. Schweinskopf al dente (2016)


Der Eberhofer fühlt sich einsam ohne seine nach Italien verschwundene Susi. Sein Vater und seine Oma wollen sie zurückholen, doch Franz selbst muss in Niederkaltenkirchen bleiben, als Beschützer für seinen Chef, der bedroht wird.

4. Grießnockerlaffäre (2017)


Der Eberhofer steht unter Mordverdacht – nach einer alkoholgetränkten Nacht wird er verhaftet. Für ein (falsches) Alibi sogt Franz' Vater, den wahren Täter muss der Polizist selbst finden. Zudem taucht die alte Liebe seiner Oma auf und sorgt im Hause Eberhofer für kulinarische Verwirrung.

5. Sauerkrautkoma (2018)


Der Eberhofer wird nach München versetzt und findet das gar nicht gut. Dass das Auto seines Vaters erst beim Umzug gestohlen und dann mit Leiche im Kofferraum wiedergefunden wird, macht die Sache nicht besser.

6. Leberkäsjunkie (2019)


Der Eberhofer muss sich gesund ernähren, weil er zu viel Leberkässemmeln gefuttert hat. Dass der Bau eines Hotels die Gemeinde spaltet und wenig später auch eine Leiche ins Spiel kommt, verbessert Franz angeschlagene Laune auch nicht.

7. Kaiserschmarrndrama (2021)


Einen Mordfall (an einem Webcam-Girl) gibt's natürlich auch, den Eberhofer treiben aber mal wieder auch private Probleme um. Kollege Rudi sitzt im Rollstuhl und will nicht mehr aufstehen (obwohl er es aus medizinischer Sicht können müsste), Freundin Susi möchte ein Haus neben dem Familienhof bauen und einiges mehr.

8. Guglhupfgeschwader (2022)

Glücksspiel und organisiertes Verbrechen vermiesen dem Eberhofer die Feier seines Dienstjubiläums. Als kriminelle Geldeintreiber Omis Guglhupf zerschießen, reicht es dem braven Provinzcop. Zumal auch noch unverhoffter (Familien-)Zuwachs und Rudis neue Freundin Theresa für Unruhe sorgen.

Film jetzt bei Amazon Prime Video kaufen oder leihen

9. Rehragout-Rendevouz (2023)

Susi halbiert als stellvertretende Bürgermeisterin Franz' Dienstzeit, damit der sich halbtags um den Haushalt kümmern kann. Irgendwer muss ja, nachdem die Omi streikt. Nebenbei muss der Eberhofer mit Rudis Unterstützung einen Mordfall lösen.

Kinostart 10. August 2023

Gedreht werden die Szenen in Niederkaltenkirchen übrigens in der kleinen niederbayerischen Gemeinde Frontenhausen, in die mittlerweile einige Fans reisen.

 

Mehr Filme made in Germany gesucht? Die besten gibt es in dieser Galerie: