Frohe Ostern bei SAT.1

„Das große Promibacken“-Osterspezial: DIESES Promi-Team holt sich den Sieg

28.03.2024 um 02:36 Uhr

Kaum ist die Gewinnerin der achten Staffel „Das große Promibacken“ gekürt, wagen sich für das Osterspezial 2024 sechs neue prominente Bäckerinnen und Bäcker an die Öfen.

Auch in diesem Jahr traten wieder sechs prominente Bäckerinnen und Bäcker, die teilweise schon SAT.1-Backstubenluft schnuppern durften, in drei Zweierteams beim Osterspezial von „Das große Promibacken“ gegeneinander an.

  • Team Musik: Sarah Engels und Eloy de Jong
  • Team Comedy: Bürger Lars Dietrich und Lisa Feller
  • Team Sport: Thomas Häßler und Sabrina Mockenhaupt-Gregor

Wieder einmal war vor allem Teamwork gefragt, denn die Punkte der Jury wurden gruppenweise vergeben. Das Duo, das in drei Challenges die meisten Punkte sammelte, gewann den goldenen Cupcake und 10.000 Euro für einen guten Zweck.

5 FAKTEN ZU „DAS GROSSE PROMIBACKEN“

  • Durch die Show führt Back-Queen Enie van de Meiklokjes (42).
  • Als Juroren stehen ihr Bettina Schliephake-Burchardt (45) und Christian Hümbs (35) zur Seite.
  • Die Jury bewertet die Kunstwerke der Kandidaten nach Geschmack, Optik und Handwerkskunst. Bei kreativen Aufgaben werfen sie auch einen Blick auf die Originalität.
  • Die Promis dürfen nicht nur mit ihren eigenen Kreationen überzeugen. Die Jury fordert in der technischen Prüfung von den Kandidaten, nach vorgegebenen Rezepten perfekte Ergebnisse zu liefern. 
  • Am Ende der Staffel erhält der Sieger dann nicht nur den Titel „Deutschlands bester Promibäcker“, sondern auch den goldenen Cupcake und 10.000 Euro für einen guten Zweck.

Thomas Häßler & Sabrina Mockenhaupt-Gregor gewinnen das Osterspezial

In der ersten Aufgabe drehte sich alles um das Osterkörbchen. In der technischen Prüfung trafen die Osterbäcker und -bäckerinnen dann auf einen alten Bekannten aus der vorherigen Prüfung: Eierlikör. Die Aufgabe: ein geflochtenes Osterbrot, bevor sich in der letzten Challenge alles um 3D-Torten drehte.

Auf ganzer Linie überzeugen konnte aber letztlich nur das Team Sport mit Thomas Häßler und Sabrina Mockenhaupt-Gregor. Trotz vieler harter Worte funktionierte die Teamarbeit bei den Sportlern am besten. „Wären wir verheiratet, wären wir jetzt geschieden", scherzte Sabrina. Gewonnen haben sie trotzdem: Am Ende gab es für beide 46,5 Punkte, einen goldenen Cupcake und 10.000 Euro für einen guten Zweck.

Hier wird's meistens richtig lecker!
Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS