Finale "Generationen-Spezial"

„Das perfekte Dinner“: Christians Hauptgang polarisiert: „Habe was von Pferdefleisch gehört“

10.05.2024 um 14:54 Uhr

Fünf Hobbykoche aus dem Rheinland wollen „Das perfekte Dinner“ kreieren. Beim Generationen-Spezial bekommt jeder Gastgeber Unterstützung von einem älteren oder jüngeren Familienmitglied. Bei Christian ist Tochter Annika die Schnibbelhilfe.

Sein Menü ist eine Ode an die Heimat – Unter dem Motto „R(h)ein Land) serviert Christian zur Vorspeise einen Himmel-und-Ääd-Burger, bestehend aus Blutwurst mit Apfel und Toastbrot. Im Hauptgang folgt ein Rheinischer Sauerbraten. Dieser könnte die Gemüter allerdings spalten, denn das Fleisch ist nicht etwa vom Rind, sondern vom Pferd.

Die Gäste wissen noch nichts davon, hören allerdings, wie Christian dem Kamerateam erklärt: „Hier ist die Sauerbraten-Alternative für Leute, die kein Pferdefleisch essen möchten.“ Damit gemeint sind Buletten. „Ich habe was von Pferdefleisch gehört“, meint Janine am Tisch zu den anderen. „Dann werde ich mich hier so kaputtlachen“, entgegnet Robin.

Gastgeber sorgt für Aufklärung

Kurz darauf kommt der Gastgeber zu Tisch und klärt seine Gäste auf: „Wir haben hier im nächsten Dorf einen Pferdemetzger...Wenn das jemand aus ethischen, geschmacklichen oder sonst irgendwelchen Gründen nicht will, würde ich eine Bulette anbieten.“ Lediglich Janine nimmt das Angebot an und entscheidet sich für die Bulette. Alle anderen „trauen“ sich. „Ich habe 31 Jahre gesagt, ich esse kein Pferdefleisch, aber ich esse es heute“, kündigt Robin an. Wie der Hauptgang geschmacklich ankommt und wer sich am Ende den ersten Platz sichert, sehen wir heute Abend um 19:00 Uhr bei Vox.

„Das perfekte Dinner“: montags bis freitags um 19:00 Uhr bei Vox und auf RTL +

Hier wird's meistens richtig lecker!
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS