Tag 4 Stuttgart 

„Das perfekte Dinner“: „Nicht ernsthaft?“ Gastgeberin serviert Thunfisch aus der Dose

18.04.2024 um 17:00 Uhr

Fünf Hobbyköche wollen „Das perfekte Dinner“ kreieren. An Tag 4 darf UXP-Designerin Sabrina (35) den Kochlöffel schwingen.

Bei Sabrina wird es heute japanisch in der Küche. Ihr Menü steht unter dem Motto „Eine Reise durch das Land der aufgehenden Sonne“ und begeistert die Gäste auf Anhieb. Lediglich Fabienne steht dem heutigen Dinner-Abend kritisch gegenüber. Sie outet sich als nicht so großer Fan der asiatischen Küche. Vielleicht kann Sabrina sie ja vom Gegenteil überzeugen?

Die Vorspeise sorgt in jedem Fall für erstaunte Gesichter. Anders als erwartet, serviert Sabrina kein Sushi, sondern Onigiri, dreieckige Reisklößchen, gefüllt mit Fisch oder Gemüse. „Wie hast du den Thunfisch in der Füllung zubereitet?“, will Laura am Tisch wissen. „Der Thunfisch ist aus der Dose gehüpft“, gibt Sabrina leise zu. Thomas ist für einen kurzen Moment fassungslos: „Nicht ernsthaft?“

"Beim perfekten Dinner erwarte ich mehr"

Fabienne fragt gleich nochmal nach, weil sie dachte, es falsch verstanden zu haben: „Ich habe nachgefragt, weil mich das sehr überrascht hat. Ihre Einstellung zu gesunden und artgerecht gehaltenen Tieren widerspricht komplett, Thunfisch aus der Dose zu nehmen. Beim perfekten Dinner erwarte ich eigentlich mehr als der Fisch aus der Dose.“

Hat sich die Gastgeberin damit etwa einen großen Fauxpas gleich zu Anfang ihres Dinners geleistet? Onigiri waren ursprünglich Reiseproviant, daher ergibt die Verwendung von gegartem Fisch anstelle von rohem durchaus ihren Sinn, erklärt die Stimme aus dem Off. Ob die Gäste trotzdem Punkte abziehen werden?

„Das perfekte Dinner“: montags bis freitags um 19:00 Uhr bei Vox.

Hier wird's meistens richtig lecker!
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS