Neue Folgen der Auswanderer-Doku bei RTLZWEI

„Die Reimanns“: Konnys Schulbus bald reif für den Schrottplatz?

20.10.2021 um 18:29 Uhr

Die beliebtesten Auswanderer Deutschland sind ab heute endlich wieder mit neuen Folgen im TV zu sehen. Beim Staffelstart von „Die Reimanns“ fällt ein Detail auf, das so gar nicht zu Konny Reimanns Heimwerker-Perfektion passt.

In den neuen Folgen der RTLZWEI-Doku wird das kleine Paradies der Auswanderer auf Hawaii eine zentrale Rolle spielen.  Denn: Die Reimanns haben sich den Traum vom eigenen Strandhaus erfüllt und einen kleinen Bungalow direkt an der Ostküste der Insel Oahu gekauft: „Jetzt muss es nur noch eingerichtet und bezogen werden. Trotzdem steht noch viel Arbeit an: einrichten, verschönern“, gibt Manuela Reimann (53) einen Ausblick auf die 16. Staffel.

„Engelchen“ Manu hat viele Ideen für das neue Haus und widmet sich den Feinheiten, wie einem neuen Innenanstrich, während Konny (66) wie üblich die eher groben handwerklichen Arbeiten am Haus übernimmt, wie den Einbau eines neuen Klos. Dabei erkennt der deutsche Handwerkerkönig schnell, dass im Strandhaus noch eine ganze Reihe von Baustellen auf ihn warten. Als er die Abwasserleitungen unter dem Holzhaus checkt, wird für den Perfektionisten schnell klar: „Das ist ja ne Katastrophe (…), das muss ich alles ändern hier. Ich reiß erstmal den ganzen Kram ab hier.“

FÜNF FAKTEN ZU DEN REIMANNS

  • 2004 zogen die Reimanns dank einer gewonnenen Green Card von Hamburg nach Texas (USA)
  • Konny (66) und Manu (53) haben zwei Kinder. Sohn Jason und Tochter Janina
  • Bei „Stern TV“ und  „Goodbye Deutschland“ wurde ihr neues Leben mit der Kamera begleitet
  • 2013 startete die erste Staffel ihrer Doku-Soap bei RTL2
  • 2016 zogen sie auf die hawaiianische Insel Oahu

So kennen die Fans der Reimanns ihren Konny und dürften sich sehr darüber wundern, was dem TV-Zuschauer auf der Autofahrt zum Strandhaus ins Auge springt: Im Fahrerhaus von Konnys altem Thomas Scoolbus klafft ein großes Rostloch (sieh Bold oben), das er wohl kaum übersehen haben dürfte.  Eine rostige Katastrophe, die ihn in diesem Fall aber nicht weiter zu stören scheint - und den TÜV auf Hawaii wohl auch nicht. Im Trailer zur neuen Staffel ist aber zu sehen, wir Konny den Bus mit schwerem Gerät bearbeitet. Aufgegeben hat er seinen geliebten Schulbus also scheinbar noch nicht.

In der zweiten Folge von „Die Reimanns“, die heute bei RTLZWEI läuft, reisen Konny und Manu auf die Nachbarinsel Big Island. Denn dort soll in der Ecke eines Surf-Shops, der von anderen deutschen Auswnaderern betrieben wird, eine Ecke, die von Manu höchstpersönlich entworfene Kindermode verkauft werden. Dazu reist die TV-Auswanderin natürlich mit ihrem Konny an. Doch mit der Insel Big Island verbindet sie auch eine unschöne Erinnerung: Hier hat ihre Angst vor dem Meer den Ursprung und die will sie unbedingt wieder ablegen.

Insgesamt zehn neue Folgen von „Die Reimanns“ sind in den nächsten Wochen zu sehen und auch mit Tochter Janina und Sohn Jason plus Familien wird es ein Wiedersehen geben.

„Die Reimanns“: Mittwoch, 20. Oktober, 20.15 Uhr bei RTLZWEI

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS