Bis aufs Blut

Friesland: DAS hat Bestatter Habedank mit der Cannabis-Plantage vor

23.10.2021 um 14:17 Uhr

Die gute Nachricht zuerst: Apothekerin Insa Scherzinger (Theresa Underberg) ist wieder da! Jetzt die schlechte Nachricht: Sie taucht nur kurz auf und überlässt das Feld nach wenigen Minuten wieder ihrer neuen Kollegin Melanie Harms (Tina Pfurr), weil sie "Last Minute" an einer forensischen Fachtagung an die Charité eingeladen wird. Da Melanie Harms die Vorliebe ihrer Chefin für Leichen und Mordmotive nicht teilt, kommt es wieder zu harten Kämpfen auf der Suche nach Spuren.

Auch bei Bestatter Wolfgang Habedank (Holger Stockhaus) läuft es nicht rund. Er fühlt sich durch eine Überwachungskamera für das neue Sicherheitskonzept der Polizei Leer beobachtet. Die hängt nämlich genau vor seinem Laden, so dass seine Cannabis-Plantage im Keller auffliegen könnte. Schon die Anlieferung von neuer Erde für seine Pflanzen macht ihn nervös. Doch Yunus (Yunus Cumartpay) hat eine Idee. Wie wäre es mit völlig legalem Cannabis für medizinische Zwecke? Ein Vorschlag, den Habedank und sein Kumpel Gerald Boje, ein Start-up-Investor, sofort umsetzen wollen.

Ein neuer Fall für Henk und Süher

Währenddessen müssen sich Henk Cassens (Maxim Mehmet) und Süher Özlügül (Sophie Dal) um die Aufklärung eines neuen Falls kümmern. Sie werden zu einem Einbruch gerufen. Das vermeintliche Opfer namens Hanno Schlüter leidet aber offenbar unter Verfolgungswahn, denn vom angeblichen Einbrecher fehlt jede Spur. Doch dann wird Schlüters Frau Femke, eine Wissenschaftlerin für maritime Biotechnologie, tot aufgefunden. Hätten Süher und Henk den Tod von Femke verhindern können, wenn sie Hanno geglaubt hätten? Brockhorst macht die Aufklärung des Mordes zur Chefsache.

„Friesland – Bis aufs Blut“ läuft heute, 23.10.2021 um 20.15 Uhr im ZDF. In der ZDF-Mediathek ist die Folge bereits abrufbar.

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS