Caro und Andreas Robens fehlen beim Jubiläum

„Goodbye Deutschland“ feiert Geburtstag – und SIE sind nicht eingeladen

24.08.2021 um 13:54 Uhr

Zur großen Party zum 15-jährigen Jubiläum von „Goodbye Deutschland“ trafen sich Auswanderer aus der ganzen Welt auf Mallorca. Doch ein Paar war nicht dabei, trotzt kurzer Anreise.

Die erste Folge der VOX-Doku-Soap lief am 15. August 2006. Seitdem begleitete "Goodbye Deutschland!" stolze 1.653 Auswanderer an 75 unterschiedlichen Orten und daraus entstanden 610 Folgen. Grund genug für den Sender, mit Auswanderern aus aller Welt auf Mallorca den 15. Geburtstag der Show zu fiern! Einige sahen dabei sich zum ersten Mal persönlich, andere waren mal befreundet, haben aber seit Jahren kein Wort gewechselt und noch ganz andere feierten nicht mit, obwohl sie bei der Auswanderer-Doku zu den bekanntesten Gesichtern der letzten Jahre zählen: Caro und Andreas Robens.

Die ersten Gäste in der Traumvilla an Mallorcas Südostküste waren die Gastro-Unternehmer Peggy Jerofke und Steff Jerkel, die 2009 nach Mallorca auswanderten und demnächst im „"Sommerhaus der Stars" bei RTL zu sehen sein werden. Zu ihnen gesellten sich Oksana Kolenitchenko, Restaurant-Betreiberin und Influencerin aus L.A., sowie Anke "Hasi" Leithäuser, die in ihrem Food Truck am Gardasee erfolgreich Currywurst brät. Aus Gran Canaria kamen die Gastronomen Fabio und Jörg Klein eingeflogen, um gemeinsam mit den anderen zu feiern.

Die Auswanderer durften auf der Party der Familie Wienhusen aus Düsseldorf zusehen, die am Anfang des Abenteuers Mallorca-Auswanderung steht und gerade eine Sports-Bar in Cala Millor eröffnet - pikanterweise gleich neben der ehemaligen "Faneteria" der Büchners.

Deutschland bekannteste Witwe Daniela Büchner kam schließlich gemeinsam mit den befreundeten Hostal-Betreibern Tamara und Marco Gülpen auf die Party. Büchners Wiedersehen mit Peggy und Steff durfte mit Spannung erwartet werden denn die Auswanderer hatten sich 2019 bei der gescheiterten Zusammenarbeit an Büchners Vermächtnis "Faneteria" zerstitten. Der Eklat auf der Party beschränkte sich jedoch auf eine Nicht-Begrüßung von Büchner-Seite ("Es hat sich nicht richtig angefühlt nach dem ganzen Drama damals"), die von Peggy achselzuckend hingenommen wurde: "Das ist für uns abgeschlossen."

Noch brisanter wäre sicher ein Aufeinandertreffen zwischen Danniela Büchner und Caro und Andreas Robens gewesen, doch dazu kam es leider nicht. Die Robens waren schlichtweg nicht anwesend beim Jubiläum. Schon einigermaßen überraschend, wenn man bedenkt, dass die Fitness-Studio-Betreiber aus Arenal in den letzten Jahren so präsent waren, wie kaum ein anderes Paar in der Doku-Soap. Bekanntlich herrscht auch zwischen den Robens und Danni Büchner Eiszeit und vielleicht wurden die VOX-Verantwortlichen vor die Wahl gestellt: Entweder die oder ich!

Bei Instagram hat ein Userin bei den Robens nachgefragt, warum sie nicht eingeladen waren. Die knappe Antwort der Auswanderer: „Musst du Goodbye Deutschland fragen“

Wie auch immer, es war trotzdem ein unterhaltsamer Abend, nicht zuletzt durch das ebenfalls anwesende Auswanderer-Paar Kathrin und Thommy Mermi-Schmelz, die in der Show den Rekord an unterschiedlichen Auswanderer-Zielen hält: Brasilien, Schweden, Österreich, Mallorca und aktuell Bissingen an der Teck in Baden-Württemberg. Warum wieder Deutschland? Die Antwort auf die Frage des Abends war wenig überraschend: Corona-Pandemie.

Schließlich erinnerte VOX auch an jene Auswanderer, die im Laufe der letzten 15 Jahre verstorben waren. Darunter natürlich auch Jens Büchner, der im November 2018 im Alter von 49 Jahren einem Lungenkrebsleiden erlegen war. Als er im Bild zu sehen war, flossen bei seiner Witwe Danni Büchner die Tränen und sie flüchtete aus dem Raum. „Ich kann das nicht“, so die fünffache Mutter. Zu schmerzhaft waren die Erinnerungen an den verstorbenen Ehemann und  Kult-Auswanderer. „Er war acht, neun, zehn Jahre dabei, und du weißt einfach: ,Goodbye Deutschland‘ ist irgendwie auch Jens Büchner.“ Das hat sie sicher nicht Unrecht.

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS