Kultsängers Jan Delay wird entführt

Großstadtrevier: Diese Fälle warten auf die neue Kiez-Polizistin

02.08.2022 um 16:36 Uhr

In wenigen Wochen geht das „Großstadtrevier“ in die nächste Staffel. Die ARD hat jetzt schon einen kleinen Ausblick auf die neuen Fälle gegeben. Bekannt war ja bereits, dass ein Abschied ansteht. Schweren Herzens verabschiedet die Crew vom Hamburger „PK 14“ die Kollegin Nina Sieveking (Wanda Perdelwitz). Drei Bewerberinnen stellen sich für ihre Stelle im Revier vor. Gegen den Willen der Chefin macht Bente Hinrichs aus Dithmarschen (Sinha Melina Gierke) das Rennen.

Blick auf die Fälle

Die Neue im Team wird mit dabei sein, wenn eine Leiche direkt beim Bestatter verschwindet, oder wenn auf einen Lehrer und seine Familie ein Autobahn-Attentat verübt wird. Der Sender verrät außerdem, dass ein progressiver Pfarrer sich Feinde macht und tätlich angegriffen wird. Weiter heißt es:

Schwere Verletzungen in einer schlagenden Verbindung, häusliche Gewalt, illegaler Hundehandel, die Entführung des Hamburger Kultsängers Jan Delay, eine Erpressung mittels heimlicher Videoaufzeichnungen, umfassende Ermittlungen im Taximilieu, ein Einbrecher, der Laub harkt und den Gartenzaun repariert, und vieles mehr beschäftigen die Kiez-Beamten und -Beamtinnen.“

Private Sorgen und Probleme

Auch die privaten Geschichten dürfen in der neuen Staffel nicht fehlen. Hierzu gib der Sender diesen Ausblick: Daniel Schirmer (Sven Fricke) fällt kein Geschenk zum 15. Hochzeitstag ein, bis seine Chefin ihm einen denkwürdigen Tipp gibt - ein Tattoo als Zeichen der Verbundenheit. Helmut Husmann (Torsten Münchow) verliebt sich ausgerechnet in die Reporterin eines Boulevardblattes, was die Ermittlungsarbeit seiner Kolleg:innen erheblich stört.

Lukas Petersen (Patrick Abozen) muss angesichts des Abschieds von Nina erkennen, dass Liebe vor allem eines bedeutet: loslassen können. Nils Sanchez (Enrique Fiß) gerät in einen schweren Konflikt zwischen Freundschaft und Polizeiarbeit. Und bei Harry Möller (Maria Ketikidou), die unter fadenscheinigen Gründen die Mitarbeit nach einem schweren Verkehrsunfall verweigert, brechen sich Geister der Vergangenheit Bahn.

Die 16 neuen Folgen „Großstadtrevier“ werden ab dem  5. September 2022 jeweils montags um 18.50 Uhr im Ersten gezeigt.

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS