Die schlafende Unschuld

Großstadtrevier: Rätselhafte Phänomene und ein schwieriger Abschied

12.12.2022 um 09:20 Uhr

Im PK 14 steht der Abschied von Nina Sieveking an. Revierleiterin Frau Küppers weiß es schon. Bevor die Nachricht aber offiziell bekannt wird, möchte Nina zunächst mit ihrem engsten Kollegen Lukas Petersen darüber sprechen. Doch in der Hektik des Arbeitsalltags ergibt sich einfach keine passende Gelegenheit.

Seltsam!

Nina und Lukas müssen herausfinden, wer Felix Diemer überfallen hat. Er hat schwere Kopfverletzungen erlitten und liegt im Koma. Ungewöhnlich ist jedoch, dass er die ganze Zeit ein Lächeln auf den Lippen hat. Das verschwindet erst, als seine Frau Anna ankündigt, dass sie sich scheiden lassen wird. Das Seltsame daran ist, dass Anna diese Aussage nicht am Bett ihres Mannes, sondern weit weg vom Krankenhaus macht.

Frau Küppers ermittelt

Harry und Nils müssen sich derweil um die äußerst anstrengende Beate Gross kümmern. Sie will ihren Heilpraktiker Milo Kleinberg anzeigen. Er hätte sie bestohlen und sexuell belästigt, sagt sie aus. „Weil er sie mit dem falschen Stein berührt haben soll“, erklärt Nils der Revierleiterin. Seine Steine-Therapie hätte ihr außerdem nicht geholfen.

Harry würde die Sache am liebsten einfach fallenlassen, aber Frau Küppers findet die Geschichte interessant. Sie macht die Ermittlungen zur Chefsache, legt sich selbst auf die Liege des Heilpraktikers und lässt sich von Milo Kleinberg mit einer Stein-Energie-Therapie behandeln.

„Großstadtrevier – Die schlafende Unschuld“ läuft heute, 12. Dezember 2022, um 18.50 Uhr im Ersten. Die Folge ist nach der Ausstrahlung sechs Monate lang in der ARD-Mediathek abrufbar.

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS