Der Schauspieler gönnt sich eine Pause

Wolfgang Bahro nimmt sich GZSZ-Auszeit: Was wird jetzt aus der Rolle Jo Gerner?

08.02.2024 um 09:12 Uhr

Seit 1993 zählt Wolfgang Bahro (63) zum festen Bestandteil von „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“. Die Serie ohne Jo Gerner? Für die meisten Fans nur schwer vorstellbar. Trotzdem müssen sie auf ihren Lieblingsbösewicht nun eine Zeit lang verzichten...

Im Interview mit RTL verrät Schauspieler Wolfgang Bahro, er wolle sich bis Mitte März eine kreative Auszeit gönnen. „Ich nehme wie jedes Jahr eine kurze kreative Auszeit, auch, um mich anderen Projekten zu widmen, für die ich sonst keine Zeit finde“, so Bahro gegenüber RTL.

Er wolle die Zeit nutzen, um ein Drehbuch zu schreiben, das auf seinem eigens verfassten Jugendroman basieren soll. Die „GZSZ“-Fans müssen jetzt also stark sein, denn die Rolle Jo Gerner wird für einige Zeit nicht zu sehen sein. Wie aber wird das in der Serie kommuniziert?

"Auszeiten sind enorm wichtig"

„Während meiner Pause wird Jo eine Gastprofessur an der Harvard University annehmen“, erklärt Bahro. Er hoffe natürlich, dass die Zuschauer und Zuschauerinnen seine Rückkehr sehnsüchtig erwarten. Sich regelmäßig Zeit für sich zu nehmen, findet der 63-Jährige enorm wichtig, wie er gegenüber RTL betont: „Auszeiten sind enorm wichtig, um neue Inspirationen zu sammeln und den Kopf frei für frische Ideen und Ziele zu bekommen.“

Das wusstest du über GZSZ bestimmt noch nicht
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS