Lieber heißer Kaffee als heiße TV-Szenen

GZSZ: Felix von Jascheroff erklärt Johns Trauer-Sex mit Zoe

22.07.2023 um 18:36 Uhr

Zum aktuellen Serien-Geschehen bei „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ spricht der Schauspieler Felix von Jascheroff im Interview über heiße Szenen am Set und verrät, wie es mit seiner Rolle weitergeht!

John (Felix von Jascheroff) hat die Hoffnung nicht aufgegeben, dass seine geliebte Laura wieder auftaucht. Für Agentin Zoe ist John daher ein guter Köder, um an Laura heranzukommen. Sie hat heimlich eine Spy-App auf seinem Smartphone installiert und heftig mit ihm geflirtet. Die intime Story geht in der nächsten Woche in die nächste Runde.

Wie RTL in einer Mitteilung ankündigt hat, werden Zoe und John Sex haben. In der Mitteilung heißt es: „Für John fühlt sich der Sex mit Zoe wie ein Betrug an Laura an.“ Während er reumütig das Grab seiner vermissten und für tot geglaubten Freundin besucht, „beschließt Zoe, doch noch in Berlin zu bleiben, um ihren Gefühlen zu John nachzuspüren ...“

Harter Stoff gerade bei GZSZ für deine Rolle! Was hast du dir gedacht, als du die Drehbücher dazu bekommen hast?

Als meine liebe Kollegin Chryssanthi Kavazi zu „Let’s Dance“ abgehauen ist (lacht), dachte ich mir, dass es für mich eine ruhige Zeit wird. Weniger drehen, bisschen mehr Freiraum für Familie… Nix da, volles Programm und als ich dann die Bücher gelesen habe, habe ich mich sehr gefreut, mal wieder eine andere Seite von John zeigen zu dürfen. Viel Arbeit und viele Emotionen, die ich spielen darf.

Wie war es für dich die Beerdigung und traurigen Szenen rund um Laura zu spielen?

Traurige Szenen sind grundsätzlich immer schwerer als alles andere. Du hast einen guten Tag, bist viel am Lachen und musst dann in kürzester Zeit Trauer aufrufen und sie so zeigen, wie sie nun mal ist, tief und hoch emotional. Alles andere als easy. Es gab auch Tage, an denen man nach meinem Dreh nichts mehr mit mir anfangen konnte. Man ist schon gut fertig.

John hat jetzt während seiner Trauer Sex mit Zoe – wie kommt es dazu?

John trauert grundsätzlich immer allein im stillen Kämmerchen, er ist der starke Kern der Familie Bachmann. Es gibt auch immer wieder schwache Momente und genau in diesem Moment und dann auch noch im Rausch des Alkohols erwischt Zoe ihn. John lässt sich fallen, will vergessen und lässt sich für einen kleinen Moment auf sie ein.

Hast du für Johns Handeln Verständnis oder kritisierst du es?

Wenn jemand in ein tiefes Loch fällt, keine Ahnung hat, wie es weitergehen soll, nachdem die Liebe des Lebens plötzlich für Tod erklärt wird. Klar, jeder geht mit Trauer anders um, aber ich habe schon auch Verständnis für John. Wenn man fällt und jemand die Arme öffnet, um einen aufzufangen, es eventuell tiefer geht, als es sollte… Das passiert.

Was würdest du ihm raten?

Höre auf deine Familie, deine Freunde… Lass dich nicht zu sehr gehen, lebe weiter.

Was bedeutet der Betrug jetzt für John und Laura?

John ist eine ehrliche Haut. Wird er es also Laura gestehen, wenn sie wiederkommen sollte? Und wenn Laura ihn liebt, dann werden die beiden das schon schaffen, oder?

Heiße Szenen vor der Kamera – eher Fluch oder Segen? 

Ich werde immer wieder gefragt, wie es ist, Sexszenen zu spielen. Du hast viele Menschen um dich rum und das gehört zu meinem Job dazu. Ich muss das aber nicht jeden Tag haben, da schenke ich lieber einen heißen Kaffee im Mauerwerk aus. (lacht)

Wie geht es mit John und Zoe bei GZSZ weiter?

Es wird noch ordentlich Trubel bei John und Zoe geben. Dinge passieren, mit denen man nicht rechnet. Der Puls wird noch ein wenig hoch bleiben.

Was wünschst du dir für deine Rolle John?

John kann ruhig noch so einiges erleben, der hält viel aus, egal ob Action oder einfach mal viel lachen… Drama hatten John und ich erstmal genug.

"Gute Zeiten, schlechte Zeiten": Mo - Fr, 19.40 Uhr bei RTL

Quellen
  • RTL Pressemitteilung
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS