Gute Zeiten, schlechte Zeiten

GZSZ: Finale im Fall „Martin Ahrens“ – Hat Lilly überlebt?

11.02.2023 um 20:18 Uhr

Es ist vorbei! Nach vielen Wochen ist der Fall "Martin Ahrens" bei "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" nun endgültig abgeschlossen. Wer die Soap bei RTL+ verfolgt, kennt das Ende bereits. Lange war nicht klar, ob Ninas gewalttätiger Ex-Mann noch lebt, oder ob Lilly, Emily und Nihat ihn tatsächlich durch den Stoß in die Havel umgebracht haben. „Beim ersten „halben Finale“ war dann klar: Martin lebt… und er will Rache. ACHTUNG, SPOILER!

Das passiert im "Halbfinale"

Ahrens bindet Nihat und Emily im Innenraum eines Mietwagens fest. Lilly liegt bereits geknebelt im Kofferraum. Martins ursprünglicher Plan ist es, die drei mit dem Fahrzeug in die Havel zu schieben und ertrinken zu lassen, doch er wird bei der Ausführung  gestört. Also fährt er das Auto in eine Garage, lässt den Motor laufen und schließt das Tor. Er will, dass Emily, Nihat und Lilly ersticken.

Paul und Sascha sind rechtzeitig zur Stelle und schaffen es, Emily und Nihat aus dem Auto zu ziehen und an die frische Luft zu ziehen. Sie ahnen nicht, dass Lilly im Kofferraum um ihr Leben kämpft. Nihat ist es, der seine Freundin mit letzter Kraft befreit. Sie ist bewusstlos und ihr Zustand ist kritisch.  

Sascha verfolgt Ahrens

Nihat steht unter Schock und beobachtet fassungslos, wie Lilly in den Rettungswagen geschoben wird. Dass der Kommissar auf ihn einredet, um Details von ihm zu erfahren, bekommt er gar nicht richtig mit. Paul sitzt derweil bei Emily und versorgt sie mit Sauerstoff. Sascha hält Abstand, nickt Paul aber einmütig zu. Beide sind froh, dass sie Emily retten konnten.

Plötzlich bemerkt Sascha einen Schatten in der Dunkelheit, denn Ahrens beobachtet aus sicherem Abstand die Katastrophe, die er angerichtet hat. Als Martin flieht, folgt ihm Sascha: „Ahrens, da vorne stehen zwei Mannschaftswagen. Sie kommen hier nicht mehr raus!“, ruft er mit vorgehaltener Pistole. Martin versteckt sich und versucht, Sacha aus dem Hinterhalt zu überwältigen, doch der Kommissar hat die Situation schnell unter Kontrolle. Wenig später klicken die Handschellen. Martin Ahrens ist verhaftet.

Sorge um Lilly

Freuen kann sich niemand über diese Tatsache, denn alle sind in großer Sorge um Lilly. Während Emily und Nihat bei Bewusstsein sind und Sauerstoff bekommen, wird Lilly intubiert. Philip erklärt dem verzweifelten Jonas: „Deine Schwester bekommt eine Sauerstofftherapie, um ihren Körper zu entgiften. Jonas, mach dir keinen Kopf. Lilly ist hier wirklich in den besten Händen und hat eine reelle Chance.“

Für Jonas bedeuten diese Worte, dass sie vielleicht sterben wird. Auch Maren wurde telefonisch über den Zustand ihrer Tochter informiert. Sie hängt auf ihrer Weltreise mit einem Jeep in Kanada fest und bombardiert Jonas mit Textnachrichten. „Ich hoffe, sie schafft es noch rechtzeitig nach Berlin“, wünscht er sich. „Lilly wird nicht sterben“, macht Luis ihm Mut. Er und Moritz stehen ihrem Freund im Krankenhaus bei. Dann endlich kommt die erlösende Nachricht: „Lilly ist wieder bei Bewusstsein!“ Sie ist außer Lebensgefahr. 

„Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ läuft montags bis freitags um 19.40 Uhr bei RTL oder online auf RTL+

Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS
Zählbild