Gute Zeiten, schlechte Zeiten

GZSZ: Laura wieder auf Diebestour – Sie will Johannas Geld

07.02.2023 um 12:07 Uhr

Laura ärgert sich darüber, dass Gerner seiner Tochter Johanna jeden Wunsch erfüllt und für sie ständig tief in die Tasche greift. Sie selbst steht finanziell unter Druck, weil sie für ihren Bruder Moritz einen hohen Kredit von 250.000 Euro aufgenommen hat. Die Fensterisolierung bei Jakob Van Häfen und den anderen Nachbarn des Mauerwerks kostet sie noch einmal über 160.000 Euro. ACHTUNG, SPOILER!

Die Geschenke, die Gerner seiner Tochter macht, nehmen kein Ende. Nach dem Rauswurf aus dem Internat zieht Johanna wieder bei ihrem Vater ein. Der hat zur Feier des Tages ein Catering vom Feinsten bestellt. „Dafür, dass sie den Schulcomputer gehackt hat, müssen es natürlich die edelsten Häppchen der Stadt sein“, lästert Laura.

Laura macht Johanna Komplimente

Yvonne will sie beschwichtigen und lädt Laura zum Willkommensessen ein. Sie glaubt, dass Johanna sich darüber freuen wird, weil sie Laura heimlich bewundert. Das lässt Yvonnes Tochter aufhorchen. Sie nimmt die Einladung an. Während des Essens ist sie auffallend nett zu Johanna, begrüßt sie herzlich im Haus und schmeichelt ihr, dass sie den Spaßfaktor im Haus erhöhen würde.

Das Gespräch kommt auf Johannas neue Designermöbel und ihr neues Dressurpferd, das sie sich kaufen will. Ihr Pferd Fabella ist verletzt. „Ihre Schwellung ist zwar zurück gegangen, aber das Ganze kann immer wiederkommen, wenn ich sie zu sehr belaste“, erklärt Gerners Tochter.

Laura macht auf „gute Freundin“

Für die nächsten Turniere braucht Johanna ein gesundes und erfahrenes Pferd. Als sie erzählt, dass am nächsten Tag eine Online-Auktion stattfindet, bietet sich Laura als Helferin an. Das gefällt Yvonne sehr. Sie lobt Laura ausdrücklich: „Es war übrigens sehr nett von dir gestern mit Johanna, dass du so getan hast, als ob du dich für Pferde interessierst. Sie freut sich schon sehr auf die Auktion. Wenn du so weitermachst, wirst du noch ihre beste Freundin.“

Wird Johanna Laura Geld geben?

Offensichtlich ist genau das auch Lauras Plan. Bei der Auktion ist sie gut informiert, gibt sich bestens gelaunt und sehr interessiert. Sie weist Johanna auf die immens hohen Preise für die Pferde hin und fragt, ob sie wirklich so viel Geld investieren möchte. Kurz darauf beobachtet Johanna "zufällig", wie ein Mann Laura an der Theke droht. Sie fragt besorgt nach. Laura macht ein betroffenes Gesicht: „Er will Schutzgeld“. Wird Johanna ihr Erspartes opfern, um Laura zu helfen?

„Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ läuft montags bis freitags um 19.40 Uhr bei RTL oder online auf RTL+

Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS
Zählbild