Gute Zeiten, schlechte Zeiten

GZSZ: Linostrami vor Gericht – Wird Luis ihn ermorden?

22.06.2022 um 20:07 Uhr

Der erste Versuch, Linostrami zu vergiften, ist gescheitert. Luis wurde der Job in der Gefängnisküche wegen seiner Vorstrafe gekündigt, so dass er nicht mehr an die Mahlzeiten von Miriams Vater kommt. Das Liquid Ecstasy, das in Überdosierung tödlich ist, bewahrt er jedoch weiterhin sorgfältig auf. Während Luis allen anderen vorspielt, mit Miriams Tod klarzukommen, schmiedet er schon den nächsten Plan. ACHTUNG, SPOILER!

Luis läuft mit einem Tunnelblick durch die Gegend. Er sieht nur noch Linostrami und dessen bevorstehenden Prozess, bei dem der Vater und Mörder seiner Freundin auf Freispruch plädieren will. Der Gedanke daran, dass Linostrami nicht für seine Tat bestraft wird, bringt Luis beinahe um den Verstand. Er fühlt sich verpflichtet, die Sache selbst zu regeln.

Seinen Freunden - vor allem Moritz - fällt zwar auf, dass Luis extrem launisch ist, sie halten sein Verhalten aber für eine Begleiterscheinung der Trauer. Also zeigt Moritz immer wieder Verständnis, wenn Luis ihn grob angeht, nachdem er gerade noch seine Nähe gesucht hat.

Rettung in letzter Minute?

Als Luis am Tag des Prozesses immer nervöser wird und sich den Nachmittag auf der Arbeit freinimmt, vermutet Moritz, dass er als Zuschauer an Linostramis Verhandlung teilnehmen will. Er kündigt an, ihn zu begleiten. Luis gelingt es daraufhin, den Computer seines Freundes so zu manipulieren, dass Moritz in der Firma bleiben muss, um die Sache wieder in Ordnung zu bringen.

So ist für ihn der Weg frei, den zweiten Mordversuch an Linostrami zu starten. Luis taucht frühzeitig im Gericht auf und schleicht sich in den Verhandlungssaal, um das Getränk, das für Linostrami bereitgestellt wird, zu vergiften. Als er das Fläschchen mit dem Liquid Ecstasy auspackt, stürmt Moritz in den Saal. Wird er es schaffen, Luis aufzuhalten?

„Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ läuft montags bis freitags um 19.40 Uhr bei RTL oder online auf RTL+.

Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS
Zählbild