Gute Zeiten, schlechte Zeiten

GZSZ: So kehrt Laura an den Kolle-Kiez in Berlin zurück

04.08.2023 um 11:53 Uhr

Fans von „Laura Lehmann“ können sich freuen: Schauspielerin Chryssanthi Kavazi hat ihre lange GZSZ-Pause beendet und ist wieder in der RTL-Soap zu sehen. Offiziell hat sich ihre Figur Laura wochenlang versteckt, weil sie in den Millionen-Coup der Programmierer einer Firma für Kryptowährungen verwickelt ist. Konkret hat sie eine große Geldsumme an sich genommen und ist damit untergetaucht. Seitdem schwebt sie in Lebensgefahr. John und Sascha wollen Laura helfen, wieder nach Hause zu kommen. Dazu müssen sie zunächst Zoe loswerden, die Laura im Visier hat und nur darauf wartet, sie zu töten. ACHTUNG, SPOILER!

Durch Zufall findet John heraus, dass Zoe keine Zufallsbekanntschaft ist, die sich in ihn verliebt hat. Vielmehr wurde sie von den Smulfri-Programmierern angeheuert, um Laura Lehmann aufzuspüren und zu töten. Denn Laura ist eine gefährliche Zeugin, die wichtige Informationen über den Millionenbetrug hat. Sascha und John sind sich nun sicher, dass Laura noch lebt, und schmieden einen Plan, um ihr die Rückkehr nach Berlin zu ermöglichen.

Rettungsplan für Laura

John kann Zoe davon überzeugen, dass er dringend nach Paris reisen muss. Gleichzeitig schreibt er per „picshot“ eine Nachricht an Laura, in der er sie bittet, zu einer bestimmten Zeit zum „Eiffelturm“ zu kommen. Als Treffpunkt gibt er „unseren Platz“ an. Während Zoe annehmen muss, dass dieser Ort in Paris liegt, hofft John, dass Laura versteht, dass ein Ort in Berlin gemeint ist. So ist sicher, dass Zoe nicht in Berlin ist, wenn Laura zurückkommt.

„Hoffentlich bekommt sie die Nachricht“, erklärt John bei den Planungen. Er hat außerdem Angst, dass Zoe Verdacht schöpft. „Lauras Leben hängt davon ab“, betont er. Doch Sascha ist zuversichtlich. Er aktiviert einen alten Kollegen, der bestätigt, dass Zoe ins Flugzeug gestiegen ist, um nach Paris zu fliegen.

Bleibt nur noch die Frage, ob Laura sich aus ihrem Versteck traut. Erste Anzeichen dafür gibt es, denn sie checkt in ihrem Hotelzimmer ihre gefälschten Reisepässe und legt die Tasche mit den Geldbündeln bereit. Dabei wirkt sie allerdings sehr erschöpft.

„Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ läuft montags bis freitags um 19.40 Uhr bei RTL oder online auf RTL+

Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS
Zählbild