Leon – Glaub nicht alles, was du siehst

„GZSZ“- Spin-Off: Spielfilm mit exklusiven Bonus-Szenen auf RTL

18.01.2022 um 10:59 Uhr

"Leon – Glaub nicht alles, was du siehst", das dritte Spin-Off der Kultserie "Gute Zeiten, schlechte Zeiten“, wird im Februar als Spielfilm bei RTL ausgestrahlt. Das hat der Sender heute mitgeteilt. Anders als bei den anderen beiden Ablegern um Sunny und Nihat gibt es also am 15.02.2022 um 20.15 Uhr für die Fans der RTL-Soap eine einmalige und abgeschlossene Extra-Story zu sehen.

Primetime-Spielfilm und Serie

"Die packende Geschichte von ‘Leon – Glaub nicht alles, was du siehst’ in Kombination mit dem Comeback von Susan Sideropoulos ist so groß, dass wir sie sowohl als achtteilige Streaming-Serie bei RTL+, als auch mit einer Event-Programmierung in Spielfilmlänge in der Primetime nach GZSZ bei RTL erzählen werden. Beide Formate folgen einer eigenen Dramaturgie. Wer am 15. Februar schon die Serie gesehen hat, sollte dennoch nicht auf den Spielfilm mit exklusiven Bonusszenen verzichten. Und wer mit dem Movie einsteigt, wird garantiert auch die Serie streamen wollen“, erklärt Christiane Ghosh, Executive Producerin RTL.

Mit "Leon – Glaub nicht alles, was du siehst" feiert Susan Sideropoulos ihr Comeback im GZSZ-Kosmos. Nach über zehn Jahren und ihrem Serientod als Verena Koch steht sie nun wieder mit Daniel Fehlow vor der Kamera und spielt eine Doppelrolle: Verena Koch und Sarah Elsässer, geboren und aufgewachsen in Engelshoop, dem fiktiven Schauplatz der Serie.

Weitere Rollen im Spin-off

Mit zum Cast gehören außerdem unter anderem Frederic Heidorn, Kathrin Osterode und Adrian Spielbauer, die ihre Rollen in einer Pressemitteilung selbst vorgestellt haben:

Frederic Heidorn: "Ich spiele Conny, einen leidenschaftlichen Surfer, der seine Passion zum Beruf gemacht und eine Kite-Surf-Schule auf Rügen eröffnet hat. Er schmiedet mit seinem Freund Leon gemeinsame berufliche Pläne für die Zukunft."

Kathrin Osterode: "Ich spiele Elli Ruland und kann mit Fug und Recht behaupten, Sarahs beste Freundin zu sein. Besonders freue ich mich auf eine Herzensfreundschaft, die nichts und niemand erschüttern kann. Wer sich nun aber ausschließlich im Wohlfühlmodus wägt, sollte sich darauf gefasst machen, dass alle Figuren mit den Irrungen und Wirrungen des Lebens umgehen müssen. Meistens kommt es anders als man denkt…"

Adrian Spielbauer: "Ich spiele Piet Ruhland, Polizeihauptkommissar in Engelshoop, einem Dorf auf Rügen. Ehemann von Elli und Vater von Noah, Jugendfreund von Sarah und Conny. Piet möchte alles unter Kontrolle haben. Er ist offen, freundlich und charmant. Es gibt ganz viele Überraschungen. Man weiß bis zum Schluss nicht, woran man ist."

Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS