Statement zum Abschied

GZSZ: Tschüss, Svenja! Eriks Kochshow-Produzentin verlässt die Soap

15.10.2021 um 11:20 Uhr

Eine Sympathieträgerin ist Eriks Kochshow-Produzentin Svenja Steiner nun wirklich nicht, da sind sich wahrscheinlich alle Fans der RTL-Soap einig. Sie hat, ohne mit der Wimper zu zucken, Leon aus der TV-Show geschmissen. Erik hat sie gegen seinen Willen als coolen Gangster inszeniert und sein Privatleben gnadenlos in die Öffentlichkeit gezerrt. Alles nur für Klicks und den schnellen Erfolg! Als sie dann auch noch Toni und seinen toten Bruder der Öffentlichkeit präsentieren will, zieht Erik einen Schluss-Strich und jagte Svenja sozusagen vom Hof. Auch Geld und gute Worte nützen der Geschäftsfrau nichts mehr. Das letzte Gespräch endet mit gegenseitigen Drohungen.

Das war es dann wohl mit Eriks Traum vom großen Geld und der eigenen Kantine. Und das war es auch mit der Rolle „Svenja Steiner“. In einem YouTube-Video verabschiedet sich Schauspielerin Stella Denis Winkler von den GZSZ-Fans.

Eine „böse“ Rolle mit Bezug zur Realität

Dabei gibt die Schauspielerin zu, dass sie sich teilweise nur schwer mit ihrer Figur anfreunden konnte: „Es gab schon Momente, wo ich dachte: Oh weh, da muss ich schon ganz schön kramen, weil ich persönlich als Stella - moralisch gesehen -  diese Dinge niemals tun würde. Aber das war auch der Reiz daran.“

Besonders interessant fand Stella Denis Winkler die Verbindung zur realen Welt. Auch dort würden in der Branche ähnlich skrupellose Menschen unterwegs sein. Sie stelle sich dabei aber eine Frage: „Ist es immer nur eine Svenja, die verantwortlich für das Unheil ist, oder inwieweit haben die Leute, die sich auf sowas einlassen, eine gewisse Mitschuld an der Misere?“ Ruhm und Geld locken eben manchmal in die falsche Richtung.

In ihren Abschiedsworten gibt sich Stella alias Svenja versöhnlich: „Ich hoffe, Svenja hinterlässt nicht zu viel verbrannte Erde.“ Wie es mit Erik und seinem großen Traum von der eigenen Kantine weitergeht, wird die Zukunft zeigen. Seine Kochshow ist jedenfalls Geschichte.

„Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ läuft montags bis freitags um 19.40 Uhr bei RTL oder online auf TVNOW.

Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS
Zählbild