Wolfgang Bahro im Interview

GZSZ: Wie in alten Zeiten! Jo und Katrin planen den großen Coup für 2024

20.12.2023 um 15:00 Uhr
GZSZ-Unfall: Drama für Jo Gerner an Weihnachten

Früher war Jo Gerner alias Wolfgang Bahro der große Bösewicht im RTL-Soap-Universum, und das soll er auch 2024 wieder werden. Das geht aus einem Interview hervor, das auf der Internetseite des Senders veröffentlicht wurde.

„Es wird auf alle Fälle wieder sehr spannend werden, weil Gerner gemeinsam mit Katrin Flemming einen großen Coup vorhat, bei dem er wieder zeigt, was ein Gerner draufhat und wie er zu seiner alten Form auflaufen kann“, erklärt Wolfgang Bahro im RTL-Interview.

Der große Coup könnte damit zu tun haben, dass Carlos Lopez (Patrick Fernandez) den beiden die Firma „W&L“ abgeluchst hat. Holt das Duo Infernale sich das Unternehmen wieder zurück? Oder werden die beiden eine ganz andere Firma gründen und eventuell sogar ihre Widersacherin Rosa Lehmann (Joana Schümer) besiegen? Antworten auf diese Fragen wird es leider erst im nächsten Jahr geben.

Streit mit Yvonne?

Auch der neue Pflegesohn Lukas bringt Geschichten mit, in denen sich Jo Gerner beweisen kann. So wird es zum Beispiel Begegnungen mit Lukas' Mutter geben, die - so Gerner - dem Jungen nicht gerecht werden kann. Auch mit Yvonne wird es Auseinandersetzungen geben, verrät Wolfgang Bahro: „Gerner kommt sehr gut mit Lukas zurecht und sieht in ihm einen Ersatz für seinen verstorbenen Sohn Dominik, den er sehr geliebt hat. Als Paartherapie ist er eher nicht geeignet, weil Yvonne und Gerner doch recht unterschiedliche Vorstellung von Erziehung haben und darüber auch öfter wieder in Streit geraten“.

Jahresstart an Krücken

Auf Jo Gerner kommt außerdem eine Zeit zu, in der er an Krücken gehen muss. Das liegt nicht am Drehbuch, sondern an einem Unfall, den Schauspieler Wolfgang Bahro kürzlich hatte. Bei einem Spaziergang schoss er einer Gruppe einen Fußball zurück und rutschte dabei aus. Nun kuriert er eine Oberschenkelverletzung aus, dreht aber gleichzeitig weiter. In der RTL-Soap werden die Krücken damit erklärt, dass Gerner während eines Besuchs bei Johanna in London eine Begegnung mit einem E-Roller hat und sich das Bein bricht.

„Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ läuft montags bis freitags um 19.40 Uhr bei RTL oder online auf RTL+

Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS
Zählbild