Gute Zeiten, schlechte Zeiten

GZSZ: Yvonne kann nicht glauben, was Jo Gerner über ihre Kinder sagt

27.01.2023 um 11:09 Uhr

Jo Gerner hält nicht viel von Yvonnes Kindern. Gerade erst hat er Laura vor den Kopf gestoßen und sie bei einer Preisverleihung für YvoMed nicht in seiner Dankesrede erwähnt. Offensichtlich kann er ihr noch immer nicht verzeihen, dass sie ihn um Geld erpresst hat, um das Mauerwerk und John vor der Pleite zu retten. Nun gerät er auch noch mit Moritz aneinander und lässt sich im Streit zu einer Aussage hinreißen, die Yvonne tief verletzt. ACHTUNG, SPOILER!

Moritz hat eine Vertragsstrafe in Höhe von 250.000 Euro von Star-Designer Simon March aufgebrummt bekommen. Er hatte ein Selfie in den sozialen Medien gepostet, auf dem ein Teil der neuen Kollektion zu sehen war. Nun sucht er nach einem Weg, das Geld aufzutreiben, ohne vor Jo und seiner Mutter das Gesicht zu verlieren. Dabei lässt er sich zu einer absoluten Dummheit hinreißen.

Moritz wird erwischt

Moritz gaukelt der Bank vor, dass sein Stiefvater Jo Gerner für seinen gewünschten Kredit in Höhe von 250.000 Euro bürgt. Nun braucht er allerdings die entsprechende Unterschrift. Als er gerade versucht, sie zu fälschen, ertappt ihn Gerner auf frischer Tat. Moritz gesteht, dass er in Schwierigkeiten ist und schildert die Situation: „Meine Agentur hat mich fallen gelassen und alle meine Jobs wurden gecancelt. Ohne diese Bürgschaft krieg ich von der Bank nur 20.000.“ Dabei betont er, dass er kein Geld von Gerner will: „Ich zahl den Kredit ja selber ab. Ich brauche nur jemanden, der für mich bürgt.“

Nicht Teil der Familie!

Es kommt zum lautstarken Streit. Moritz findet, dass Simon March und die Agentur überreagiert haben. Gerner ist der Meinung, dass Moritz zu naiv ist und keine Verantwortung für seine Taten übernimmt. „Schuld sind immer die anderen!“, wirft er ihm vor.

Laura ist es, die schließlich Partei für ihren Bruder ergreift und Kontra gibt: „Moritz war verzweifelt. Da hättest Du doch nicht noch nachtreten müssen.“ Als sie ihrem Stiefvater vorwirft, dass er Sunny oder Johanna das Geld sogar geschenkt hätte, antwortet Gerner: „Das ist etwas anderes. Du und Dein Bruder, Ihr gehört zu Yvonne. Das akzeptiere ich. Aber ihr seid nicht Teil meiner Familie!“

Kurz nach dieser Aussage bemerkt er, dass Yvonne fassungslos in der Tür steht.

„Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ läuft montags bis freitags um 19.40 Uhr bei RTL oder online auf RTL+

Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS
Zählbild