ZDF zeigt ein Special zum Ukraine-Krieg

Heute keine Rosenheim-Cops! „Hochzeit in Rosenheim“ wurde verschoben

01.03.2022 um 12:58 Uhr

Angesichts des Kriegs in der Ukraine zeigt das ZDF heute zur Sendezeit der „Rosenheim-Cops“ ein „ZDF spezial: Krieg in Europa - Russischer Angriff auf die Ukraine“. Die Krimi-Folge „Hochzeit in Rosenheim“ wurde um eine Woche auf den nächsten Dienstag verschoben.

Nächste Woche erfahren die Fans der Serie dann, wer in der Kultserie vor den Traualtar tritt. Wochenlang wurde gerätselt, wer heiraten wird, denn in einem Fan-Forum waren vielsagende Fotos von den Dreharbeiten aufgetaucht. Jetzt ist es endlich raus! Das Gerücht, das Michi Mohr und Frau Stockl zusammenfinden, hat sich demnach nicht bestätigt. Und auch die neue Pathologin Ela Atay wird nicht heiraten. ACHTUNG, SPOILER!

Die Vorgeschichte zum Gerücht

Die Fotos, die vor einiger Zeit die Runde machten, waren wohl beim Besuch des Rathauses in Rosenheim entstanden. Das Gebäude wird in der Krimi-Serie als Polizeipräsidium genutzt. Vor dem „Präsidium“ wurde gerade eine neue Folge gedreht, als ein „Rosenheim-Cops“-Fan vor Ort war. Das musste natürlich bildlich festgehalten und in der Fan-Gruppe bei Facebook geteilt werden. Daraufhin brodelte die Gerüchteküche.

Auf den entstandenen Fotos sieht man, wie Michi Mohr und Ela Atay vor einem roten Cabriolet stehen. Das Auto ist geschmückt mit Luftballons und Dosen und trägt den Schriftzug „Just married“. Vor allem der schicke Anzug, den Serien-Liebling Michi Mohr auf den Schnappschüssen trägt, gab im Internet Anlass zu Spekulationen. Jetzt ist aber klar: Es ist die Hochzeit der Tochter eines Kegelbruders, die Michi Mohr da im edlen Zwirn besucht.

Was passiert in „Hochzeit in Rosenheim“?

Der Kaminkehrer Peter Pracht wurde ermordet. Verdächtig ist sein Chef Quirin Lachner. Die Kommissare Stadler und Andresen ermitteln, dass er und das Opfer gemeinsam Einbrüche begangen haben. Aber auch Harry Moser hatte Grund für Mord: Sein Nachtklub wurde nach einer anonymen Anzeige wegen illegalen Glücksspiels hochgenommen. Wie sich herausstellt, stammt die Anzeige von Peter Pracht.

Auch Gisela Lachner gerät in den Fokus der Ermittler. Sie ist die Ehefrau von Prachts Chef Quirin und hat das Diebesgut ihres Mannes versetzt - angeblich für die Begleichung einer Autoreparatur. Doch die Kommissare finden heraus, dass sie eine Affäre hat. Hat das etwas mit dem Mord an Kaminkehrer Pracht zu tun? Während Stadler und Andresen ermitteln, sorgt eine Autoverwechslung im Kommissariat für Aufregung.

„Die Rosenheim-Cops - Hochzeit in Rosenheim“ läuft NICHT HEUTE, sondern am 8. März 2022 um 19.25 Uhr im ZDF.  Die Folge ist bereits in der ZDF-Mediathek abrufbar. 

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS
Zählbild