Ende der zweiten Staffel

Jenseits der Spree: Carlotta macht Heffler zum Staffelfinale ein Geständnis

11.11.2022 um 16:02 Uhr

Als Kommissar Robert Heffler erfährt, welchen Berufswunsch seine Tochter hat, geht er an die Decke. Statt Unterstützung und Lob erhält Carlotta von ihm eine ordentliche Standpauke. Daraufhin wird erst einmal der Familienrat einberufen, um die Wogen zu glätten.

Hefflers Tochter hat sich für den gehobenen Dienst bei der Polizei beworben und wurde angenommen. Angesichts der Tatsache, dass seine Partnerin Kay Freund (Seyneb Saleh) gerade erst im Dienst getötet wurde, verdrängt die Angst Hefflers Stolz auf den Erfolg seiner Tochter.

Umweltaktivistin wird gesucht

Während der Kommissar Carlottas Berufswunsch verdaut, muss er mit seiner neuen Partnerin Mavi Neumann (Aybi Era) einen neuen Fall lösen. In einem Einkaufszentrum fand eine Aktion von Umweltschützern statt. Sie zündeten Rauchbomben und protestierten mit Plakaten gegen die Luftverschmutzung. Nun liegt Hannes Seidel tot im Schacht des Parkhauses. Seine 17-jährige Nichte – die Umweltschützerin Lilly Seidel – ist spurlos verschwunden. Hat sie ihren Onkel getötet?

Lilly ist der Chef!

Der Verdacht gegen Lilly erhärtet sich, als Robert und Mavi herausfinden, dass sie mit Erreichen ihrer anstehenden Volljährigkeit eine kleine Bootsmanufaktur erben wird. Das Verhältnis zwischen Vater und Tochter scheint deshalb sehr angespannt zu sein. Es steht im Raum, ob Lilly ihren Vater als Geschäftsführer absetzen wollte. Mit ihrem Onkel hatte sie sich viel besser verstanden. 

Die Situation spitzt sich zu, als die Ergebnisse aus der Rechtsmedizin vorliegen. Hannes Seidel hat nach dem Sturz noch gelebt und wurde anschließend erstickt. War Lilly wirklich die Täterin oder hat sie den Mord nur  beobachtet und befindet sich jetzt selbst in tödlicher Gefahr?

Das war's schon wieder

Mit der heutigen Folge „Toxisch“ endet die zweite Staffel von „Jenseits der Spree". Ab der nächsten Woche gibt es auf dem Sendeplatz freitags um 20.15 Uhr sechs neue Folgen der Serie „Die Chefin“ zu sehen. Die Filme sind jeweils eine Woche vorab schon in der ZDF-Mediathek verfügbar.

„Jenseits der Spree – Toxisch“ läuft heute, 11. November 2022, um 20.15 Uhr im ZDF. Die Folge ist bereits in der ZDF-Mediathek abrufbar.

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS
Zählbild