Die Schrebergärtner: Säen, mähen & Trophäen

Jetzt kommen Möhrchen-Patrick und Gartenzwerg-Günther

14.06.2022 um 14:16 Uhr

Eigene Kartoffeln ernten, Himbeeren pflücken, Grillpartys schmeißen, in der Sonne braten – Immer mehr Menschen wünschen sich einen Kleingarten. Die Wartelisten der Vereine sind lang. Wer sich jetzt eine spießige Rentner-Idylle im Grünen vorstellt, der ist nicht auf dem neuesten Stand. Viele junge Paare und Familien sind seit Corona in die Schrebergärten des Landes eingezogen. Da lässt man sich auch nicht von Vorschriften und Regeln abhalten. Doch was geht wirklich ab hinter den Zäunen und in den Lauben? Ab dem 10. Juli wird „Kabel Eins“ dieser Frage nachgehen und über die Hecken schauen.

Blick hinter den Sichtschutz

Die Doku-Reihe „Die Schrebergärtner: Säen, mähen und Trophäen“ wird glückliche Neugärtner, alteingesessene Beet-Profis und Schreber-Sheriffs bei ihren täglichen Aufgaben, Problemen und schönen Momenten begleiten. Dann kommt endlich ans Tageslicht, was sich sonst hinter der – auf die vorgeschriebene Höhe geschnittene – Ligusterhecke verbirgt. Werden die Regeln des Kleingartenvereins wirklich so streng ausgelegt, oder wird auch gemogelt? Wer kann mit wem und was treibt die leidenschaftlichen Gärtner und Gärtnerinnen an, Tag für Tag in ihrer Parzelle zu schuften?

Im Juli geht`s los

Die Zuschauerinnen und Zuschauer dürfen sich laut Kabel Eins unter anderem auf Möhrchen-Patrick, Eiermann-Torsten oder Gartenzwerg-Günther freuen. Das klingt doch schon im Ansatz gutgelaunt. Der Sender verspricht echte Unikate, die eine große Leidenschaft verbindet: ihr Schrebergarten.

Das neue Format startet ab 10. Juli 2022 bei Kabel Eins und ist ein Bestandteil der diesjährigen Eigenproduktionsoffensive des Senders am Sonntagvorabend.

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS