Pure Enttäuschung für die Konkurrenz

„Mein Lokal, Dein Lokal“: Konzept nicht verstanden?! Massimo ist sauer

24.05.2023 um 10:18 Uhr

Ein Italiener im Ländle: Massimo will seine Gäste mit purer Amore beeindrucken. Doch stattdessen hagelt es schon bei der Vorspeise Kritik! Der Italiener fühlt sich und sein Konzept missverstanden.

Gastronom Daniele führt mit seinem „Il Teatro²“ derzeit mit 37 Punkten, dicht gefolgt von Quereinsteigerin Nancy und ihrer „Hexenscheuer“ mit 35 Punkten. Heute greift Gastronom Massimo ins Geschehen ein und ist heiß auf den Siegerteller: „Bella Italia mitten in Pforzheim, los geht’s!“ Seit 30 Jahren ist er in der Gastronomie tätig und stammt aus einer Gastronomen-Familie. „Gastronomie ist für mich eine Leidenschaft, weil ich nicht anders kann“, gibt der Italiener lachend zu. Das Besondere an seinem Konzept: In seinem Lokal „Troc Drinks & Cucina“ gibt es keine Pizza, sondern nur Pinza! „Der Unterschied zwischen Pizza und Pinza liegt in den verschiedenen Mehlsorten“, erklärt Massimo. Mal sehen, ob er die Konkurrenz damit überzeugen kann.

DIESE RESTAURANTS TRETEN DIESE WOCHE BEI „MEIN LOKAL, DEIN LOKAL“ AN 

  • „Il Teatro²“, (Montag)
  • „Wirtshaus zur Hexenscheuer“, (Dienstag)
  • „Troc Drinks & Cucina“, (Mittwoch)
  • „Don Pérez Tapas”, (Donnerstag)
  • „Walachischer Kessel“, (Freitag)

5 FAKTEN ZU „MEIN LOKAL, DEIN LOKAL“

  • „Mein Lokal, Dein Lokal“ ist eine seit 2013 auf Kabel Eins ausgestrahlte Doku-Soap.
  • Fünf Gastronomen aus einer Stadt treten jede Woche gegeneinander an, um das beste Restaurant in der Stadt zu finden.
  • An jedem Werktag lädt ein andere Restaurantbesitzer zu sich ein.
  • Es werden jeweils eine Vorspeise, ein Hauptgang und ein Dessert aufgetischt, mit exklusiven Einblicken in die Küche.
  • Am Ende eines Abends werden Punkte verteilt. Moderator und Starkoch Mike Süsser mischt mit seiner Expertise ebenfalls mit.

Massimo versteht die Welt nicht mehr

Doch schon bei der Vorspeise hagelt es Kritik und Verbesserungsvorschläge. „Geht so“, lautet Danieles Fazit zu seinem Kalb in Thunfischsauce. Enttäuscht fügt er hinzu: „Ich hätte mir etwas mehr Säure gewünscht.“ Auch Christians italienischer Salat scheint nichts Besonderes zu sein: „Das ist ein ganz normaler gemischter Salat.“ Sogar Nancys Burrata ist ihr zu fest und „die Tomaten hätten etwas mehr Geschmack haben können.“ „Joa, ein solider Teller“, resümiert die Gastronomin.

Profikoch Mike Süsser bemerkt: „Begeisterung schaut anders aus, das kann man auch ganz deutlich sagen.“ Kein Wunder, dass es nach der Vorspeise nur 7 Punkte gibt. „Ich glaube, dass das Konzept nicht verstanden worden ist, da wir nicht ein reines Restaurant sind“, ärgert sich Massimo. Doch Mike Süser widerspricht sofort: „Das Konzept ist sehr wohl verstanden worden!“ Für 9 oder 10 Punkte reicht es dann wohl nicht mehr...

„Mein Lokal, Dein Lokal“ immer Montag bis Freitag ab 17:55 Uhr bei KabelEins oder Joyn.

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS