„Bei uns wird gegessen, was auf den Tisch kommt!“

„Mein Lokal, Dein Lokal“: „Mutti“ Ernst redet Tacheles im „muluru“

17.04.2023 um 10:59 Uhr

Willkommen in Wuppertal! Auch bei „Mein Lokal, Dein Lokal“ beginnt eine neue Woche. Den Start macht Gastronom Ernst, alias „Mutti“, mit seinem Tagesrestaurant „muluru.“ Das Besondere an diesem Lokal: Es gibt nur ein Gericht pro Tag!

Fünf Gastronomen zeigen diese Woche wieder, was ihre Küche kann. Nur manchmal ist das einfach zu wenig und so manches bleibt da auf der Strecke – auch bei Ernst, dem Koch und Inhaber des Lokals „muluru.“ Dabei stehen alle Zeichen von Anfang an auf Vollgas! Der gelernte Koch setzt sein Know-how lässig in Taten um und verwöhnt seine Gäste mit klassischen und ausgefallenen Kreationen von nah und fern. „Wir machen hier alles mit Liebe. Eigentlich kann die Woche hier schon aufhören, weil besser kann es nicht werden“, ist der Gastronom sicher. Ob die Konkurrenz das auch so sieht? Ein bisschen besser geht schließlich immer…

DIESE ESTAURANTS TRETEN DIESE WOCHE BEI „MEIN LOKAL, DEIN LOKAL“ In Wuppertal AN 

  • „muluru“ (Ernst, Montag)
  • „Elvi & Ele“ (Elvira, Dienstag)
  • „Litfass“ (Marc, Mittwoch)
  • „Neue Färberei“ (Stephan, Donnerstag)
  • „Haus Glörtal“ (Jochen, Freitag)

5 FAKTEN ZU „MEIN LOKAL, DEIN LOKAL“

  • „Mein Lokal, Dein Lokal“ ist eine seit 2013 auf Kabel Eins ausgestrahlte Doku-Soap.
  • Fünf Gastronomen aus einer Stadt treten jede Woche gegeneinander an, um das beste Restaurant in der Stadt zu finden.
  • An jedem Werktag lädt ein andere Restaurantbesitzer zu sich ein.
  • Es werden jeweils eine Vorspeise, ein Hauptgang und ein Dessert aufgetischt, mit exklusiven Einblicken in die Küche.
  • Am Ende eines Abends werden Punkte verteilt. Moderator und Starkoch Mike Süsser mischt mit seiner Expertise ebenfalls mit.

Ernst ist die „Mutti von Elberfeld“

„Spannend ist, dass es hier nur ein Gericht pro Tag gibt“, erklärt TV-Koch Mike Süsser während seines Besuches im „muluru.“ Allerdings ist donnerstags immer „blaue Stunde.“ Dort werden dann mehrere Gerichte serviert. „Das ist so ein bisschen wie ein Familientisch“, beschreibt Ernst sein Konzept und fügt hinzu: „Ich bin so bisschen die Mutti von Elberfeld, weil bei uns wird gegessen, was auf den Tisch kommt!“ Klare Ansage von der „Mutti“ mit ausgeprägtem Damenbart, die schon seit 2001 das Lokal in Wuppertal City betreibt. Heute möchte Ernst auch seine Mitstreiter auf eine kulinarische Reise mitnehmen und überzeugen!

Ob ihm das gelingt, sieht man heute Abend bei „Mein Lokal, Dein Lokal“ ab 17:55 Uhr bei KabelEins oder Joyn.

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS