Usedom-Krimi mit Nikolai Kinski

Mord an prominenter TV-Moderatorin – Kommissarin ist privat verstrickt

13.10.2022 um 17:49 Uhr

Das Privatleben von Kommissarin Ellen Norgaard (Rikke Lylloff) verstrickt sich heute im "Usedom-Krimi" mit einem Mordfall auf der Insel. Die ehemalige Staatsanwältin Karin Lossow (Katrin Sass) gerät dadurch in einen schweren Gewissenskonflikt, denn Ellen weiht sie ein und manipuliert sie sogar. Die Kommissarin war zu dem Zeitpunkt, als die prominente Fernsehmoderatorin Sandra Berger ermordet wurde, mit deren Ehemann Jonas Gomez (Nikolai Kinski) zusammen. Er gerät in den Fokus der Ermittlungen.

Kommissarin auf Abwegen

Im Kommissariat ahnt niemand, dass sich Ellen zum Tatzeitpunkt heimlich mit Jonas Gomez getroffen hat. Schauspielerin Rikke Lylloff verrät:

„Die Kommissarin in Ellen weiß, dass sie sofort alle Karten auf den Tisch legen sollte, aber die private Ellen hält sie davon ab. Die privaten Konsequenzen, die entstehen würden, wenn sie die Wahrheit sagte, wären zu groß. Und sie kämpft darum, so wenig wie möglich zu verlieren und eine Katastrophe zu vermeiden. Es kostet sie viel Überwindung, sich zusammenzureißen, sie ist auf jeden Fall aus dem Gleichgewicht geraten. Sie manipuliert sogar Beweise und bringt Karin dazu, ihr zu helfen, und je mehr Zeit vergeht, desto näher ist sie dran, ihren Job zu verlieren.“

Jonas ist Jespers Vater

Es stellt sich heraus, dass Ellen Norgaard nicht nur die Liebe zu Jonas antreibt, sondern auch die zu ihrem Sohn. Der TV-Moderator ist nämlich Jespers Vater. Schauspieler Nikolai Kinski: „Jemanden zu spielen, der innerhalb weniger Stunden mit Sex und Liebe, Tod und Vaterschaft konfrontiert wird, war eine interessante Herausforderung. Und die Dynamik der Beziehung zwischen Jonas und Ellen im Kern der Geschichte hat mich fasziniert – zwei Menschen, die eine leidenschaftliche Affäre haben, die ein Kind teilen und sich plötzlich auf entgegengesetzten Seiten wiederfinden: Verdächtiger vs. Kommissarin.“

„Der Usedom-Krimi – Gute Nachrichten“ läuft heute, 13. Oktober 2022, um 20.15 Uhr im Ersten. Der Film steht bereits in der ARD-Mediathek zum Abruf bereit.

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS
Zählbild