Top-Einschaltquoten!

Morden im Norden: So geht es nach dem Staffelfinale weiter

04.05.2022 um 08:50 Uhr

Die Fans haben „Morden im Norden“ in diesem Jahre einen Rekord beschert: Die Krimi-Serie verbucht den besten Staffelwert einer Vorabendserie im Ersten seit über zehn Jahren. Durchschnittlich haben 3,2 Millionen Zuschauer und Zuschauerinnen eingeschaltet, wenn Finn Kiesewetter und Lars Engeln auf Verbrecherjagd gingen.

Krimis für 2024

Nach dem Staffelfinale am Montag fragen sich nun alle, wann und wie es weitergehen wird mit dem erfolgreichen Ermittler-Team. Der Sender hat es jetzt verraten: Ende April haben die Dreharbeiten zur 10. Staffel der Krimiserie mit den Lübecker Kommissaren Finn Kiesewetter (Sven Martinek) und Lars Englen (Ingo Naujoks) begonnen. In Lübeck, Hamburg und Umgebung entstehen 16 neue Folgen, die voraussichtlich Anfang 2024 jeweils montags um 18.50 Uhr im Vorabendprogramm des Ersten gesendet werden.

Auch zum Inhalt der neuen Fälle gibt es schon einige Details: In den 16 neuen Krimidramen ermittelt das Team unter anderem den Mord an einem Bauhofmitarbeiter, bei dem ein junger Mann mit Downsyndrom unter Tatverdacht steht. Finn Kiesewetter und Lars Englen werden Zeugen einer Familientragödie um einen schwer an Alzheimer erkrankten Vater und lösen einen rätselhaften Vergiftungsfall. Vor einer besonders schweren Aufgabe sehen sich die Lübecker Ermittler, als Lars Englen selbst Opfer einer Entführung wird.

Was ist mit 2023?

Der aufmerksame Fan wird es gemerkt haben. Die achte Staffel ist vorüber, die zehnte wird gerade gedreht. Da fehlt doch noch eine. Voraussichtlich ab Januar 2023 werden auf dem angestammten Sendeplatz zwölf neuen Folgen der 9. Staffel "Morden im Norden" gesendet. Die sind nämlich schon abgedreht. Ein Tipp zum Überbrücken der Zeit: Ab der nächsten Woche sind die Episoden der 7. Staffel wieder im Programm.

 

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS