Der dünne Piet

Mordsschwestern: Zum Finale gibt’s verkohlte Scheine und Süßigkeiten

30.09.2022 um 17:37 Uhr

Mit der heutigen Folge „Der dünne Piet“ ist die erste Staffel der neuen ZDF-Krimireihe „Mordsschwestern – Verbrechen ist Familiensache“ auch schon vorbei. Zum Finale ermitteln die ungleichen Schwestern Viktoria (Kommissarin) und Feli (Forensikerin) im Fall einer Bootsexplosion. Sie müssen herausfinden, ob der Besitzer, den alle nur "den dünnen Piet" nannten, ermordet wurde.

Verlässt Feli das Team?

Dabei ist die Stimmung zwischen den Lorentzen-Schwestern auf einem Tiefpunkt. Diesmal allerdings nicht, weil es unterschiedliche Meinungen zu einem Thema gibt. Viktoria entdeckt vielmehr, dass Feli plant, Flensburg wieder zu verlassen. Sie hat sich auf eine Stelle in Hamburg beworben. Mit ihrem Weggang würde sie eine große Lücke hinterlassen – und das nicht nur als hervorragende Forensikerin. Viktoria wird klar, wie sehr sie das neue Familienleben mit Feli und Josh im gemeinsamen Haus genießt. Doch noch ist es nicht so weit und die Schwestern sind beide am Start.

Am Unglücksort in der Flensburger Förde stellt die Spurensicherung neben verkohlten Geldscheinen haufenweise Süßigkeiten sicher. Viktoria und Sami vermuten Warenschmuggel. Während die beiden "Piets" vermeintlichen Komplizen Gerdi verhören, schleust sich Feli bei den Dauercampern ein.

Der mysteriöse Piet

Um den Mord an Piet aufklären zu können, müssen die „Mordsschwestern“ erst einmal mehr über das Opfer herausfinden, doch das ist gar nicht so einfach. Auf dem Campingplatz sind alle begeistert von Piet, denn er war hilfsbereit und zuvorkommend. Was er aber vor seiner Zeit auf dem Campingplatz gemacht hat, weiß niemand so genau. Die Ermittlungen ergeben schließlich, dass das Opfer in einen Patentrechtsstreit verwickelt war. Die Spur führt zur „Wennescheid AG“ und deren Lizenzen für Halbleiterchips.

Die letzte Folge der ersten Staffel "Mordsschwestern – Verbrechen ist Familiensache" läuft heute, 30. September 2022 um 20.15 Uhr im ZDF. Die Episode ist bereits in der ZDF-Mediathek abrufbar. Auf dem Sendeplatz der „Mordsschwestern“ werden ab nächste Woche neue Folgen von „Jenseits der Spree“ mit Jürgen Vogel zu sehen sein.

„Mordsschwestern“: Der neue ZDF-Freitagskrimi startet
„Mordsschwestern“: Der neue ZDF-Freitagskrimi startet
Verbrechen in Flensburg sind Familiensache
Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS
Zählbild