Lina Beckmann ermittelt jetzt in Rostock

Polizeiruf 110: Charly Hübner übergibt das Kommissariat an seine Ehefrau

13.09.2021 um 22:37 Uhr

Wenn Charly Hübner alias Sascha Bukow im Januar 2022 zum letzten Mal im „Polizeiruf 110“ aus Rostock ermittelt, wird seine Ehefrau Lina Beckmann schon in den Startlöchern stehen. Sie übernimmt nämlich seinen Platz und wird künftig als Melly Böwe mit Katrin König (Anneke Kim Sarnau) ein Ermittlerinnen-Duo bilden. Der Schreibtisch im Kommissariat bleibt also in der Familie.

Christian Granderath, NDR Fernsehfilmchef, beschreibt die neue Hauptkommissarin so: „Melly Böwe ist wie ein frischer Wind im Rostocker Revier: Sie ist laut, direkt und energiegeladen, gleichzeitig bringt sie ein großes Herz und warmen Humor mit.“

Vielleicht werden sie einige Krimi-Fans sogar wiedererkennen. Die Figur der Melly Böwe ist im Rostocker „Polizeiruf 110“ schon einmal im März aufgetaucht. Im Fall „Sabine“ war sie als Halbschwester von Sascha Bukow zu sehen, die ebenfalls bei der Polizei arbeitet.

„Ich bin sehr aufgeregt und so irrsinnig gespannt auf diese Aufgabe!! Als man mich fragte, war ich schon überrascht und vielleicht auch etwas erschrocken, aber ich freue mich riesig. An meiner Seite sind so fabelhafte Kollegen, die mich begleiten und die ich begleiten darf“, schwärmt Schauspielerin Lina Beckmann. Überrascht war sie vielleicht deswegen, weil sie – trotz TV- und Kinoerfahrung –  hauptsächlich am Theater tätig ist. Sie gehört seit der Spielzeit 2013/2014 zum Ensemble des Deutschen Schauspielhauses Hamburg.

Auf der Bühne hat sie auch ihre künftige TV-Kollegin kennengelernt. Anneke Kim Sarnau verriet: „Lina kenne ich aus dem Theater und bewundere schon immer ihre wilde Seele, ihre Kraft, ihren Mut, ihre Spielfreude. Ich kann mich gut damit verbinden und fand die Idee hervorragend, bin extremst neugierig und freudig, mit ihr auf die neue Reise zu gehen.“

Ihren ersten Fall lösen Böwe und König im „Polizeiruf 110: Daniel A.“, der noch bis Ende September gedreht wird. Der Sendetermin im Ersten und in der ARD Mediathek steht noch nicht fest.

 

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS