Der Stenz von Rosenheim

Rosenheim-Cops: Kommissarin Laura Schmidt angelt sich einen Millionär

01.11.2022 um 15:50 Uhr

Zum Frühstück präsentiert Frau Hofer der Vetretungskommissarin Laura Schmidt in der heutigen Folge der „Rosenheim-Cops“ einen riesengroßen Blumenstrauß. Auf der dazugehörigen Karte ist eine kleine Botschaft ihres Dates vom Vorabend zu lesen: „Danke für den wundervollen Abend. Flori“. Das Problem ist allerdings, dass „Flori“ kurz darauf tot aufgefunden wird. Er wurde vergiftet.

Ein Millionär mit vielen Frauen

"Flori" heißt mit vollständigem Namen Florian Kronseder und war ein eitler Lotto-Millionär, der nicht nur der Kommissarin Blumen schickte. Er war bekannt für seine wechselnden Liebschaften in Rosenheim. So heißt die Folge auch passend dazu „Der Stenz von Rosenheim“, was so viel bedeutet wie „Der Frauenheld von Rosenheim“.

Als Frau Stockl und Polizeidirektor Achtziger auf der Titelseite der Tageszeitung ein Foto sehen, das ihre Kommissarin Laura Schmidt mit dem späteren Opfer in einem Restaurant zeigt, sind sie sprachlos. Ist die ermittelnde Kommissarin nun selbst verdächtig?

Doch auch Kronseders Freundin Susanne Falkner gerät in den Fokus. Das Opfer wollte die Beziehung mit ihr beenden. Restaurantbesitzer Vito Mondello hatte ebenfalls ein Motiv: Der Lotto-Millionär hatte ihn als Alleinerben eingesetzt.

Wertvolles Ritual

Die Rosenheim-Cops finden allerdings heraus, dass Florian Kronseder ein kleines Ritual hatte, wenn er mit seinen Liebschaften Schluss machte. Er schenkte ihnen zum Abschied ein wertvolles Schmuckstück. Bei einigen der Ex-Freundinnen wurde jedoch eingebrochen und die Schmuckstücke wurden gestohlen. Haben die Einbrüche etwas mit dem Mord zu tun?

„Die Rosenheim-Cops – Der Stenz von Rosenheim“ läuft heute, 1. November 2022, um 19.25 Uhr im ZDF. Die Folge ist bereits in der ZDF-Mediathek abrufbar.

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS
Zählbild