Schlangengrube

SOKO Hamburg: Influencerin wird von giftiger Kettenviper getötet

31.01.2022 um 16:04 Uhr

Nachdem Kommissarin Lena Testorp (Anna von Haebler) sich in den Mutterschutz verabschiedet hat, fährt nun Franzi Berger (Paula Schramm) mit Oskar hinaus zum Tatort. Die IT-Expertin kümmert sich sonst eigentlich um die Recherche und um technische Geräte wie Handys und Notebooks. Der Außeneinsatz wird der Kommissaranwärterin im Fall „Schlangengrube“ prompt zum Verhängnis.

Darum geht es in "Schlangengrube"

Influencerin und Tierschützerin Anny wird tot in ihrer Wohnung gefunden. Schon die erste Besichtigung des Tatorts birgt einen Schockmoment für das Ermittlungsteam und die Spurensicherung. In der Wohnung befindet sich eine riesige Schlange.

Schnell ist klar: Es handelt sich um eine giftige Kettenviper. Es stellt sich heraus, dass die junge Frau von dem Tier gebissen wurde und dem Gift erlag. Da sich in der Wohnung kein Terrarium befindet, gehen Franzi und Oskar davon aus, dass die Schlange durch ein offenes Fenster ins Innere der Wohnung gesetzt wurde.

Recherchen ergeben, dass Anny nicht nur eine halbe Million Follower auf ihrem Kanal mit Tierschutz-News versorgte, sondern auch eine Zusammenarbeit mit der Zollfahndung pflegte. Wann immer ihr illegale Tiertransporte gemeldet wurden, reichte sie die Informationen an die entsprechende Stelle weiter. Dabei bekam sie wichtige Informationen von V-Mann Amar. Könnte ihr Tod mit dieser Tatsache zu tun haben?

Oskar schaltet seinen alten Kollegen ein, von dem er allerdings nicht viel hält. Gemeinsam heben die Ermittler einen Schmugglerring aus. Doch der Mord an Anny ist dadurch nicht aufgeklärt. Als Franzi auf eigene Faust V-Mann Amar aufsucht, gerät sie in die Hände seines Bruders Shiva.

„SOKO Hamburg – Schlangengrube“ läuft heute, 31. Januar 2022 um 18 Uhr im ZDF. Die Folge ist auch in der ZDF-Mediathek abrufbar.

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS