Ermittlungen unter erschwerten Bedingungen

SOKO Köln: DARUM bekommt Matti keine Buletten zum Frühstück

14.12.2021 um 13:13 Uhr

Die „SOKO Köln“ ermittelt heute unter erschwerten Bedingungen. Auf dem Kommissariat finden Bauarbeiten statt. Das hat nicht nur zur Folge, dass Matti wegen der geschlossenen Kantine keine Buletten zum Frühstück bekommt. Auch die Besprechungen des Teams finden zwischen nervtötenden Bohrgeräuschen inmitten von Handwerkern und Plastikabdeckungen statt. Und das sind nicht die einzigen Hürden bei der Aufklärung des Falls.

Worum geht es in „Vaterliebe“?

Jürgen Schaller will seinen Sohn Benjamin zu sich holen, der aktuell bei seiner Mutter wohnt. Die scheint mit dem Jungen völlig überfordert zu sein. Benjamin hat Fehlstunden in der Schule und gerät langsam auf die schiefe Bahn. Als er mit seiner Ex-Frau in Streit gerät, kommt Benjamins Halbbruder Felix dazu und bedroht Schaller mit einem Messer. Am nächsten Morgen wird Benjamins Vater tot aufgefunden. Das Team der „SOKO Köln“ kommt dahinter, dass Miriam Schaller ein Motiv hatte, ihren Ex-Mann zu töten. Und auch Felix und Benjamin geraten in den Fokus der Ermittlungen.

Bekommt Matti die Frikadelle?

Allerdings decken die Mutter und die beiden Söhne sich gegenseitig und sprechen ihre Aussagen ab. „Gut, dann versuchen wir jetzt mal was ganz anderes“, verkündet Chefin Helena Jung. Bei ihrer Idee spielt die leere Kantine eine Rolle, die so zum Abschluss doch noch einen wichtigen Zweck erfüllt, auch, wenn das Team zunächst große Augen macht. Doch Helena bleibt bei ihrer Idee: „Keine Fragen, einfach machen!“ Ob Matti dann doch noch zu seiner Frikadelle kommt, wird an dieser Stelle nicht verraten.

„SOKO Köln – Vaterliebe“ läuft heute, 14. Dezember 2021 um 18 Uhr im ZDF. Die Folge ist bereits in der ZDF-Mediathek abrufbar.

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS