Fußball-Showdown statt Krimi-Zeit im ZDF

„SOKO Wien“: Ausfall der Jubiläumsfolge - SIE sind Schuld

28.02.2024 um 16:59 Uhr

Bereits zum dritten Mal in wenigen Wochen wird die Krimi-Serie „SOKO Wien“ im ZDF gestrichen. Diesmal dürften die Fans der Serie besonders enttäuscht sein, denn der 250. Einsatz der Donau-Ermittler sollte als Jubiläumsfolge in der Primetime laufen und wäre der Auftakt zur 18. Staffel gewesen.

Das dritte Mal in diesem Jahr muss die Krimi-Serie Platz für eine Sportübertragung machen und diesmal kicken die deutschen Fußballerinnen den Krimi wortwörtlich aus dem ZDF-Programm:

Im Spiel um Platz 3 der UEFA Women’s Nations League trifft die deutsche Nationalmannschaft der Frauen heute auf das Team der Niederlande. Bei dem Spiel, dass im „Sportstudio live“ ab 20.15 aus Heerenveen übertragen wird, geht es für die deutschen Fußball-Frauen um einiges: Nachdem sie ihre erste Chance für die Qualifikation zu den Olympischen Sommerspielen in Paris nicht genutzt haben, können sie heute noch den dritten Platz für Olympia erkämpfen.

Für „SOKO Wien“-Fans heißt es deshalb heute erneut: Kein neuer Fall für Kommissar Max Herzog (Martin Gruber) und sein Ermittler-Team. Schon am 26. Januar flog eine reguläre Folge der „SOKO Wien“ wegen der Übertragung der Handball-EM aus dem ZDF-Programm. Aber nicht nur die Krimi-Serie muss im ZDF für den Live-Sport weichen. Auch das „Auslandsjournal“, „Die Spur“ und das „heute journal update“ entfallen heute. 

Doppelt bitter für „SOKO“-Fans: Die Jubiläumsfolge „Der große Mitsch“ ist auch noch nicht in der ZDF-Mediathek verfügbar. Ein neuer Sendetermin steht noch nicht fest.

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS