Spur des Blutes

„Tatort“ Köln: KTU-Spezialistin Natalie Förster gerät auf Abwege

23.10.2022 um 12:55 Uhr

Ballauf und Schenk müssen heute Abend tief in die Vergangenheit ihrer Kollegin Natalie Förster eintauchen, um einen Fall zu lösen. Die KTU-Spezialistin wird sehr nervös, als sich beim DNA-Abgleich im Labor Unregelmäßigkeiten auftun. „Wir haben die Proben wie immer mit den Referenzdaten aller Mitarbeiter verglichen. Bei Dir gab es eine Auffälligkeit“, bekommt sie mitgeteilt.

Was hat Natalie zu verbergen?

Die erste Vermutung ist die, dass die KTU-Spezialistin versehentlich eine Probe verunreinigt hat. Die muss noch einmal untersucht werden, was die endgültige Auswertung verzögert. Allerdings beginnt Natalie Förster, eigene Ermittlungen in dem Fall anzustellen.

„Ballauf spürt, dass etwas nicht stimmt. Er wird von Natalie offensichtlich belogen, das kennt er von seiner Kollegin so gar nicht. Bisher war sie zuverlässig, aber hier scheint sie etwas aus der Bahn geworfen zu haben“, verrät Schauspieler Klaus J. Behrendt.

Darum geht’s in dem fall

In Köln wird die Leiche der 19-jährigen Lara Krohn gefunden. Das junge Mädchen war süchtig und verdiente das Geld für die Drogen auf dem Straßenstrich. Immer an ihrer Seite wachte die beste Freundin Kim, die zum Glück das Auto fotografierte, in das Lara vor ihrem Tod gestiegen ist. Ballauf und Schenk haben somit einen ersten Ansatz für die Ermittlungen. Die Mutter des Opfers ist hingegen keine große Hilfe. Sie zeigt sich unberührt vom Tod ihrer Tochter und bietet den Kommissaren lieber Erdbeerkuchen an, statt zu trauern. Dabei lässt sie kein gutes Haar an Lara.

Im Gegensatz zu ihr sind Freddy und Max tief getroffen von dem Schicksal des Mädchens. „Freddy Schenk ist auch nach so vielen Dienstjahren, in denen er einiges sehen und erfahren musste, immer auch noch ein Mensch, den ein so offensichtlich brutaler und sadistischer Mord an einem jungen Mädchen mit übelsten Missbrauchsspuren mental aus der Balance bringen kann, auch wenn er sich durch die Routine doch einigermaßen abgehärtet wähnt“, erklärt Schauspieler Dietmar Bär.

„Die Spur des Blutes“ führt schließlich zur Aufklärung eines aktuellen Mordes und eines Verbrechens, das vor Jahrzehnten geschah. Kriminaltechnikerin Natalie Förster holt dabei die Vergangenheit ein.

„Tatort Köln – Spur des Blutes“ läuft heute, 23. Oktober 2022, um 20.15 Uhr im Ersten.

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS
Zählbild