Von diesen Darstellern müssen sich die Fans verabschieden

Umbruch bei „Rote Rosen“: DIESE Stars kommen und gehen in der 19. Staffel

19.10.2021 um 14:56 Uhr

Ab heute wird in der ARD-Daily-Soap „Rote Rosen“ ein neues Kapitel aufgeschlagen:  Im Lüneburger Krankenhaus erwacht nach sieben Jahren Katrin Zeese aus dem Koma und die Welt ist eine andere – im Kleinen wie im Großen.

Doch Katrin Zeese (Nicole Ernst) ist eine Kämpferin und will sich ihr Leben zurückholen – was nicht ganz einfach werden dürfte. Katrins Ehemann Florian (Stefan Plepp) hat eine neue Familie mit ihrer einst besten Freundin Anke gegründet, die von der ehemaligen "GZSZ"-Schauspielerin Anne Brendler gespielt wird. Die jüngste Tochter Mia (Leonie Beuthner) hat sich entfremdet, die ältere Tochter Franzi (Sofie Junker) ist bei der Marine und hat den Kontakt nach Hause auf ein Minimum reduziert. Dazu ist ihr geliebte Haus abgebrannt und ihr Berufsträume sind zerplatzt. Nur ihr Bruder Michi (Oliver Clemens), der sie im Koma betreute, und ihr Physiotherapeut Leo (Daniel Hartwig) stehen bedingungslos zu ihr. 

Nicole Ernst, Anne Brendler und die anderen Darsteller der Familie Zeese plus Freunde werden aber nicht die einzigen neuen Gesichter der 19. Staffel sein. Mit Marc Schöttner (34) kommt ab November ein echter Soap-Star nach Lüneburg den Telenovela-Fans kennen dürften. Der Schauspieler stand bereits für "Alles was zählt", "Sturm der Liebe" oder auch "Rosamunde Pilcher" vor der Kamera. Als Önologe Philip Durant will Schöttner im "Drei Könige" Wein-Seminare anbieten und wird dabei Carla (Maria Fuchs, 46) umgarnen, die nach dem Tod von Gregor (Wolfram Grandezka) eigentlich die Finger von den Männern lassen wollte.

Verabschiedet sich Thomas Jansen für immer aus Lüneburg?

Für zehn Folgen kehrt auch Kim-Sarah Brandts als Jule Hansen aus Brasilien zurück in die Hansestadt, die sie vor sieben Jahren verlassen hat. Nach dem Ende ihres Comebacks wird sie ihren Vater Thomas mit in ihre neue Heimat nehmen. Das bedeutet für die Fans: Abschied nehmen von Gerry Hungbauer, der seit der ersten Folge am 21. August 2006 bei "Rote Rosen" mitspielt. In der Folge 3450 (voraussichtlich am 12.November zu sehen) steht dann der vorerst letzte Auftritt von Gerry Hungbauer als Thomas Jansen an. "Jule gelingt es, ein Abschiedsvideo für seine Schüler zu drehen. Der Gesang des Shanty-Chors verabschiedet Thomas gebührend von Lüneburg", heißt es in der ARD-Vorschau. Damit ist also eine Rückkehr von Thomas nicht vollständig ausgeschlossen.

Mittlerweile ist auch klar, dass nach der Doppel-Hochzeit von Mona (Jana Hora-Goosmann, 53) und Jens (Martin Luding, 50) sowie von Tatjana (Judith Sehrbrock, 48) und Paul (Leander Lichti, 44) alle vier Lüneburg verlassen und in Bremen ihr neues Zuhause finden. Tatjana und Mona steigen in eine Manufaktur ein, Jens übernimmt einen Dozenten-Posten und Paul bekommt einen neuen Mandanten.  

Also viel los in der 19. Staffel von „Rote Rosen“ bei der auch Marianne Rosenberg, Wencke Myhre, Ross Antony und Thomas Anders als Gaststars mit von der Partie sind.

Weiterhin vertreten im Hauptcast der "Roten Rosen" sind Brigitte Antonius, Claus-Dieter Clausnitzer, Katja Frenzel, Maria Fuchs, Antonia Jungwirth, Jerry Kwarteng, Thore Lüthje, Hakim-Michael Meziani, Jelena Mitschke, Lara-Isabelle Rentinck, Arne Rudolf, Hermann Toelcke und Hund Betty.

„Rote Rosen“: Immer montags bis freitags, 14.10 Uhr im Ersten

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS