Nach 18 Jahren!

Unter anderen Umständen: Tschüss, Arne! Martin Brambach steigt aus

30.01.2024 um 09:55 Uhr

Einige Fans von "Unter anderen Umständen" werden sich gestern Abend gewundert haben: In der neuen Folge „Dominiks Geheimnis“ mussten Kommissarin Jana Winter (Natalia Wörner) und Kommissar Matthias Hamm (Ralph Herforth) ganz ohne die Hilfe von Arne Brauner (Martin Brambach) ermitteln. Und das wird leider auch so bleiben.

Martin Brambach ist wohl ohne große Ankündigung aus der Krimireihe ausgestiegen - nach stolzen 18 Jahren! Möglicherweise kam das auch für die Macher unerwartet, denn in „Dominiks Geheimnis“ wird nicht erklärt, warum Arne plötzlich weg ist.

"Tatort"-Schwund im Ersten

Abschied für immer?

Laut der Medienberichte hat Martin Brambach die Reihe auf eigenen Wunsch verlassen. Die „Bunte“ zitierte den Schauspieler mit diesen Worten: „Nachdem Judith Kennel ausgeschieden ist, ist auch für mich die Reise erstmal vorbei …“

Judith Kennel hat bei fast allen Folgen der Krimireihe Regie geführt. Bei „Dominiks Geheimnis“ übergab sie an Ziska Riemann. Ob man die Worte auf die Goldwaage legen kann und das „erstmal“ vielleicht bedeutet, dass Arne doch noch einmal zurückkehrt, weiß man nicht.

Ende einer langen Reise

Kriminalhauptkommissar Arne Brauner war zu Beginn der Serie Teamleiter und somit der Chef von Kommissarin Jana Winter. Privat betrachtete die Kommissarin ihn immer auch als Freund. Im Verlauf der Serie kämpfte Arne mit seiner Alkoholsucht und verlor seinen Posten.

Nach einem Entzug durfte er wieder als Polizist arbeiten, war aber nie ein zuverlässiger Kollege. Nach 18 Jahren einfach so zu verschwinden, hat er allerdings nicht verdient. Die Fans hoffen auf einen offiziellen Abschied oder wenigstens auf eine Erklärung – vielleicht in der nächsten Folge?

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS