Ein Brief von Robert

Unter uns: Britta erhält eine Botschaft aus dem Jenseits

20.01.2023 um 13:24 Uhr

Britta trauert sehr um Robert, nutzt ihre Rolle als Witwe aber auch, um sich zu profilieren und Mitleid zu erregen. Das bekommt vor allem Lulu zu spüren. Sie hat Liebeskummer, weil Rufus sie abgewiesen hat. Doch Britta spielt ihren Schmerz darüber immer wieder herunter und betont, dass es ihr viel schlechter gehe. ACHTUNG SPOILER!

Wer leidet mehr?

„Du hast nur Gefühle für einen Mann, der sie nicht erwidert, aber ich habe meinen geliebten Ehemann verloren“, klagt Britta immer wieder. Dann fügt sie schonungslos hinzu: „Mein einziger Trost ist, dass ich noch jung bin. Ich kann noch jemanden finden.“ Lulu, die von Rufus wegen ihres Alters abgewiesen wurde, ist sauer: „Dass Rufus mich hat abblitzen lassen, ist natürlich nichts im Vergleich zu deiner Trauer. Trotzdem habe ich ein Recht auf ein bisschen Liebeskummer.“

Die diebische Elster

Trotz dieser kleinen Differenzen machen sich Britta und Lulu gemeinsam auf die Suche nach einem Schließfach. Britta vermutet, dass Eva darin den Schlüssel zu einer exklusiven Petucci-Veranstaltung versteckt hat. Sie werden fündig. Im Schließfach befindet sich ein USB-Stick, der jedoch sofort von einer Elster gestohlen wird. Nach einer aufregenden Jagd quer durch Köln gelingt es den beiden Frauen mit Hilfe von Rufus, den Vogel dazu zu bringen, den Stick wieder herauszugeben.

Post von Robert

Eva ist stinksauer, weil sich auf dem Stick wichtige Unterlagen eines Mandanten befinden. Sie fordert Britta zur Rückgabe auf und droht ihr, sie aus der Wohnung zu werfen. Rufus versteht sofort, warum Britta Eva absichtlich auf die Palme bringt: „Dieses ganze Stick-Theater ist eine gute Ablenkung.“ 

Als der Datenträger endlich wieder bei seiner rechtmäßigen Besitzerin ist, zieht Eva vor Britta einen Brief aus der Tasche: „Der ist von Robert. Den sollte ich Ihnen drei Monate nach seinem Tod aushändigen. Ich weiß, ich bin ein bisschen spät dran.“

Ein Zeichen?

Britta fühlt sich wie vom Blitz getroffen und kann es nicht fassen. In einer ruhigen Minute beginnt sie ein Zwiegespräch mit dem toten Robert: „“Botschaften aus dem Jenseits. Das ist doch gar nicht Dein Stil. Ich mach Dir einen Vorschlag: Du gibst mir ein Zeichen und dann mache ich den Brief auf.“ In diesem Moment gibt es einen Schlag und im ganzen Viertel fällt der Strom aus. Was hat Robert wohl zu sagen?

„Unter uns“ läuft montags bis freitags von 17.30 Uhr bis 18 Uhr auf RTL und jederzeit auf RTL+.

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS
Zählbild