Heute letzte Folge

WaPo Berlin: Tschüss, Sarina Radomski! DAS ist ihre Nachfolgerin

26.04.2022 um 13:22 Uhr

Zum heutigen Staffelfinale gibt es eine traurige Nachricht aus dem „WaPo Berlin“-Kosmos: Kommissarin Paula Sprenger wird in der Folge „Gegen den Wind-Blues“ zum letzten Mal ermitteln. Sarina Radomski verlässt die ARD-Vorabendserie auf eigenen Wunsch. In den sozialen Medien hat sich die Schauspielerin auch schon von den Fans der Serie verabschiedet und ihnen für die Unterstützung gedankt.

„Ich mache es kurz: Paula verlässt das Schiff. ICH verlasse das Schiff“, beginnt die Schauspielerin ihre Nachricht bei Instagram. „Gemeinsam haben wir Paula zum Leben erweckt und nun ist es für mich Zeit sie gehen zu lassen. Und was hier wie eine Trauerrede klingt, ist auch eine. Denn es ist wahnsinnig faszinierend einen Menschen so zu begleiten und über längere Zeit Teil von einem sein zu lassen. Mega Beruf einfach.“

Auch Martina Zöllner (Executive Producerin vom RBB) blickt auf eine schöne Zeit zurück: „24 Folgen lang war Paula Sprenger so etwas wie das Wärmezentrum des WaPo-Teams. Ich habe immer bewundert, wie Sarina Radomski in ihrer Figur Paula Toughness, Feinfühligkeit und trockenen Humor genau und glaubwürdig austariert hat und danke ihr von Herzen für ihren Einsatz bei der 'WaPo Berlin.'"

Nachfolgerin wird Marina Schöneburg

In der „WaPo Berlin“ ist also ab sofort ein Platz frei. Der wird schon bald von Kriminalhauptkommissarin Hanna Kowollik besetzt, die von Marina Schöneburg gespielt wird. Im Juni beginnen die Dreharbeiten für die neuen Folgen. In einer Mitteilung der ARD heißt es über die neue Figur: „Als Menschenkennerin und Berliner Pflanze soll sich das Team der WaPo mit ihrer Tatkraft und ihrem Temperament wunderbar durcheinanderwirbeln.“ Die Ausstrahlung der nächsten Staffel ist für 2023 geplant.

Das passiert in „Gegen den Wind-Blues“

Ex-Musikerin und Wäschereibesitzerin Dagmar Hagemeister trifft zu ihrem 70. auf ihre ehemalige Duo-Partnerin Trudy Stritter, mit der sie als "Blues-Duo-Buchholz" in der DDR und auch danach große Erfolge gefeiert hat. Ein Streit beendete das. Und jetzt hat Dagmars Tochter Anja Hagemeister ein Wiedersehen organisiert. Das endet damit, dass Dagmar tot im Wasser treibt. Die WaPo wird mit der Geschichte des legendären Duos konfrontiert und blickt hinter die Kulissen und tief in die Abgründe der ehemaligen Freundinnen.

WaPo Berlin - Gegen den Wind-Blues“ läuft heute, 26. April 2022, um 18.50 Uhr im ERSTEN. 

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS
Zählbild