Beutolomäus und die vierte Elfe

Wayne Carpendale hat den „einzig wahren Geschenkesack“ zum Freund

14.12.2021 um 07:34 Uhr

Wer würde nicht gerne einen Geschenkesack zum Freund haben? Im zauberhaften Weihnachtsfilm „Beutolomäus und die vierte Elfe“ kommt Wayne Carpendale zu dieser Ehre. Er spielt in dem Kinderfilm den Weihnachtmann Sascha, der allerdings in eine blöde Notsituation gerät. Wenn die nicht schnell gelöst wird, muss Weihnachten ausfallen.

Worum geht’s im Weihnachtsfilm?

Die Geschichte spielt kurz vor dem Weihnachtsfest. Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. Auch die drei Weihnachtselfen Rosalie, Rosalba und Rosabella helfen fleißig mit. Allerdings gibt es da noch eine vierte Elfe, die für ordentlich Unruhe sorgt. Rosalinde ist sauer auf ihre Schwestern und verhängt einen Wut-Fluch. Dadurch verliert das ganze Weihnachtsteam die Zauberkräfte, denn alle werden wieder zu Kindern.

Der Einzige, der von dem Fluch nicht getroffen wurde, ist der allseits bekannte Geschenksack "Beutolomäus". Er weiß nicht, was er tun soll, um das Weihnachtsfest zu retten, und wendet sich in seiner Not an Ruprecht, der sich erstmal um die „Kinder“ kümmern soll. Der einzig wahre Geschenkesack versucht derweil, den Fluch wieder rückgängig zu machen. Wird er es schaffen, Sascha und die anderen von Rosalindes Fluch zu befreien?

Wer spielt außer Wayne Carpendale mit?

In den Hauptrollen von „Beutolomäus und die vierte Elfe“ sind neben Wayne Carpendale (Weihnachtsmann) auch Constantin von Jascheroff (Stimme von Beutolomäus), Ramona Krönke (Rosalie), Annette Strasser (Rosalba), Anna Fischer (Rosabella), Hanna Plaß (Rosalinde) und Björn Harras (Ruprecht) zu sehen und zu hören. Und dann gibt es noch die Besetzung der Kinder-Rollen mit Sascha als Kind (Finnley Berger), Rosabella als Kind (Zoé Höche), Rosalie als Kind (Lilli Ray) und Rosalba als Kind (Lilli Jellinek).

„Beutolomäus und die vierte Elfe“ ist ab sofort auf kika.de und im KiKA-Player verfügbar. Der Film feiert dann am 17. Dezember 2021 um 19.45 Uhr Premiere bei KiKA.

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS