Neu auf DBD & Blu-ray

Fantasy-Fun-Fest mit "Thor: Tag der Entscheidung"

16.03.2018 um 14:45 Uhr

Ein bisschen Spaß muss sein – ganz besonders im Kino. Und so stürzen sich Thor und seine Avengers-Gesellen in "Tag der Entscheidung" in ein hemmungsloses Gag-Festival mit ein bisschen Drama und sehr viel Action, das man ab 15. März 2018 auf DVD und Blu-ray-genießen kann.

Darum geht's

Um den Donnergott, der es dieses Mal mit der übermächtigen Superfeindin Hela (Cate Blanchett) zu tun bekommt und gegen sie natürlich nicht allein bestehen kann. Zum Glück finden sich nach und nach Mitstreiter in Gestalt von Avengers-Buddy Hulk (Mark Ruffalo), einer schlagfertigen Walküre (Tessa Thompson) und dem guten alten Loki (Tom Hiddleston). Auf dem Weg zur Rettung Asgards muss Thor (Chris Hemsworth) sich in der Arena den fiesen Spielen des durchgeknallten Grandmasters (Jeff Goldblum) stellen und einige spektakuläre Zweikämpfe bestehen.

Warum Gucken

Schon im allerersten Avengers-Film gab's viel zu lachen – damals allerdings elegant verknüpft mit einer packenden Story und der Entwicklung der vielfältigen Heldenfiguren. Darauf wird dieses Mal fast komplett verzichtet. Hier ist Selbstironie an der Tagesordnung, es werden Witze gemacht, bis der nächste Showdown ansteht und selbst dann werden munter Sprüche geklopft. Und warum  auch nicht: Wer einfach ein Wiedersehen mit den Lieblings-Heroes genießen und dabei schmunzeln möchte, wird bestens bedient. 

Bonusmaterial

Extras finden sich auf der Blu-ray, der Steelbook- und der 4K UHD-Ausgabe. Mit dabei sind Pannen vom Dreh, ein Blick hinter die Kulissen der legendären Marcel Studios, Making-of-Featurettes, Interviews, zusätzliche Szenen und mehr. 

Fazit

Avengers-Fans sollten sich das bunte und bildgewaltig inszenierte Spektakel nicht entgehen lassen. Ernster und spannender kann's ja dann wieder im nächsten Movie aus der Fantasy-Welt werden. Noch ein Schmankerl: Ein kurzer, unerwarteter und wunderbarer Gastauftritt von Matt Damon!